Beiträge von jolly

Bei einer Räumaktion in Idstein ist eine RD störend aufgetaucht,
    die schnellstens beseitigt werden muss.

Scheinbar komplett plus ein Zylinderkopf, wenn meine Infos stimmen.
    Fragen zur Technik können nicht beantwortet werden.
    Schlüssel und Papiere existieren.

Das Fahrzeug muss schnellstmöglich abgeholt werden.

Preis 0,- Euro plus 2 frische und große Eisbecher von nahe liegender Eisdiele

Nein, keine Garantie! :mecker:

Kumpel ist noch vor Ort und kann morgen ab 9h angerufen werden.
    Rufnummer gibt es von mir.

Abgaswerte sind etwas für Ökofreaks und Erbsenzähler :D

Ich find's (vor allem wegen des kleinen Öltanks) toll, dass Beta es mit der elektronischen Ölpumpe geschafft hat, dass die 300 RR mit 0,1 Liter Öl auf 100km auskommt.
    Zusammen mit 7 Litern Kraftstoff.

Aber noch weniger Öl möchte ich auch gar nicht im Motor wissen.
    Wer gut schmiert, der gut fährt :teacher:

:D

Das "schräg Geschriebene" würde mich als Interessenten übrigens direkt überzeugen.
    Aber auch das Moped selbst steht klasse da. Würd' ich eine suchen, stünde eine Besichtigung auf der Agenda.

Wenn eines reichen würde, würde man ja nicht zwei einbauen wollen :D

Soll heißen: Der BWLer ist BWLer weil er halt kein Ingenieur ist und der gute Ingenieur braucht lediglich zu präsentieren, wie er das mit nur einem sündhaft teuren Bauteil realisieren will - aber dann gäb' es das Problem ja nicht :nixweiss:

Als Hintergrund kann man sich durchaus die Diskrepanz zwischen Können und Dürfen vorstellen.
    Das Potenzial für Tuner wird zwar aufgezeigt aber wegen der Abgaskasper wird dieses halt nicht ausgereizt.

Erinnert mich an meinen Mini Cooper aus den 90ern - die letzte Variante mit Vergaser.
    Bei dem Modell war es auch so, dass die Drosselklappe original nicht vollständig geöffnet wurde.
    Dagegen half aber ein beherzter Zug am Gaspedal, der dieses etwas nach oben gebogen hat.
    Damit war dann dafür gesorgt, dass die Drosselklappe komplett geöffnet wurde, wenn man das Pedal bis zum Teppich gedrückt hatte.
    Ergebnis: 170km/h anstelle von 155 km/h :D

Zitat

Original von Burnis Papa
    Aber die Einspritzdüse eines Viertakters muss eben auch nur mit der halben Frequenz einspritzen...da bringt es der Einspritzdüse im Zweitakter nix, daß sie vielleicht die Spritmenge für nen 700er Viertakt-Einzylinder reinbekommt...sie muss dies in noch kürzeren Zeitintervallen doppelt so oft machen, d.h. unter Umständen sogar noch einen höheren Massenstrom hinbekommen.

Zwei Einspritzdüsen, die im Wechsel spucken, und gut ist's :smiling_face_with_sunglasses: