Hey voll geil hol mir halt immer gerne infos hier aber bitte geht doch nicht immer vom schlimmsten aus?! ich rechne nicht unbedingt immer mit 200 schallgeschwindigkeit.......... bin luft und raumfahrt ingeneur und blick da schon bissl durch :) mit rechenn usw.
verkauft doch nicht jedn immer für dumm!
trotzdem danke
Genaue Steuerzeiten
-
-
Hi!
Hat keiner gesagt, du hast keine Ahnung. Nur, was meinst wie viele Anlagen z.B. der Herr Jolly gedengelt hat bis zur aktuellen Version? Meinst wirklich, der hat den Taschenrechner ausgepackt, gedengelt und es hat gleich perfekt funktioniert.
Typisch Ingenieur, meinen man könnte mit ein paar einfachen Formeln alles ausrechnen
Schon bei der Schallgeschwindigkeit gehts los. Ob 500m/s oder 520 macht schon ~5% Unterschied bei der Länge oder ~500rpm. Und bis wohin rechnen? Anfang Gegenkonus, Ende, Mitte? Und Aö bis Üs oder bis As? Alles ergibt verschiedene Ergebnisse und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Sorry, aber vergiss die Formeln aus den Moped-Frisierbüchern, wenns so einfach wäre...
Und am besten das Ganze dann noch ohne Prüfstand testen
Gruß, J-C (auch Ingenieur, mit Taschenrechner aber gekauften Auspuffen)
-
hab gewusst dass ich dafür gleich mal eine drauf krigg , geb dir ja völlig recht, mann muss viel probieren. aber wie gesagt ich bastel für mein lebn gern bin ja froh um jedn guten tip.
also danke nochmal -
Original von vegetto-no1
aber wie gesagt ich bastel für mein lebn gern............. -
Hi!
Ja, beim Wort "basteln" stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf. Wenn schon der Betreiber so wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten hat dass er sein Tun "basteln" nennt...
Gruß, J-C