Beiträge von Blade Haza

Hallo Leute,

Freut mich auch, wenn hier so angeregt diskutiert wird :cheers:

Auf jeden Fall hab ich mittlerweile einen LSL Dämpfer daheim mit 120mm Hub. Die Halteschelle für den Gabelholm ist noch irgendwo unterwegs. Ich muss ihn aber erst anhalten und schauen ob er sich ausgeht von den Abmessungen her. Hub würde ich grundsätzlich mehr brauchen bis zum Lenkanschlag, aber dann stößt die Gabelbrücke eh am Tank an. Somit ist der LKD der neue Anschlag :D

lG
    Flo

Ja den Hyperpro kenn ich. Der kostet 240€ in den Kirmesfarben. Silber und schwarz wäre zwar eine Alternative, wenn der externe Behälter die Optik nicht stören würde. Und der Haltekit um über 100€ käme noch dazu, den gibt es aber überhaupt nur in Gold. Sorry aber bei meiner Reggiani kommt mir kein goldenes Bauteil dran :shock:
    Ich versteh schon, dass die eine gewisse Linie als Erkennungsmerkmal einhalten wollen, das Gold von Öhlins ist ja auch ein Markenzeichen. Nur wäre mir halt ein einfacher silberner lieber. LSL bietet schöne Dämpfer an, nur meist in Titan. Die schönen silbernen sind relativ selten.

lG
    Flo

Hallo Leute,

Da ich meiner RS 250 einen Lenkungsdämpfer verpassen möchte habe ich ein paar Fragen.

Ehrlich gesagt will ich keine 300€ oder mehr für einen Neuen ausgeben, der mir dann optisch überhaupt nicht gefällt. Ich will da eher in die Richtung Öhlins gehen, aber gebraucht. Da gibt es genug am Markt.

Was hat die erste RS denn genau für einen Gabeldurchmesser oben? Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, da ich 52mm gemessen habe, aber ich schon von 53mm gehört habe. Ich kann jetzt gerade nicht nochmal messen.

Den Hub habe ich ausgemessen, da komme ich auf 140mm, im eingefahrenen Zustand sollte der Abstand der beiden Gelenke ca. 220mm sein. Wenn ich aber Kompromisse machen muss, weil ich so einen nicht finde: Was wäre beim Hub eurer Meinung nach noch sinnvoll? 110mm würde ich glauben geht vom Lenkeinschlag noch ohne Probleme, nur wäre dann der LKD der Anschlag und ich glaube das ist eher suboptimal. Der Abstand der Gelenke ist eher nicht so wichtig, da man hier mit der Schelle noch etwas variieren kann.

Vielleicht haben die, die einen LKD fahren, den ein oder anderen Tip zu dem Thema für mich. Was habt ihr denn verbaut?

lG
    Flo

Ich hab gestern auch an meinem Gasgriff der RS250 gebastelt.

Ich habe es aber aus einem dünnwandigen Alurohr (D38 innen und 1mm dick) gemacht. Das hat den Vorteil, dass man sich in Stufen herantasten kann. Ich hab knapp 7mm dicke Scheiben vom Rohr geschnitten und auf die richtige Kreisbogenlänge gekürzt. Danach den Radius schön biegen und mit 2K Kleber verkleben. Bei zwei Stk. hab ich jetzt aufgehört, also wurde der Radius um 2mm vergrößert. Bringt eine spürbare Winkelverkleinerung, ohne dass etwas am Gehäuse bearbeitet wurde und die Federkraft ist auch nur minimal größer.

lG
    Flo

Hallo Leute,

Also einfach so weiterfahren ist für mich absolut keine Option gewesen, deswegen hab ich auch weitergemacht und das Fazit ist:
    Jetzt weiß ich auch wie die normal hochdreht. Das Problem ist beseitigt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Vielleicht wird es den ein oder anderen interessieren was es jetzt war. Tj awas soll ich sagen, ich kanns nicht genau sagen, weil ich einfach zuviel auf einmal gemacht habe:

1.) Tank nochmal runter und verschiedenste Tests mit dem Benzinhahn gemacht. Offener Tankdeckel, geschlossener Tankdeckel, jeweils Benzinhahn auf ON und RES, dann gestoppt wie schnell sich ein bestimmtes Gefäß anfüllt. Durchflussmenge überall mehr als ausreichend.

2.) Tankentlüftung noch einmal ausgeblasen, obwohl die Tests nicht auf ein Fehler hingedeutet haben.

3.) Benzinhahn in allen Stellungen noch einmal ausgeblasen, obwohl die Tests nicht auf ein Fehler hingedeutet haben.

4.) Luftfiltermatte getauscht, da ich ihn eh schon hier liegen hatte, der Alte hat schon schlecht ausgesehen, wurde schon leicht bröselig und stellenweise etwas dünner.

5.) Plastikmutter vom Chokekolben links getauscht, die war gebrochen und geklebt hat aber gehalten

6.) Um die letzte Konsequenz, das komplette ausbauen der Vergaser, zu vermeiden hab ich dann mittels Druckluft diese drei Nebenluft/Pilot/Main-Air/was weiß ich Düsen ausgeblasen und auch in den Vergaser geblasen um zu sehen, ob er schön ansaugt.

7.) Die Batterie wurde über Nacht geladen

8.) Neues Windschild wurde verbaut und einige Aufkleber wurden platziert :ironie:

Was jetzt wirklich schuld war kann ich nicht sagen, meine Vermutung Nummer eins ist, dass ich durch das Ausblasen irgendeine Verlegung in den Vergaserdüsen gelöst habe. Die Vermutung Nummer zwei ist aber weiterhin die Batterie. Vielleicht liefert in irgendeinem Drehzahlbereich die LiMa nicht genügend Strom und die Batterie muss puffern. Vielleicht hat aber auch die LiMa ein Problem, das werd ich aber eh sehen.

Fakt ist, sie dreht wunderbar oben raus und sie ruckt nicht mehr bei 7.000-8.000. Natürlich hat sie noch ein kleines Loch bei 8.000 aber das ist ja normal.

janisbein: Bedüst ist sie komplett original für die katlose Anlage.

lG
    Flo