Da gibt es ganz andere Baustellen, die einen wesentlich direkter bedrohen.
Tiergrippen und das ganze Zeuch sind dagegen absolut lächerlich.
Da gibt es ganz andere Baustellen, die einen wesentlich direkter bedrohen.
Tiergrippen und das ganze Zeuch sind dagegen absolut lächerlich.
Das Kettenrad sieht von hier aus noch ganz manierlich aus. Ritzel ist nicht so gut erkennbar.
Ich hab' nur eine Schraube vom Seitendeckel losbekommen :D
Bei Deiner Verwendung für das Moped kannst Du natürlich locker lediglich die Kette neu nehmen.
Hab' ich auch schon häufiger gemacht - das ganze Thema wird völlig überbewertet.
Keine Ahnung, was die da reitet. Ist immer derselbe Reflex... ![]()
Natürlich könnte spulenmäßig etwas im Teich sein. Wahlweise Lima oder unter'm Tank.
Eventuell stand das Moped ja deshalb auch so lange.
Wer messen kann, ist da jetzt klar im Vorteil.
Oder doch nur die Kerzenstecker?
Wenn ich das alles so lese...
So 'ne schnuckelig leichte vj21a hat ja schon 'was :D
Danke schonmal für die vielen Tipps!
Also meine Nase (und mein Giftschrank) rät mir dazu, erst einmal WD40 zu versuchen.
Der Gedanke daran, mit diesem edlen Duft in der Nase die ewige Nordschleife zu erreichen,
gefällt mir noch mit Abstand am besten ![]()
Werde berichten ![]()
Da ich seit vielen Jahren kein Kettenfett mehr benutze, stehe ich gerade vor einem interessanten Problem.
Aus höchst erfreulichen Gründen möchte ich nämlich einen fast 20 Jahre alten Alu-Rahmen
im grobporigen Bereich von steinaltem Kettenfett-/Drecks-Gammel befreien.
Die Pinselmassage mit einem gelartigem Moppedreiniger von POLO hat das zu immerhin ca. 75 Prozent geschafft.
Aber der Rest macht den Eindruck, als ginge er nur mit einem Sandstrahl oder per Meissel runter.
Wer hat den wahrhaft erlösenden Tipp für mich?
:)
ZitatAlles anzeigenOriginal von ak
Das sind die Eintragungen die eine Zulassung nach der alten Emissionsregelung möglich machten.
Meine jetzige 21er hat dieses nicht eingetragen, das wurde wohl beim Ausstellen eines neuen Briefs vergessen...
Darauf hin habe ich den TÜV, das KBA, den Importeur und mein Strassenverkehrsamt kontaktiert und um einen Nachtrag gebeten: Erfolglos! Keine Chance, ich habe keinen gefunden und fahre jetzt mit meiner Jolly illegal.
Meine Erfahrung: Ohne Eintrag hatte ich keine Chance auf einen Nachtrag. Da hilft nur eins: Einen Rahmen mit solch einer "wertvollen" Eintragung besorgen und umbauen.
Topp-Idee!!! ![]()
Putz' ihn schonmal - ich sehe da noch einen kleinen Rest Kettenfett... ![]()
:)
Moin!
Sehr schön ![]()
Auf den dynoday bin ich mal gespannt.
Was lernen wir daraus?
Yamaha scheint in TZsen boyesenartiges zu verbauen ![]()
Die Dinger waren mir schon immer sympatisch...
Klasse Link!
Japaner haben's machmal auch richtig gut gehabt... ![]()
Was kostet momentan eine Gamma in diesem Zustand bzw. mit dieser geringen Laufleistung
Das Vierfache? Oder doch eher das Fünffache?
Da meckert kaum einer...
Und wenn Du nun mal in die vorletzte Performance Bikes schaust,
wird exakt diese RGV in der Gesamtheit ihrer Eigenschaften als so ziemlich bestes je gebautes Moped bezeichnet.
Und wozu? Zu Recht!
Daher: Für ein so tolles Stück Technik sind 2.100 Eier eigentlich viel zu wenig.
Nochmal zum Verbrauch.
Mopeds die WIRKLICH vorwärts gehen, liegen eigentlich immer >= 10 Liter.
Bei mir waren es bislang 4 Stück (also ca. 10% :D )
- RD 350 (4L0) mächtig gestrickt und geil (zensiert) 10 Liter
- RD 350 (4L0) mit getuntem TZ 350-Motor (schlitzgesteuert) ca. 20 Liter
- optimierte Gamma 10-12 Liter
- Benelli TNT 10-13 Liter
Das erstaunlichste ist dabei die Benelli.
Schon original gingen 8-12 Liter durch. Allerdings inkl. allerordentlichstem Anreissen.
Nach der PowerCommander-Kur spricht sie feiner an und geht noch leichter auf's Hinterrad.
Fazit: Seitdem nie wieder unter 10 Liter ![]()
Übrigens klingt sie im Stand und auch einiges darüber fast wie eine Gamma ![]()
Perfekt! ![]()