Ich hab jetzt das Motul 710 bestellt. Obwohl das Erdbeeröl schon einen Versuch wert wäre ![]()
Blöd, dass ich erst vor kurzem den Öltank mit dem Castrol vollgefüllt habe ![]()
lG
Flo
Ich hab jetzt das Motul 710 bestellt. Obwohl das Erdbeeröl schon einen Versuch wert wäre ![]()
Blöd, dass ich erst vor kurzem den Öltank mit dem Castrol vollgefüllt habe ![]()
lG
Flo
Für den Domino Gasgriff muss man ja was umbauen, damit er zu den originalen Armaturen passt oder? Wie hast du das gelöst?
Wär auf jeden Fall ne Alternative.
lG
Flo
Hallo Gemeinde!!!
Gibt es irgendeinen Trick, dass die Kraft am Gasgriff etwas reduziert werden kann? Den Hub hab ich etwas verkürzt, aber die Kraft war vorher schon sehr zäh. Da bei der RS sowieso nicht jeder Gasgriffbefehl sofort in veritablen Vortrieb umgewandelt wird ist es schon nervig, wenn dann der Gasgriff auch noch so schwer zu drehen geht.
Bitte keine Tipps wie "mehr Training" oder "dann fahr mit deinem Falschtakter" oder so. Mir ist schon klar, dass der Gasgriff der RS schon einiges bewegen muss, aber vielleicht gibt es z.B. irgendwelche Stellen, an denen Schmierung etwas verbessert oder ähnliche Erfahrungswerte. Feder kürzen ist nicht die feine englische Art und weichere Federn funken wegen dem sicheren Schließen der Gasschieber auch eher nicht oder?
LG
Flo
Wie macht ihr das beim Umstieg auf ein anderes Öl?
Das alte fast leer fahren (also ohne Gefahr halt) und dann auffüllen mit dem neuen? Sind die untereinander gut mischbar?
Der Hintergrund ist, dass ich vom Castrol auf etwas anderes umsteigen will. Ich hab schon oft gehört, dass das Castrol nicht sauber und vollständig verbrennt. So wie ich hier schon oft gelesen hab, ist das Motul 710er ganz gut oder?
lG
Flo
Ich hätte den Schlauch abgezogen und das Ventil mit Bremsenreiniger durchgewaschen.
Am Besten gleich alle vier, dann sehe ich eh welches undicht ist.
lG
Flo
Hallo Leute,
Beim Abbau meiner alten Auspuffanlage ist mir aufgefallen, dass am liegenden Zylinder etwas Frischöl ausläuft. Wirklich nur ganz leicht und in der Birne war ca. ein Schnapsglas voll.
Die Sache mit den Ölnippeln am Kurbelgehäuse und an den Zylindern ist mir bekannt. Nur ab wann soll man da wirklich etwas unternehmen? Die Kiste steht den ganzen Winter, da ist es wirkilch nicht viel. Wie kann man am Besten prüfen, welcher Nippel undicht ist? Ich will natürlich vermeiden, dass das ganze KGH vollgelaufen ist, wie kann ich auch das prüfen?
lG
Flo
Hallo Leute,
Ich hab mir eine JL Side by Side in Edelstahl gegönnt und bin gerade am anbauen. Leider finde ich zur Montage gar keine Infos, weder im Netz noch bei JL direkt. Ich bin jetzt handwerklich nicht unbegabt, trotzdem bleiben ein paar Fragen.
Ich gehe mal davon aus, dass die originalen bleischweren Übergangsstücke inkl. Dichtung zuerst in den Auslass gehören (geht eh nicht anders, weil sonst die Stehbolzen zu kurz wären). Da drauf kommen dann wieder mit einer originalen Dichtung die JL Anschlüsse. Alles schön zusätzlich mit Dirko HT eindichten. So weit bin ich jetzt schon mal. Das ganze erstmal nur leicht angezogen damit das Dirko über Nacht antrocknen kann. Heute wird dann fest angezogen, dann sollte das mal dicht sein. Hier schon die erste Frage: Es geht ja unweigerlich auch ein bisschen Dirko nach innen. Wie problematisch ist das? Ich hab zwar innen rausgewischt so gut es geht und man kann über den Rohrstutzen auch noch etwas eingetrocknete Dichtmasse rausholen, aber alles erwischt man sicher nicht. Nicht das durch die Resonanzschwingung angesaugtes Dirko etwas beschädigt.
Der nächste Schritt ist die Birnen anzubauen. Da würde ich auch den Stutzen und O-Ring mit Dirko einschmieren, antrocknen lassen und die Birnen aufschieben. Die originalen Befestigungspunkte unten am Rahmen sollten ja passen. Soll man dort die originalen Schrauben/Muttern/Buchsen/Scheiben verwenden? Denn von JL war nix dabei außer zwei lange M6 Schrauben die ich nicht zuordnen kann. Wo gehören die hin? Die hinteren Hänger sind klar, da sind Gummipuffer mit Schrauben dabei.
Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen dazu.
lG
Flo
PS: Ganz interessant mit dem Endoskop mal in die Brennräume zu schauen und so gut es geht die Kolben, die Köpfe, die Zylinderlaufflächen und die AS zu checken.
Ja das Problem kenne ich. Mein Aufklebersatz ist auch zu rot und nicht hell genug. Wenn du alles neu lackierst, dann kannst du ihn aber verwenden.
Diesen hätte ich zu verkaufen:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Es fehlt nur der Aufkleber oben am Tank (World Champion) und die beiden Reggiani Autogramme für die Scheibe.
Wenn du ihn möchtest mache ich dir einen guten Preis.
lG
Flo
Welchen Aufkleber brauchst du denn? Original Aprilia wird zu 99,9% nicht mehr zu finden sein. Ich habe aber noch ein paar nachgebaute Aufkleber hier.
lG
Flo
Wo ein Wille da ein Weg :biggrin:
Der LSL ist ein guter LKD denke ich, auf meiner ehemaligen Fireblade hab ich den auch gehabt. Auf die RS anpassen kann man ihn auf jeden Fall. Und warum soll ich mir einen Tobi kaufen um 400€? Das seh ich nicht ein. Ich bin wirklich kein Groschenzähler aber das Geld investier ich lieber in andere Sachen.
PS: Ich bin mir sicher, dass man den LKD beim rangieren in der Garage (dem einzigen Vorgang bei dem man die Lenkanschläge braucht) nicht zerstören kann.
lG
Flo