Beiträge von Inbreak

Hallo Gemeinde.

Suche eine Vergaser-Anschlagschraube für meinen Vergaser.

Ich meine diese Schraube welche anstatt der "Dreh-Schläuchen" verwendet wird.

Falls jemand soetwas noch rumliegen hat, kann er sich doch bitte bei mir melden :)

Möchte den einen Schlauch ausbauen und durch solch eine Schraube ersetzen.

lg

Sers,

hab ein Importmodell aus Italien geschlachtet. Es handelt sich um die Naked JC22 Bj 1992.

Ein paar Teile konnte man nicht mehr verwerten, daher fehlen z.b. Federbein.

Ansonsten ist bis jetzt noch alles da!

Einfach mal anfragen wenn interesse besteht.

Der Motor ist ein TYP I und sonst sind auch alle begehrten Teile verhanden (CDI, AS, Auspuff usw.)

mfg

achja wenn du solche teile suchst, ich hab grad alles da, Motor (Zylinder Zylinderkopf, CDI, AS, Auspuff usw.) Auslasssteuerungszubehör, is ne importmaschine gewesen!

Wenn du mehr info's haben möchtest, meld dich einfach mal bei mir! da gibts auch ein paar sachen zu beachten!

Auch hier muss nicht umbedüst werden!

Standartwerte für die TYP I NSR (CI626 o. 572, TV78 und TYP I Zylinderkopf mit Zylinder) sind 135er HD. Bei den 15PS Maschinen (CI639, TV124 und TYP F Zylinderkopf mit Zylinder und Krümmerdrossel) ist eine 132er eingesetzt worden, ansonsten keine Veränderungen bei der Gemischaufbereitung.

Durch entfernen der Krümmerdrossel holt man aber das meiste heraus!

Mit Einblick auf ein paar Prüfstandwerte kam meistens zwischen 21-24PS bei normalen NSRs ohne Krümmerdrossel raus.

Bei den Import Maschinen aus Italien die dann die TYP I Bauteile haben waren meist 27-28 PS vorhanden.

Leider waren es aber nicht genügend Leistungsprüfblätter um dies Ding-Fest zu behaupten!!

Zum Thema:

Wenn du weißt ob sie mechanisch Gedrosselt wurde, dann gibts die verschiedensten Varianten:

Hülse im Vergaser ( Anschlaghülse), Drosselbleche im Ansaugkanal ( Ansaugstutzen zw. Zylinder und Vergaser, Ansaugstutzen zw. Airbox und Vergaser)
    Übersetzungsdrossel
    oder eben die Alphatechnik Drehzahldrossel!

Die Krümmerdrossel wurde ab 1996 standartmäßig einsetzt. Offiziel gabs für den Deutschen Markt nur noch ein 15PS Version (eben durch Krümmerdrosslung)

im endeffekt soll jeder machen was er will und wenn er moppeds "schlachtet", dann liefert er uns die möglichkeit dinge zu ergattern, die sonst ziemlich schwer zu besorgen wären, oder etwa nicht? (promille mindest. 2.0 :nixweiss: )

ich hoffe ich werd jetzt nicht geschlagen wenn ich diese Frage stelle, aaaaaaaber

welche Formeln gibt es da denn für den Auspuff bau und hat da jemand ein "Tabellenbuch" oder ein Buch in dem man sich mal einlesen kann?

Würd mir gern auch mal für Hubraumtuning ein eigenen Auspuff bauen (bissl probieren bissl studieren :winking_face: )

wär cool wenn da mal jemand auskunft darüber geben kann :)

es gab sehr viele Überarbeitungen!

Die wohl einzigst komplett offene RG125 gab es in Österreich oder Schweiz, weiß nimma welches Land das richtige war.

Sogar in Italien hatte sie leistungseinbusen!

Vergaser, Verdichtung (Zylinderdeckel), Auspuff, CDI, Auslasssteuerung soll wohl alles etwas anderest gewesen sein!