Beiträge von nsr-minibike

    @Wolf61
    der Preis von >1.500€ ist für den Kit-Kolben. Der Serienkolben kostet nur 500€ zzgl. Ringe und hat einen Wechselintervall von 2.000km.
    Bis vor 4 Jahren hat Honda auch am 60€ RS125R noch Geld verdient...


    Naja, die Elektros kommen eh bald...

    Der Serienkolben der jedem Privatfahrer zur Verfügung steht kostet ca. 500€ bis er hier ist und der Kolben aus dem Kit das dreifache.


    GuFi
    für die WM geht das vielleicht nicht, aber für die Privatfahrer macht bestimmt jemand was. Ein Kolben in Kleinserie geht garantiert günstiger, viel günstiger...

    Das ist bis aufs Getriebe ein neuer Motor alle 2000km.
    Wieviel darf der kosten? 12.000€ ? Also 6€ pro km zzgl. aller anderen Kosten, nicht schlecht.


    Bei der RS125R war auch nach 2.000km alles fällig.

    Zitat

    Original von Hans
    hier gehts doch grade um die WM ("professional racing") !!


    das mit den Hobbyfahrern ist eine ganz andere Baustelle.......


    Na gut die Rubrik hab ich völlig übersehen...


    Bin gespannt was mit dem Teil ohne Kit dann geht und was davon wirklich in der WM auftaucht.

    Leute Leute, mit dem Moped wird in der WM wohl keiner was reißen ohne Kit! Es geht um den Vergleich zu bisher käuflichem Standard-Material für die Hobbyfahrer.


    Die 1500€ sind für eine neue KW, Revision war dagegen fast ein Witz.


    Was soll der Hobbyfahrer den jetzt kaufen? Moriwaki MD250H?

    Gähn... mit den Kit Kolben für ehemals deutlich unter 200€ wurden in der IDM Rennen gewonnen und die Aprilia Kolben haben keine 80€ gekostet...


    Die machen das schon die Jungs von Honda.


    Bei den Preis ist mein e-Renner doch noch konkurrenzfähig :-)