Eingetragen sind etwa 15PS - versichert sind aber 60PS.
Beiträge von jolly
-
-
Meine Beta 300RR Bj. 2018 mit Vergaser läuft in jedem Bereich suppi - kann ich nur empfehlen.
Wer es hingegen exctpimäßig modern möchte, muss einfach nur dieses Projekt verfolgen:
https://www.youtube.com/watch?v=D29zGLjwRr4
-
Ich fand' sie kurze Zeit später schon viiiel besser

-
Zitat
Original von Zweitakthorscht
redliche Frisur, hattest auch einen Opel Manta :D
Aber nur gaaanz kurz! *doppelschwör* :D -
Die letzte in Deutschland verkaufte "offizielle" Gamma hab' ich etwa 1990 beim Starflinger in Kiste abgeholt. Mit "So, das war jetzt die Letzte..." hat er sie uns auf die LKW-Laderampe geschoben.
Die letzten etwa 45 Stück hatte er Heppenheim abgenommen und für über 12.000 Mark Stück für Stück verteilt. Zum Glück...
Somit hat er für den Verkauf lange gebraucht und ich noch eine bekommen.
Vorher war die Kohle nämlich nicht da :DHach ja....

-
Wenn die Abgaswerte auch ohne stimmen, braucht's keinen Kat.
-
-
Spießervolk :D
"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."
Es ändert sich wohl so einiges im Leben....
-
-
Die aktuelle Beta ist so perfekt abgestimmt, wie ich es bei einem Zweitakter noch nie erlebt habe.
Saubere Gasannahme mit sehr gutem Drehmoment ab Standgas und ein sehr schönes Verhalten in allen Drehzahlbereichen.
Auch das Thema Konstantfahrruckeln exisitiert quasi nicht.
Ursache für das alles dürfte vor allem sein, dass sie auch trialtauglich ist.Mir macht sie auf der Straße mehr Spaß als jeder 2T unterhalb der RG 500.
Vor allem ist es sogar auch schön, damit bei "Bedarf" mit 50 oder 70 km/h herumzugondeln,
weil man sich dabei am Fahrwerk, dem tollen Klang und dem sauber laufenden Motor erfreuen kann.
Ich liebe das Teil, um genau zu sein
Um die Funktionsweise der Ölpumpe hab' ich mich noch nicht gekümmert.
Grund ist, dass es bisher schlicht nichts relevantes zu basteln gab. Das Moped ist sehr ausgereift.Man kann die Pumpe aber separat erwerben, da es das Moped als nochmal etwas leichtere Wettbewerbsvariante ohne Gemischschmierung gibt
und manch' einer dann offenbar doch umrüsten möchte.
Im Katalog http://www.beta-schweiz.ch/files/314/beta-accessori-2017.pdf auf Seite 7 ist sie mit Bild aufgeführt.Ich glaube aber, sie ist definitiv betaspezifisch und nicht anderweitig adaptierbar.
Am Moped ist auch keine mechanische Betätigung zu entdecken.
Hab' soeben nochmal nachgesehen.