Beiträge von jolly

Mein damaliger (80er Jahre) BMW 520 mit Gasanlage war der Einzige meiner diversen BMW, der keinerlei Öl verbraucht hat, während die anderen gerne mal Nebelbänke produziert haben.
    Sein Motor war immer kerngesund und innen blitzeblank :freak

Und wer sich auf der Autobahn Sorgen macht, kann dort ja auf Benzin umschalten

Zitat

Original von JörgG
    Nachträglich eingestanzte oder eingefräßte Nummer von Serienauspuff o.ä. könnte als Urkundenfälschung ausgelegt werden. Und somit ein Straftatbestand![/i]

...und zwar zu recht.

Aber "dabei könnte man dann auch ein Nietband mit eingestanzter E-Nummer verwenden" hat mit nachträglicher Einstanzung/Einfräsung nichts zu tun.

Die "Urkunde" würde weder gefälscht noch imitiert, sie befände sich lediglich an einer unerwarteten Location :D

Haarspalterei? Ja, so ist die Juristerei halt bekanntlich.

Ganz genau. Überhaupt nichts ist geklärt.
    Alle behaupten, mit den Batterieautos den Stein der Weisen zur Lösung nicht existenter Probleme gefunden zu haben.

Irgendwer hat den Stromkonzernen Millionen von Batterieautos versprochen.
    Resultiere daraus, was wolle...

Und die D"UH" ist das allerübelste Konstrukt, mit dem da gewerkelt wird.

"Deutsche Umwelthilfe. Wie gut das klingt. Nach Rettung für seltene Vogelarten vor Baggern mit grausamen Stahlzähnen. Liebe Leser – vergessen Sie’s. Diese „Umwelthilfe“ ist eine Organisation mit heute rund 80 Mitarbeitern, die als Wirtschaftsbetrieb straff geführt wird, und das seit mehr als 40 Jahren. Nicht Spenden oder Mitgliedsbeiträge sind seitdem die wichtigste Geldquelle, sondern es stand immer die Auftragsarbeit für Konzerne im Vordergrund, zum Beispiel das Verfassen von Nachhaltigkeitsberichten. Das meiste Geld aber wird mit „guter“ Schnüffelei gemacht. Verdeckte „Ermittler“ gehen durch Möbelhäuser und Supermärkte, besuchen Gaststätten. Wird irgendeine Verordnung auch nur ein bisschen verletzt, schlägt die „Umwelthilfe“ zu – Abmahnung! Das hat Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch, ein echter Schwabe, ganz genau organisiert. Exakt und unerbittlich wie die Kehrwoche in einem Plochinger Mietshaus.

Zunächst sind meist 245 Euro fällig. Der Trick: Diese Abmahnungen sind langjährig laufende Rechtstitel. Im Wiederholungsfall, und sei es nach vielen Jahren – die verdeckten „Ermittler“ kommen ja wieder –, müssen die Ermahnten eine erneute Strafe zahlen, und dann geht’s bei 5.000 Euro erst los. Den Gewinn streicht dann nicht etwa eine Stiftung ein, die arme Vögel vor Baggerzähnen rettet, sondern die Deutsche Umwelthilfe. Und warum meint diese Organisation, das tun zu dürfen? Vielleicht, weil sie als gemiennützig anerkannt worden ist? Weil die rot-grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder auf Betreiben der Grünen Klagerechte für Abmahnvereine wie diesen erst ermöglicht hat. Und weil die die Deutsche Umwelthilfe ihre Ziele für subjektiv „gut“ erklären kann. Und dieses System ist gefährlich, es birgt den theoretischen Kern zur Diktatur – Begründung folgt. Kommen wir zunächst zu einigen Fakten, zum Beispiel: den Spendern der Deutschen Umwelthilfe, kurz DUH."

Quelle und Rest: https://www.theeuropean.de/seb…-angebliche-dieselskandal

Und ganz wichtig: https://www.openpetition.de/pe…eutschen-umwelt-hilfe-duh

...bzw. eine Freundin bietet an.

Sie will sich nach ca. 25 Jahren von ihrer TZR trennen.
    Unverbastelter (bis auf die Heizergriffel) und unrestaurierter Topp-Zustand mit 27tkm.

Allerdings: Die TZR soll 5.000,- Euro bringen.

Und Ihr wisst wie Frauen so drauf sind, wenn sie sich in Gelddingen etwas in den Kopf gesetzt haben... :biggrin:

Etwaige Anfragen ernsthaft Interessierter leite ich weiter.

PS: Das Moped steht in Hattingen

Ich war ja nicht vor Ort - aber mein Kumpel in Nöten war super happy :smiling_face_with_sunglasses:
    Und das kann nur bedeuten, dass die Eisdielen in Idstein heute sehr früh geöffnet hatten :D

Und in etwa 3 Monaten bekomm' ich meinen Ford Transit, der dann eine Beschriftung benötigt.
    Vielleicht schau' ich dann mal nach der RD... :cheers:

cheers
    Klaus