ZitatOriginal von moe589
Deine Variante ist der Leistung vielleicht am dienlichsten aber gefühlsmässig sage ich, dass über kurz oder lang die Haltbarkeit leidet.
Naja dass die Haltbarkeit sinkt ist mir schon bewusst
Nen QS von über 1,0mm und ne Verdichtung von ca. 13,5 bis maximal 14 sollte aber noch vertretbar sein?!
So 12.000km ohne Erneuerungen sollten schon drinn sein.. Hoffe ich :D
Die KuWe Lager haben grad mal 9000km runter, die sollten auch noch gut im Saft stehen ![]()
Die Steuerzeiten sollten meine ich "normal" sein, und ich erlange die höhere Verdichtung ja eben nicht nur durch dünnere Fußdichtung was sich negativ auf die Steuerzeiten auswirken würde sondern habe trotzdem eine "hohe" 0,8er Dichtung.
Der Zylinder ist mit 92mm Höhe auch absolut im Mittelmaß und nicht überlang oder bes. kurz und der Quetschspalt mit Originalkopf und 0,5er Std. Dichtung beträgt 1,5mm, also genau Sollwert.
Über weitere Meinungen bin ich aber natürlich trotzdem dankbar. Wobei ich Aussagen wie "So verpfuscht man Motoren!" in den Raum geworfen etwas unkonstruktiv für mich finde.