Auch hier muss nicht umbedüst werden!
Standartwerte für die TYP I NSR (CI626 o. 572, TV78 und TYP I Zylinderkopf mit Zylinder) sind 135er HD. Bei den 15PS Maschinen (CI639, TV124 und TYP F Zylinderkopf mit Zylinder und Krümmerdrossel) ist eine 132er eingesetzt worden, ansonsten keine Veränderungen bei der Gemischaufbereitung.
Durch entfernen der Krümmerdrossel holt man aber das meiste heraus!
Mit Einblick auf ein paar Prüfstandwerte kam meistens zwischen 21-24PS bei normalen NSRs ohne Krümmerdrossel raus.
Bei den Import Maschinen aus Italien die dann die TYP I Bauteile haben waren meist 27-28 PS vorhanden.
Leider waren es aber nicht genügend Leistungsprüfblätter um dies Ding-Fest zu behaupten!!
Zum Thema:
Wenn du weißt ob sie mechanisch Gedrosselt wurde, dann gibts die verschiedensten Varianten:
Hülse im Vergaser ( Anschlaghülse), Drosselbleche im Ansaugkanal ( Ansaugstutzen zw. Zylinder und Vergaser, Ansaugstutzen zw. Airbox und Vergaser)
Übersetzungsdrossel
oder eben die Alphatechnik Drehzahldrossel!
Die Krümmerdrossel wurde ab 1996 standartmäßig einsetzt. Offiziel gabs für den Deutschen Markt nur noch ein 15PS Version (eben durch Krümmerdrosslung)