Beiträge von wiba

    Hallo O11,
    da scheint was mit der Pumpe im argen zu liegen. Ein 19er Kolben muss schon ordentlich was wegpumpen können. Mach einen Versuchsaufbau auf der Werkbank. Einn kurzes Stück 22er
    Rundrohr innen Schraubstock und da die Pumpe dran. Dann kannste vernünftig pumpen.
    Dann eine Bremsleitung anschliessen und das Ende in ein Gefäss legen.
    Wenn die Pumpe was taugt dann kommt nach dem dritten Hub schon Suppe rausgespritz und
    zwar im "dicken Schwall wie in Natura". :biggrin: Wenn das schon nicht funktioniert ist die Pumpe
    innen Arsch bzw. die Gummis haben einen Fehler. Wenn die Pumpe gut ist kannst die Anlage immer weiter ausbauen, mit einer Zange dran und diese dann durchpumpen bzw. entlüften.
    Die nächste Dran und wieder entlüften. Vorteil ist du kannst die Zangen schön drehen und
    evtl. Gesabber bleibt auf der Werkbank. Ist alles schön entlüftet dann komplett anbauen. Bremshebel über Nacht mit nem Kabelbinder anlegen und Deckel ablassen. Dann muss die Anlage einen knüppelharten Druckpunkt haben. Wenn dieEntlüftung Probleme macht dann ist meistens die Pumpe schuld. Eine gute Pumpe drückt auch das dickste Luftpolster raus.
    Da braucht man auch kein Entlüftungsgerät für. Ich habe mir auch schon die Haare gerauft trotz Unterdruckpumpe, befüllen von unten, alles für´n Arsch wenndie Pumpe nicht fördert.
    Mfg Wiba

    Hallo Leute,
    suche für meine VJ21 einen Satz vordere Stahlflexleitungen.
    Neu oder gebraucht!
    Wo kauft man die oder wer hat noch welche.
    Bitte PN mit Preisangabe.
    Mfg Wiba

    Zitat

    Original von JCN
    Hallo,
    95 Kilo sind schon heftig zu so ne 250-er, da geht wohl leider auch etwas Dynamik drauf.
    Sieht das Motorrad nicht zu heiss gewaschen aus? Ich finde meine 1.82/68kg wirken schon oversized
    Gruß, J-C


    :hehehe:ne, ne das sieht schon klasse aus bei mir, weil ich bin wesentlich kleiner als du!!! :biggrin:


    Mfg wiba

    Hallo JCN,
    schöne sachliche Erklärung von Dir. Es gibt also nicht nur Heissporne hier.
    Ich werde die Sachsfederbeine wieder verkaufen und das Geld in ein
    Zubehörfederbein investieren. Scheint mir jetzt auch der bessere Weg zu sein.
    Bei meiner Ducati 900SL hatte ich es genau anders herum erlebt. Das Showa Serienfederbein
    war zu hart. Wohl deshalb weil von dem Zweisitzermodell 900SS übernommen.
    Die SL ist aber ein reiner Einsitzer. Eine 1mm dünnere Feder brachte die Wende.
    Seitdem bin ich immer wieder aufs neue begeistert von
    der fantastischen Hinterhand.
    :hehehe:Übrigens liegt mein Kampfgewicht ohne Unterhose bei 95Kg


    Zitat

    wiba Dein RGV Federbein solltest Du mal gescheid vorspannen, auf dem Bild ist es völlig zurückgekurbelt, das ist klar das das zu weich ist. Stell es auf eine vernüntige Federbasis ein und es funktioniert.


    griffeldreher ich habe mir einfach eins aus dem Regal gegriffen um ein Foto machen zu können. Das man die "gescheit" vorspannen kann ist mir schon klar. :winking_face:

    Zitat

    Original von michl
    nebeneinander halten ist das eine, der Einbau das andere- ich habe in meiner RGV ein RS - Fb und weiß wovon ich schreibe....
    nur wechseln geht funzt nicht...
    michl



    Ja dann schreib es hier auf was geändert werden musste :respekt:
    Alle betroffenen werden es dir danken :freak


    @Leichtmatrose Griffeldreher
    die 80kg hatte ich zuletzt mit 17Jahren.
    Mfg Wiba

    Hallo Leute,
    habe mal beide nebeneinander gelegt und verglichen.


    die Gesamtlänge "G" Auge/Auge ist bei beiden gleich.
    Die Wirklänge "W" ist ebenfalls bei beiden gleich
    Die Maulweite M ist bei dem RS Teil etwas schmäler.
    Entweder den Umlenkhebel bearbeiten oder das
    Aufnahmeteil vom Federbein.


    Der mechanische Einbau ist damit schon mal leicht zu realisieren.
    Die RS Feder ist kürzer, dafür aber mit weniger Windungen und steiler
    gewickelt. Die RS Feder müsste also die härtere sein und
    damit hätte die RS auch längere Hebelarme am Umlenkknochen nötig,
    um diese Härte wieder auszugleichen. :nixweiss:
    Sehe ich das richtig so? Wie sieht denn so ein RS Umlenkhebel aus?
    Hat vielleicht jemand ein Bild von so einem RS Umlenkknochen oder ein paar Maße?
    Mfg Wiba

    Zitat

    Original von Kurvenparker
    Andi Breulich hats auch probiert und hat das Rennen letztes Jahr in Most aus der Boxengasse gewonnen...


    Hallo Kurvenparker,
    weist du denn auch was er noch Verändern musste damit es mit den RGV
    Verhältnissen zusammenspielt? Habe mal bei einem RS Federbein die Feder
    entfernt und nur mit der Dämpfung gespielt. Der "mechanische Eindruck" und die
    Einstellbarkeit, kam mir bei dem Sachs-Produkt wesentlich hochwertiger vor.
    Ein grosser Unterschied scheint bei der Dämpfung zu liegen.
    Beim zweiten Klick hat das Sachs schon richtig Widerstand gehabt.
    Ergo müsste dann auch die Feder mehr Tragfähigkeit besitzen.
    Bei den Federelementen fehlt mir leider die nötige Erfahrung :nixweiss: und beim
    Fahren bin ich auch eher unsensibel. Das Originale ist aber bei meiner Gewichtsklasse zu weich.
    Bei mir liegen noch zwei Sachsbeine
    rum und wenn die besser funzen würden als das lahme Originale, dann wäre das
    doch eine gute und preiswerte Alternative
    zu den renomierten Teilen. Das Weihnachtsgeld war ja dieses Jahr eher mager. :mecker:


    Also folgende Fragen tauchen auf:


    Passt die Dämpfung zur RGV Hebellei?
    Passt die Feder von der Federrate her?
    Was sind die schlimmsten Unstimmigkeiten bei dem Einbau?


    Besten Dank
    Mfg Wiba

    Hallo Leute,
    kann mir einer sagen ob das Sachsfederbein der Aprilia RS250,
    in den Rahmen von der RGV 250 VJ21 passt.
    Und wenn dem so ist, wie sich das Teil dann beim fahren macht.
    Sinvoller Umbau oder Rohrkrepierer? :nuts:
    Mfg Wiba