wie kommts das die hinteren ramponiert sind?
Beiträge von Inbreak
-
-
sieht geil aus :shock:
-
Verlustleistung ?!
Sind RGV Zylinder billiger als TZ Zylinder? Was kosten TZ Zylinder und wie gut kann man die beschaffen?
Ich denke man kann sich oft die Renthabilität eines Projektes in Frage stellen. Man wird immer auf ein fragwürdiges Ergebnis kommen!
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Offtopic:Du bist doch hoffentlich nicht so wahnsinnig und baust den Krempfel auf einen RG 500 Motor
ich fragte mich schon lange, wieso das noch keiner gemacht hat?!
Worin besteht denn der Wahnsinn?
-
erklären kann ich dir es nicht,
aber ich glaube die Seite wird ganz hilfreich sein :)
-
Vergaserfrage:
Ich hab festgestellt das so ziemlich alle Vergasertypen mit 270/280 ausgestattet sein müssten! (Bitte korrigiert mich wenns nicht so ist, eine Tabelle wäre nicht verkehrt :) ) Meine Angaben beziehe ich jetzt mal zum Teil aus dem WHBL: #270, R: #280
bei mir ist aber jetzt folgendes Eingebaut:
L: #260, R: #270
unbedenklich? Dazu kombiniert war die Ölpumpe sehr Fett eingestellt. Bei Volllast war die unterste Markierung ca. 2-3mm darüber hinaus.
Ich hab die Ölpumpe jetzt mal direkt auf die Markierung eingestellt. Bin auch gefahren, 210km/h laut Tacho auf der Geraden (aber geduckt)
Was fahrt ihr auf den Originalauspuffanlagen? Hat da jemand ähnlich Werte und kann mir sagen, das dass okay ist?
Momentan kann ich leider nicht ständig mein Kolben bzw. Brennraum nachschauen (da keine Werkstatt
) Würde aber gerne dennoch die Einstellung so fahren *norisk-nofun*
Modellfrage:
Ich hab jetzt alle Handbücher bekommen, die es über die verschiedenen Modelle gegeben hat.Meine Maschine ist laut Papiere EZ xx.xx.1990, also muss sie auf jeden fall vor 91 gebaut worden sein. Wenn ich mir jetzt die Modellunterschiede anschauen, stell ich fest, das zum Teil einige Eigenschaften so nicht in meiner Maschine sind.
- Z.B. hab ich keine Kastenschwinge
- auch das Magnetventil sitzt bei mir auf der linken Seite (sollte beim 90er Modell aber auf der rechten sein).
- Einer der Vergaser hat diesen Drosselschieberanschlag nicht als Drehrad mit Schlauch um von ausen einzustellen, sondern eine kleine Schraube, bei der man keine Einstellung vornehmen kann ohne den Vergaser auf jeden fall auszubauen.
- Wie ich auch sehen kann, sind andere Schieber eingebaut, welche mit längerem Hub? oder seh ich das Falsch.
- Gab es da denn auch eine Überarbeitung der Gabel? Wie erkenn ich welche Version der Gabel ich habe ohne diese auseinander zu nehmen?
- Gab es auch ein Update bei der Hinterradfederung?
- Kann ich ohne Probleme die Kastenschwinge gegen die Bananenschwinge tauschen oder gab es dadurch auch hier eine Änderung der Dämpferaufnahme?
würde mich über Info's freuen :)
lg
Ralf -
soll heißen ohne O-Ringe? was meinst du mit "ohne Abdichtung"
fährst du nur schönwetter? Dann nimm Try-Lupe, das ist eine Trockenschmierung und versaut dir gar nichts, das putzen der Kette geht super einfach (du musst kein festen schmodder von der Kette kratzen, weil sie an der Trockenschmierung nichts mehr anhängt)
allerdings nichts für all-wetter fahrer da z.B. Regen die Trockenschmierung abwicht, demnach muss nach jeder Regen fahrt neu geschmiert werden (und ca. alle 500-1000km)
geht aber super easy :)
bin voll zu frieden mit!
-
Zitat
Original von rg500_pk
Servus Benny,
Bis du jetz bereit für Johaneskreuz?
Bis baldMeinst du das Johanniskreuz bei Trippstadt?
Wenn ja, gebt doch mal ein Termin an, vllt. komm ich auch hin :)
-
die Feder ist überdehnt, demnach geht im unteren Drehzahlbereich die Schieber nicht zu 100% zu
Ist zwar nicht schlimm, wills aber trotzdem machen! Da sich die Welle von ihren Anbauteilen nicht trennen lässt sollte ich diese wohl ersetzen
hat jemand zwei Wellen + Zubehör daheim rumliegen und kann die für nen guten Preis anbieten?
lg
-
Zitat
Original von JCN
Hi!Bei mir war die auch auf einem Zyl fest. Beim anderen ging 1a runter
Nachdem das Teil ja normal (ausser bei ner neuen Welle) nicht runter muss hab ichs gelassen... Auch Backofen mit max Temp hatte nicht geholfen.
Gruß, J-C
bei mir ist die feder verschlissen
deshalb müsste es runter