Beiträge von camel

Also klar, ich hab vor die JL oder die Arrow dran zu basteln, aber ich denke bei 3000 sollte der Kat noch nicht sterben. Ich hab auch vor mir eine legal/illegale" Eintragung des Ganzen zu machen ...

Nachts steht Sie inner Garage, aber vor meiner Firma steht Sie im Freien und da ist so ein Pager schon Klasse.

Schon einmal dem Hausmeister ne Predigt gehalten, der Sie zum Fegen des Firmengeländes "nur kurz mal wegschieben wollte"

:nuts: Ideen ham die Leute manchmal ...

So, hab grad auf dem Job etwas Luft und stell mal originale Bilder rein.

Rücklicht und Blinker und Alarmanlage hab ich schon reingebastelt:

Rücklicht LED von Louis, Modell Schark Nose, Halter des alten Rücklichts einfach platt abgesägt und eine Platte auflaminiert.
    Rücklicht finde ich schon ganz Chick, möchte aber im Winter zwei kleine Runde einbauen so á la Tuono.

Blinker von Louis, Modell Clear 2

Alarmanlage von Louis, M+S ALARMANLAGE LEGOS 2, Neigung und Erschütterung + Pager, sehr schöner kleiner Handsender (2cm groß)

Zitat

Original von stuart
    wenn du an die vergaser gehst brech dir nur nicht die kunststoffmuttern ab,sind ganz empfindlich und kosten günstige 6 in worten sechs euro das stück!

Ja Danke, hab ich auch hier schon gelesen...

Aha, jut, genau das mit der Wellscheibe wollt ich hören. Ich werd mal wenn ich Zeit habe den Dichtring anschaun und mir dann den Griff mit Hebel vornehmen.

Thx

C.

Hmmm, hab ja auch überlegt, aber müsste nicht eigentlich wenn irgendwo was klemmt der chocke NICHT mehr alleine zurück gehen? Meiner geht ja zu schnell selbstständig wieder rein. Also, mein Dichtring ist wohl zu gut geschmiert.
    Ich hab ja ´ne andere Vermutung: Wenn der Hebel am Lenkrad aus irgend einem Grund nicht mehr so fest ist, schnappt er eben wieder in Ausgangslage. Ist da eigentlich irgendwo eine Feder zwischen, die da Zug drauf gibt?

Sonst wäre meine zweite Vermutung, daß bei den Inspektionen die Züge nicht sauber verlegt wurden und jetzt der Zug die Spannung verursacht, weil irgendwo mistig verlegt....möglich?

So, da fällt mir gleich noch was ein:

Wie verhält sich bei Euch der Chocke? Meinen kann ich zwar ziehen, er rutscht aber innerhalb von 2 Sekunden wieder in Ausgangslage zurück. Ist das original so und beabsichtigt? oder sollte ich mal forschen gehen.

Ist echt nervig bei den Temperaturen morgens brauche ich ihn für die ersten 200 Meter und Chocke festhalten und Kuppeln gleicht schon einem "Gummimenschlichen Turnakt"!

Zitat

Original von drschneider
    wie war das noch gleich?
    Was lange klappert hält auch lange..... Hilft zwar nicht bei der Suche, hat sich jedoch oft bewahrheitet bei den in manchen Drehzahlbereichen extremen Vibrationen unserer geliebten 2Ts..... also nicht alle "komischen" Geräusche kündigen einen schwerwiegenden Schaden an.....
    Besonders gut hören sich ja die heiß gemachten Luftgekühlten an, da meine ich jedesmal das die letzte Sekunde geschlagen hat....

horrido

Jepp, sehe ich auch so, lieber mal beobachten, ob es lauter wird als schon in wilde Schrauberpanik zu verfallen :winking_face:

echt, meine Vespas waren so um Baujahr 1970 und im Gegensatz zur Aprilia zeimlich klapperfrei, allerdings auch meißtens dann komplett restauriert und umgebaut...

Zitat

Original von pipiprinz
    öhm, motorbremse? bei nem 2-takter? lass das sein, sonst hasse auf kurz oder lang nen kolbenfresser, da beim gas wegnehmen nur noch öl für standgas beigemischt wird, die drehzahlen aber viel höher sind und somit auch mehr öl eigentlich gebraucht wird.

Nun ja, ich weiß wohl auch das unter 8000 Umdr. die Pumpe von Voll runter schaltet, aber ständig im " über8 Tausender Bereich" zu fahren ist mir dann doch etwas zu anstrengend. Der ungetunte Motor müsste das doch kurzfristig mitmachen, oder?

Zitat

Original von 2Takt Junky
    servus camel,

denke mal das sind die normalen beigeräusche der rs/rgv:biggrin:. bei 3000km dürfte sich kein lager verabschieden. von meiner seite auch viel spaß und freude mit dein männerspielzeug :respekt:

gruß
    dirk

Hi, denke auch das bei 3000-4000 eigentlich noch kein Lager breit sein dürfte. Ich werd das mal beobachten. Ich hab heute Früh auch das ewige Rappeln vorne rechts identifiziert. Der olle pseudo Ram Air klappert und vibriert, mal mit Filz beikommen...