Beiträge von Andre

    Dann starte ich mal "Sebimototeile" die X-te und hoffe das ich dieses mal nicht enttäuscht werde.
    Zur Not gibt es bei Sebimoto Rückgaberecht, wenn ich mich richtig erinnere, solange es sich nicht um Einzelanfertigungen handelt.
    Die Frage bleibt nur, was sieht Sebimoto alles als Einzelanfertigung an. Ich informiere mich vorher.


    Danke für die Antworten!

    Danke für die Antwoten!
    Motec Hompage ist momentan leider offline...
    Kurzzeitig oder Insolvenz?!? kA


    driesch hat, falls ich den richtigen Onlineshop gefunden habe, keine Preisliste oder Modelliste verfügbar. Müsste mal anrufen....


    Sebimoto.... hmmm..... prinzipiell habe ich VERDAMMT schlechte Erfahrungen mit Sebimoto, ricambi-weiss etc gemacht.


    Das beste war, als bei einem dieser Anbieter die Scheinwerferhalterungen nicht einlaminiert wurden und ich die knappe und "freundliche Antwort" bekam:
    "Selbst ne Mutter aus dem Baumarkt einlaminieren".


    Zugegeben, Sebimoto Sichtcarbon-Kotflügel habe ich noch nie gesehen....
    Prinzipiell würde ich aber dennoch eher einen anderen Anbieter vorziehen.


    @ Stuart:
    Hast du ein Bild von den Sebimoto Kotflügeln da?
    Bei Kotflügeln ist die Passgenauigkeit nicht so tragisch wie bei "großen" Verkleidungsteilen.

    Hi,


    nach dem ich mich jetzt dusselig gesucht habe, die Frage an euch:


    Welcher Händler bietet Carbonkotflügel (Sichtcarbon) vorne-hinten für eine ZXR 400 an?


    Heru fällt leider raus. Die Teile sind zwar im Webshop gelistet, aber laut seiner Aussage nicht mehr lieferbar.
    Sebimoto will ich nicht und selbst laminieren fällt wegen diverser Gründe wie "keine Originalteile da" etc aus.


    Dann mal los Männers! :drink:

    Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter der Bonbon-Reifen.
    Auf der Motorradmesse in Dortmund waren auch einige Roller mit diesen "Dingern" ausgerüstet.


    Soweit ich weiss gibt es bisher keine objektiven Testberichte.
    Ab und an tauchen bei Anbietern ein paar Artikel auf, in denen irgendwelche Rennfahrer die Reifen mit "hochqulifizierten Aussagen" wie "ich merke keinen Unterschied zu meinen Reifen die ich im Rennen benutze" beschreiben.....

    Zitat

    Original von nixkann
    Vertrauen muss man schon können, aber kann man jedem trauen?!?


    Das Problem ist das man gewisse Teile nur bekommt, wenn man "Ausländern" vertraut.
    Selbst im Innland ist es immer die Frage, was es einem Wert ist.


    Lohnt es sich für einen 25 EUR Artikel quer durch Deutschland zu fahren?
    Andersrum: zahlt man lieber 100 EUR für einen Artikel den man im Netz für 25 EUR findet und geht das Risiko ein, abgezockt zu werden?
    Das ist das "Sparrisiko", aber rechtfertigt keines Falls solch ein Verhalten.


    Das Verhalten von Paypal und anderen Diensten ist auf jedenfall eine totale Irreführung.
    Alleine auf der Hauptseite von Paypal wird groß mit dem 500 EUR Käuferschutz geworben, sowie auf jeder Folgeseite.
    Gebühren, Gebühren, Gebühren und kaum Leistungen.

    Zitat

    Original von RG-fuenfhundert
    Meine Erfahrungen mit dem Käuferschutz von PayPal sind -freundlichst gesagt- extrem bescheiden :mecker: Wenn du denen e-mails schreibst und dein Problem darlegst, bekommst du nichts als standardisierte e-mail-Floskeln zurück, die absolut Nichtssagend sind. Hinsichtlich eines evtl. Käuferschutzes widersprechen sie sich zudem laufend , und du bleibst absolut ratlos zurück. :nixweiss: Auf deine e-mail gehen die überhaupt nicht ein. Die kostenpflichtige Telefon-Hotline kannst du ebenfalls vergessen. Ausser Gebühren, vergiss es .... Vielleicht hat das sogar System :D :nixweiss: Also, auf PayPal brauchst du dich -zumindest nach meinen Erfahrungen- nicht verlassen, da bist du verlassen.


    Ich hatte das Glück, dass ich meine Zahlung in die USA mit Kreditkarte (auf mein PayPal-Konto) geleistet hatte. Nachdem ich die Versuche über PayPal das Geld -von einem Betrüger- zurückzubekommen entnervt aufgegeben hatte, habe ich noch einen Versuch direkt über die Kreditkartengesellschaft gemacht. Und siehe da, die haben den Betrag -Monate nach der Zahlung- rückbelastet und ich hatte das schon verloren geglaubtes Geld zurück.


    Ob das immer klappt, weiss ich nicht. Aber bei Zahlung über KK hat man evtl. doch noch eine zusätzliche Chance sein Geld zurückzubekommen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Das bestätigt meine Aussage, dass ich Paypal für eine der unsichersten Bezahlungsmethoden schlecht hin halte.


    Über die Bank, das Kreditkarteninstitut etc. hat man mehr Chancen sein Geld zurück zu bekommen.

    Zitat

    Original von happy250
    trennscheibe ist bei kunststoffen nicht besonders geeignet. da der kunststoff schmilzt. an kleiner fräßer wäre besser, aber bei fräßer immer vorhher bohren un höchste drehzahl....:biggrin:


    happy


    Aha, beim Fräsen von Kunststoff schmilzt dieser dann nicht? Wie begründest du dein neues, physikalisches Gesetz?

    Paypal ist vollkommen unsicher.
    Die ageblichen 500 EUR Käuferschutz greifen nur in 1% aller Fälle.
    Google mal nach, du findest etliche Beiträge hierzu.
    An den Käuferschutz sind sehr viele Bedinungen geknüpft, die sich fast nie einhalten lassen.


    So z.b. nur einer von vielen:
    Geld kann dir bei Rechtsprechung nur zurück überwiesen werden, wenn der Betrag noch auf dem Paypalkonto des Verkäufers vorhanden ist.


    Mal ehrlich, wer Zockt ab und lässt das Geld auf seinem Konto verweilen?
    Und es gibt noch viele weitere Bedinungen, die fast unmöglich sind.


    Paypal ist gut und schön so lange beide Parteien ehrlich sind, aber SICHER ist es ganz und gar nicht.
    Ich würde sogar soweit gehen, dass es die unsicherste Bezahlmethode schlecht hin ist.


    Ich habe selbst schon solche Erfahrungen mit Beträgen über 350 EUR gemacht.
    Trotz dem "Recht bekommen", kam niemals etwas zurück.


    In meinen Augen ist Paypal ein reiner XXX und XXX. Google hierzu mal eine Runde nach "Paypal und Käuferschutz".