Beiträge von Schlafmütze

Moin moin

Da wollte sich wohl einer vor 2500 Km reichsparen. :teacher: :teacher:

Es werden wohl die Hauptlager der KW´s sein....als ich meine bekommen hatte tickerte es auch etwas.

Motor raus, zerlegen und Wellen überholen .

Hat mich auch geholfen :D

Schlafmütze

Hallo

Hm...das wird wohl nichts geben....außer er fällt auf ein hochoffizielles Schreiben herein.....weil:

Ob da was schleift oder verdreckt ist.....ist halt ein Cross Motor...

Es wurde keinerlei Zusage über Neuteile geben. Die Aussage "hat 30 Km runter" lässt dadrauf zwar schliessen....es wird aber nicht zugesichert....nur das er dann eben"gebraucht" ist...

Wenn es ein regulär zu erwerbender Kolben im Übermass für den Motor ist, dann ist das , so meine ich, auch wurscht, ob es dann 288 ccm sind.

wie geht es weiter?

RA sagt Gutachten machen....wer bezahlt das..erstmal du

Der Andere hat im besten Fall Grundsicherung und die Finger schon gehoben....und du hast aus 400 miese 1100 miese gemacht....

mich würde es wundern wenn der Schupo ne Anzeige deswegen schreibt...

trotzdem alles Gute

Schlafmütze

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele auch vom Neuteil für 5 euro träumen....was jetzt aber nicht auf dich im eingangsposting gemünzt ist....

Poste doch mal die Artikelnummer oder Beschreibung.... dann können wir alle mal gucken...

Hi

92 war es sicherlich redlich...93 und 94 auch, aber wer bitte baut 2009 eine 20 Jahre alte , bleischwere Gabel ein?

Ihr hatte die 93iger RGV Gabel in meiner LC, habe sie wieder ausgebaut, weil viel zu schwer und viel zu viel Losbrechmoment.

Bei den Felgen sieht es genauso aus...

Eine R6 Standartgabel funzt dagegen 1a, beim aufsatteln geht das Motorrad gleichmässig in die Knie, es dämpft und ist deutlich leichter als eine RGV Gabel.

Das beste ist aber das ich meine "olle" RGV Gabel für 352 euro verkauft habe und für 102 Euro ein Juwel verbaut habe.

Nachtrag:

Das Fahrverhalten wurde nach dem Umbau auf die RGV Gabel /Räder/Bremse zwar deutlich besser, die Agilität wurde aber auch deutlich eingeschrängt, es für sich oberdeutlich träger, wie als wenn einer aus die Fußbremse tritt.

Zudem ist die hintere RGV Bremse Abfall.

Ich ahne es jetzt schon..jetzt kommt es wieder:
    " ich bremse nicht mit hinten "

Muss ja jeder selber wissen wie er seine Rd verschandelt, ich hatte es verbaut und kann nur abraten.

Schlafmütze

Hallo

Es sind Dienstleister, das ist sicherlich richtig...nur:

Fachleute sollten sich auskennen und das ist bei vielen "Personen" die diesen Organisationen angehören eben nicht so.

Beispiel I:

Ist diversen Prüfungen wurde die serienmässige Porsche Bremse sowie die Spoilerstoßstange meines RS2 bemängelt.

Wo ist den die Eintragung dafür???
    Nach Diskussionen und Rückfrage mit anderen Tüvlern ging es dann immer plötzlich.

Beispiel II:

AU und Motorräder mit dem Briefzusatz " gilt nach § also vor dem 1.1 89 als zugelassen"
    Die Deppen wollten eine AU machen...die nach geltendem Recht unnötig ist.

Das ist Geldschneiderei.

Beispiel III:

Einzeleintragungen.

Ich habe ein Problem,will was eintragen lassen, frage nach..."da brauchen wir ein Gutachten oder ne Herstellerfreigabe.

Jeder andere wäre abgedackelt, ich frage nach ob er überhaupt Sondereintragungen machen darf, also AAS ist...da kommt kurz
    " NÖ"

Warum sagt der nette Mann in blau nicht gleich, das er nichts ohne Gutachten eintragen darf?

Er nicht die Berechtigungen zur Eintragung hat?

Diese 3 persönlichen Erfahrungen betrafen nur den TÜV.

Natürlich gibt es auch positive Dinge..wie die freude des Prüfers über meine 4Lo.

Bis auf 1 Sache die noch geändert werden sollte, wurde alles eingetragen,YPVS Motor, Vergaser, Auspuff, breite Felgen, selbstgebaute Rasten und dann die Worte" selten sowas schönes gesehen zu haben"...Brief blieb da...ich das Problem behoben und nach 2 Tagen wieder hin, alles im Brief drin...goil!!!

das war auch beim TÜV.
    Man muss meiner Meinung nach " den Richtigen" mit Spass an der Arbeit finden..

Deppen gibt es überall, bei Aldi, bei deienr Versicherung, in der Werkstatt oder sonst wo.

MFg Schlafmütze

PS Selbst wenn er mir das nicht beim ersten mal wegen diverser Nacharbeiten eingetragen hätte, hätte ich "Ihn" hier gelobt, weil " Kompetent, Super Fachwissen und eine super Einstellung zur Individualisierung von Motorrädern.".

:biggrin: