Beiträge von holeshot

Kann mir jemand sagen oder ein Bild schicken was für Scheiben etc. am Kickstarter RS verbaut sind? Also die Scheiben die unter dem Sicherungsring verbaut sind.

Ich hatte meinen vor Urzeiten abgebaut (aus dem üblichen Grund) und möchte ihn jetzt reaktivieren, habe aber die Kleinteile (Scheiben usw.) verschludert.

Anschieben auf die Dauer ist doch nicht so toll.

Die Sachen der Selbstjustiz (Strom etc.) würde ich keinem empfehlen. Da ist man immer zweiter Sieger.

Zwei Beispiele:

Die Stromgeschichte hat ein Bekannter durchgezogen und zahlt glaube heute noch Schmerzensgeld an den Einbrecher weil der Bursche danach auf nicht mehr Arbeitsfähig etc. gemacht hat.

Bei uns im Ort hat jemand in seiner Gartenhütte einen "Sprengsatz" an die Tür gebaut. Als die Bude gebrannt hat ist ein Feuerwehrmann schwer verletzt wurden. Wer die Strafe, Schmerzensgeld usw. bezahlen musste ist denke ich jedem klar.

Zitat

Original von Roland
    Was gibts da zu Bewerten?

Im Datarecording werden logischerweise auch die Rundenzeiten gemessen, auch wenn ichs nicht explizit erwähnt habe. Das am ersten Tag nach der Winterpause die Platzierungen mit Vorsicht zu geniessen sind, weil sich so gut wie alle erstmal eingewöhnen müssen, dürfte auch einleuchten.

Das alles ändert aber nix an der Tatsache, das unser ostdeutscher Freund im Weltmeisterteam am ersten Tag 1,1 Sekunden verlor und am zweiten Tag gar deren 1,6. Und das trotz des gleichen Materials wie Redding und schon eingeschossen weil man zuvor schon Cartagena war.

Nicht verstanden wie ich es gemeint habe. Wenn es um einen Fahrer geht, den Du verteidigen willst sagst Du das genaue Gegenteil wie bei einem Fahrer den Du offensichtlich nicht leiden kannst.

Mir geht es jetzt auch nicht um die Fahrer oder die einzelnen Abstände oder deren Teams oder sonstwas.

Jetzt muss ich mich doch in den Kindergarten einmischen ohne eine Wertung zu MN oder irgendwelchen Zeiten abgeben zu wollen.

Roland, im anderen Thread schreibst Du, dass die "handgestopten" Zeiten aus dem Datarecording stammen und deshalb ja stimmen sollten und hier schreibst Du: "Wohlgemerkt, die Zeiten sind auch noch von den Teams Handgestoppt. Also nix offizielle Zeitnahme. "

Kannst Du mir mal erklären, wie die Aussagen von Dir zu bewerten sind?

kawanova

genau das meinte ich, es gibt im Rennsport kein Glück und Pech.

In diesem Fall: der eine fällt hin und verletzt sich dabei. Das ist kein Pech, hätte er diesen FEHLER nicht gemacht wäre die daraus resultierende Verletzung nicht passiert. Der andere ist drauf sitzen geblieben und hat sich eben nicht verletzt. Hat er jetzt Glück gehabt, oder ist er einfach innerhalb seines Limits gefahren und hat eben keinen Fehler gemacht???

War nicht persönlich gemeint. Allerdings wundert es mich dann, dass Du schreibst: "Glück gehört eben auch dazu..."

2011 waren ganz normale Racing-Umstände und der Bradl ist nunmal Weltmeister geworden! Da gibt es kein hätte, wenn und aber. Marc Marquez hat nunmal (mind.) einen Fehler zuviel oder mehr gemacht, also war der Bradl eben besser und ist verdienter und kein "aus Glück" Weltmeister.

Gruß

michl, bist Du selbst schonmal eine (oder mehr) komplette Rennserie, auf welchem Niveau auch immer, gefahren?

Glück, Pech, was ist das? Gewinnen tut am Ende derjenige, der über das ganze Jahr hinweg KONSTANT in der Spitze fährt.

Meisterschaften gewinnt man an den schlechten Tagen! Und an seinen schlechten Tagen war der MM eben nicht gut genug.