Beiträge von vegetto-no1

hab gewusst dass ich dafür gleich mal eine drauf krigg , geb dir ja völlig recht, mann muss viel probieren. aber wie gesagt ich bastel für mein lebn gern bin ja froh um jedn guten tip.
    also danke nochmal

Hey voll geil hol mir halt immer gerne infos hier aber bitte geht doch nicht immer vom schlimmsten aus?! ich rechne nicht unbedingt immer mit 200 schallgeschwindigkeit.......... bin luft und raumfahrt ingeneur und blick da schon bissl durch :) mit rechenn usw.
    verkauft doch nicht jedn immer für dumm!
    trotzdem danke

Ja dankeschön , dass hab ich gesehn mit nen 193 grad.
    Das mit der schallegschwindigkeit is kein problem, da nimmt man richtwerte.
    Nochmal kurz : hat jemand ne ahnung welche drehzahl denn als leistungsspitze beim orignalmotor am besten is (also die Leistungsdrezahl des zylinders`)

Okey
    also bin grade dabei nkat zu entfernen auspuff ist komplett zerlegt und ich möchte gerne jetzt meine resonanzlänge ausrechnen die der auspuff dannach haben muss/soll , aber dazu muss ich ja die drehzahl wissen auf die ich brerechne.
    wie gesagt, also eigentlich für nen orginalmotor, wobei ich mir das mit der zündung echt überlegen könnte, was meint ihr auf welche drehzahl ich den bauen soll`? 11000 hatte ich mir gedacht

man kann auch an an jeder kleinigkeit rummachen haupsache mal nen komentar geschrieben, jetzt erklär doch mal warum man das denn nicht darf! ...kleiner denksanstoss :daumenhoch
    Aber egal

noch mal so ne frage wenn ihr nen auspuff jetzt bauen würdet, wo würdet ihr die leitungsdrehzahl also max drehmoment ansiedeln bei einem motor der mit 1,5 mm fussdichtung unterlegt ist sonst aber alles orginal ?

au jaaaa hast ja recht hab ich glatt verpennt
    vielen dank
    noch eine frage dazu, als öfnungszeit des auslasses muss ich da dann mit 209 grad also incl powervalve housing rechnen oder ist dieser teil geschlossen?

Danke habe ich schon gemacht, aber ich bruach die vom auslass genau in grad kurbelwellenumdrehung hier sind doch nur radien und winkel der überströmer und des auslasses drauff , ich kann die da nicht ablesen?!
    Ich geh nochmal drüber

Hat schon jemand von euch mal die steuerzeiten von den zylindern genau gemessen? Also grad kurbelwellenumdrehung brauch die nämlich um was zu berechnen, und würde mir ne menge arbeit ersparen , wenn die schon jemand weiss, also s würde auch von nem höhergelegten serienzylinder gehen.