Hallo O11,
da scheint was mit der Pumpe im argen zu liegen. Ein 19er Kolben muss schon ordentlich was wegpumpen können. Mach einen Versuchsaufbau auf der Werkbank. Einn kurzes Stück 22er
Rundrohr innen Schraubstock und da die Pumpe dran. Dann kannste vernünftig pumpen.
Dann eine Bremsleitung anschliessen und das Ende in ein Gefäss legen.
Wenn die Pumpe was taugt dann kommt nach dem dritten Hub schon Suppe rausgespritz und
zwar im "dicken Schwall wie in Natura". :biggrin: Wenn das schon nicht funktioniert ist die Pumpe
innen Arsch bzw. die Gummis haben einen Fehler. Wenn die Pumpe gut ist kannst die Anlage immer weiter ausbauen, mit einer Zange dran und diese dann durchpumpen bzw. entlüften.
Die nächste Dran und wieder entlüften. Vorteil ist du kannst die Zangen schön drehen und
evtl. Gesabber bleibt auf der Werkbank. Ist alles schön entlüftet dann komplett anbauen. Bremshebel über Nacht mit nem Kabelbinder anlegen und Deckel ablassen. Dann muss die Anlage einen knüppelharten Druckpunkt haben. Wenn dieEntlüftung Probleme macht dann ist meistens die Pumpe schuld. Eine gute Pumpe drückt auch das dickste Luftpolster raus.
Da braucht man auch kein Entlüftungsgerät für. Ich habe mir auch schon die Haare gerauft trotz Unterdruckpumpe, befüllen von unten, alles für´n Arsch wenndie Pumpe nicht fördert.
Mfg Wiba
Beiträge von wiba
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vollifisch
auf dem Bild ist deine Gabel ja gar nicht eingefedert und das bei der top Schräglage.
Was hasten da für harte Federn drin?? :biggrin:
Mfg Wiba -
Hallo Leute,
suche für meine VJ21 einen Satz vordere Stahlflexleitungen.
Neu oder gebraucht!
Wo kauft man die oder wer hat noch welche.
Bitte PN mit Preisangabe.
Mfg Wiba -
Zitat
Original von JCN
Hallo,
95 Kilo sind schon heftig zu so ne 250-er, da geht wohl leider auch etwas Dynamik drauf.
Sieht das Motorrad nicht zu heiss gewaschen aus? Ich finde meine 1.82/68kg wirken schon oversized
Gruß, J-Cne, ne das sieht schon klasse aus bei mir, weil ich bin wesentlich kleiner als du!!! :biggrin:
Mfg wiba
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Hallo JCN,
schöne sachliche Erklärung von Dir. Es gibt also nicht nur Heissporne hier.
Ich werde die Sachsfederbeine wieder verkaufen und das Geld in ein
Zubehörfederbein investieren. Scheint mir jetzt auch der bessere Weg zu sein.
Bei meiner Ducati 900SL hatte ich es genau anders herum erlebt. Das Showa Serienfederbein
war zu hart. Wohl deshalb weil von dem Zweisitzermodell 900SS übernommen.
Die SL ist aber ein reiner Einsitzer. Eine 1mm dünnere Feder brachte die Wende.
Seitdem bin ich immer wieder aufs neue begeistert von
der fantastischen Hinterhand.
Übrigens liegt mein Kampfgewicht ohne Unterhose bei 95Kg
Zitatwiba Dein RGV Federbein solltest Du mal gescheid vorspannen, auf dem Bild ist es völlig zurückgekurbelt, das ist klar das das zu weich ist. Stell es auf eine vernüntige Federbasis ein und es funktioniert.
griffeldreher ich habe mir einfach eins aus dem Regal gegriffen um ein Foto machen zu können. Das man die "gescheit" vorspannen kann ist mir schon klar.
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Zitat
Original von michl
nebeneinander halten ist das eine, der Einbau das andere- ich habe in meiner RGV ein RS - Fb und weiß wovon ich schreibe....
nur wechseln geht funzt nicht...
michlJa dann schreib es hier auf was geändert werden musste
Alle betroffenen werden es dir danken@Leichtmatrose Griffeldreher
die 80kg hatte ich zuletzt mit 17Jahren.
Mfg Wiba -
So jetzt kommt hoffentlich auch das Bild.
Mir ist beim hochladen der Browser abgeschmirt.
Mfg wiba -
Hallo Leute,
habe mal beide nebeneinander gelegt und verglichen.die Gesamtlänge "G" Auge/Auge ist bei beiden gleich.
Die Wirklänge "W" ist ebenfalls bei beiden gleich
Die Maulweite M ist bei dem RS Teil etwas schmäler.
Entweder den Umlenkhebel bearbeiten oder das
Aufnahmeteil vom Federbein.Der mechanische Einbau ist damit schon mal leicht zu realisieren.
Die RS Feder ist kürzer, dafür aber mit weniger Windungen und steiler
gewickelt. Die RS Feder müsste also die härtere sein und
damit hätte die RS auch längere Hebelarme am Umlenkknochen nötig,
um diese Härte wieder auszugleichen.
Sehe ich das richtig so? Wie sieht denn so ein RS Umlenkhebel aus?
Hat vielleicht jemand ein Bild von so einem RS Umlenkknochen oder ein paar Maße?
Mfg Wiba -
Zitat
Original von Kurvenparker
Andi Breulich hats auch probiert und hat das Rennen letztes Jahr in Most aus der Boxengasse gewonnen...Hallo Kurvenparker,
weist du denn auch was er noch Verändern musste damit es mit den RGV
Verhältnissen zusammenspielt? Habe mal bei einem RS Federbein die Feder
entfernt und nur mit der Dämpfung gespielt. Der "mechanische Eindruck" und die
Einstellbarkeit, kam mir bei dem Sachs-Produkt wesentlich hochwertiger vor.
Ein grosser Unterschied scheint bei der Dämpfung zu liegen.
Beim zweiten Klick hat das Sachs schon richtig Widerstand gehabt.
Ergo müsste dann auch die Feder mehr Tragfähigkeit besitzen.
Bei den Federelementen fehlt mir leider die nötige Erfahrungund beim
Fahren bin ich auch eher unsensibel. Das Originale ist aber bei meiner Gewichtsklasse zu weich.
Bei mir liegen noch zwei Sachsbeine
rum und wenn die besser funzen würden als das lahme Originale, dann wäre das
doch eine gute und preiswerte Alternative
zu den renomierten Teilen. Das Weihnachtsgeld war ja dieses Jahr eher mager.Also folgende Fragen tauchen auf:
Passt die Dämpfung zur RGV Hebellei?
Passt die Feder von der Federrate her?
Was sind die schlimmsten Unstimmigkeiten bei dem Einbau?Besten Dank
Mfg Wiba -
Hallo Leute,
kann mir einer sagen ob das Sachsfederbein der Aprilia RS250,
in den Rahmen von der RGV 250 VJ21 passt.
Und wenn dem so ist, wie sich das Teil dann beim fahren macht.
Sinvoller Umbau oder Rohrkrepierer?
Mfg Wiba