Hallo Rolf,
du hast eine PN.
Mfg Wiba
Beiträge von wiba
-
-
Hallo ihr zwei spät Pubertierenden,
seid ihr nicht schon zu alt für solches Schwanzlängen vergleichen
Aber das hört wohl bei manchen niemals auf.
Zitat Holli:
Mein 1. Umbau hat 65,1 PS auf dem Hinterrad
Das reisst schön an den Armen, davon kann ein 250er Pilot nur träumen
Kannst auch gerne mal ca. 70PS am Hinterrad fahrenWie oft und in welchem Zusammenhang möchtest du das eigentlich noch jedem Erzählen
Im RD Forum ist es ja schon abgedroschen, also probieren wir´s halt woanders munter weiter. :biggrin:Mfg Wiba
-
ZitatAlles anzeigen
Original von yammi
Hallo zusammen,ich hab mal wieder ein Problem

Ich möchte gerne das Lager an der KW wechseln. Es handelt sich um das Lager ganz aussen, auf der Abtriebsseite. Die anderen habe ich für noch gut befunden und möchte ich lassen.
Kann ich nur das Lager wechseln oder handle ich mir damit Unwuchtprobleme ein?
Neues Lager hätt ich bereits da, nur wie geht das alte runter? Zum einhaken mit dem Abzieher ist zuwenig/garkein Platz... bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
- mit 2 Flacheisen die angeschrägt sind seitlich zusammendrücken dass sich das Lager hebt
- oder den äußeren Ring aufflexen und den inneren dann mit dem Abzieher entfernen (sofern man hier richtig greifen kannWie macht ihr das? Bin für jeden Tip dankbar! Dann könnte ich endlich mal das Motorgehäuse wieder zusammenbauen..
mfg,
thomasHallo Thomas,
eine Unwucht bekommst du davon nicht.
Um die äusseren Lager abzuziehen brauchst du folgendes Tool:http://cgi.ebay.de/Kurbelwelle…zeuge?hash=item414a1a4806
Das neue Lager auf der Herdplatte erwärmen.
Nicht bis zur Rotglut, sondern nur bis der angefeuchtete Finger
auf dem Lager zischt. Mit einem dicken Lederhandschuh das neue Lager
draufschieben. Es sollte bei richtiger Erwärmung von selber runter rutschen.
Mfg wiba -
Hallo Leute,
heute war ich beim Lackdienst und habe die mal machen lassen.
Bewaffnet mit etlichen Farbfächern sind wir alle raus ans Tageslicht
und haben die Farbe schnell gefunden.
Der Glasurit Code lautet SY 002.50 (Falls jemand Bedarf hat)
Die haben mir für 17 Euro eine 400ml Spraydose angemischt und das war´s.
Müsste für zwei Felgen reichen.
Mfg wiba -
war eine Vermutung von mir

-
Hallo Leute,
ich wollte meine vermaggelte Felge gerne in diesem Grün-gelb lackieren.
Leider konnte ich diesen Farbton bisher nicht finden.
Die Farbe wurde bei PVM ab Werk verwendet, aber leider kann sich dort keiner mehr an die RAL Nr.erinnern.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der den Farbton kennt?
Mfg Wiba -
Hallo Leute,
ob die beiden sich kennen?http://www.1000ps.at/forum/for…84RMSTOPP!-JETZT!_2417577
Mfg wiba
-
ZitatAlles anzeigen
Original von JCN
Hi!Mögen sie für die Rennstrecke ihre Gründe gehabt haben, wurde aber so die einfache Umbaumöglichkeit 250-350 verhindert. Gut, die war ab 82 nicht mehr nötig und die dachten mit 56*50 dann besser zu fahren. Klar, Kolbengeschw wird verringert, aber die Schlitzfläche wird kleiner und somit mehr Steuerzeit nötig was wiederum den Wirkungsgrad verringert, da dreht sich doch alles im Kreis.
Ne RD500 mit einfacher Umbaumöglichkeit auf 700ccm wäre aber nicht schlecht gewesen :D
Ich nehme an die RD500 wurde damals halt mit dem üblichen GP-Verhältnis gebaut und die Zylinder dann mehr oder weniger für die TZR übernommen. Werden sich nicht mehr Arbeit gemacht haben als nötig...
Einfach ne TZR oder ne RD nehmen und die dann schön herrichten 
Edit: Big Bore bei 2T ist bekanntermassen eine technische Krücke, bei einem Kurzhubmotor als Ausgangsbasis erst recht. Nicht umsonst gibts für RGV (fast) nichts und für RD350 Langhubwellen.
Im Gegensatz zu 4T wo tatsächlich mit mehr Bohrung fast alles besser wird.Gruß, J-C
Einspruch!!
Für die RD gibt es dank Banshee Szene Langhubwellen bis zum Abwinken.
Damit werden richtige Monster gebaut mit bis zu 150PS.
Mfg wiba
http://www.bansheedepot.com/products.asp?cat=27 -
Hallo Leute,
aus welchem Zylinder kann denn jetzt mehr Feuer entlockt werden?
Gössere Kanäle bringen ja nicht zwangläufig auch mehr Leistung.
Mfg Wiba -
Wo kann man denn diese VJ21 Abzieher käuflich erwerben?
Sind die denn so selten zu bekommen?
Mfg wiba