Beiträge von Schlafmütze

An dem ganzen Zirkus sieht man mal wieder, wie egal das Thema " Kosten" immernoch ist....

Geld spielt da keine Rolle...was haben sie ihm geboten bis er schwach wurde?

20? 30? 40 mio?

Der Kindergarten F1 ist doch schon seit Jahren lachhaft...

Der wird schön hinterherfahren.....der alte Mann.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jedenfalls hoffe ich das....

Schlafmütze

Huhu

Dipl Ing zu sein heisst noch lange nichts. Gucke dir die beim Tüv an ( ich meine die Dipl. Ings, nicht die dort tätigen Meister), wenn da mal was außer Bremsschläuche und abgefahrene Reifen kommt, rauchen die kleinen Gehirne ganz gewaltig.

Mir ist da ein Bäcker mit langjährigem Fachwissen , angeeignet in der heimischen Werkstatt viel lieber.

Zur RD400:

Ich meine nicht die umgefrickelte Daytona RD400 mit Zusatzuwasserkühlung fürs Köpfchen, sondern den Umbau eines 1A3 Gehäuses auf Wasserkühlung.

Das LC oder YPS Kupplungsdeckelchen passt da nämlich zu 99 % dran, man muss "nur" ein Loch Bohren und ein Gegenlager für die Wapuwelle anschweissen.
    Auch die Kickerwelle sitzt auf der gleichen Höhe.

Die 4Lo Zylinder passen ohne jede Veränderung auf den Block.
    Es soll ja Leute geben die das schon 1994 hatten.

Das größte Probem ( was keins ist), der Rahmen muss wegen anderer Aufhängungspunkte umgeändert werden, das ist aber in 2 Stunden gemacht, ein Schutzgas hat wohl heutzutage jeder in der Garage.

Die Steuerzeiten kann man durch andere Buchsen im Griff bekommen.
    Habe Fertig :shock:

Schlafmütze

PS Habe noch 2 so umgefrickelte Blöcke , liegen aber im Schuppen ganz unten, da ich schon über ein Jahrzehnt mit YPVS Motor in der Elsie fahre.
    Eine Mille will ich nicht, ich kann das ja mal rauskramen

Hier läuft gerade Grimms Märchenstunde...

Eine DT 400 hat einen 85 mm Kolben und ne RD200 hat 2 x 52 mm Kölbchen

Was stimmt ist, das man für eine 61 mm Welle ( die man übrigens fertig käuflich mit zur Lima der LC passenden KW Stumpf erwerben kann) das Gehäuse "nuten" muss.

Einfacher als eure " ich bau einen Langhub LC Motor" wäre es, den rd400 Motor auf Wasserkühlung umzusticken und mit 4LO Zylinder zu fahren.

Die Serien 4Lo Zylinder gehen manchmal bis 67mm, hatte ich vor meinem YPVS Motor auch schon.

Grüße
    Schlafmütze

und 125iger werden ja so selten geklaut.... :shock: :shock: :shock:

....und Kabelbrände sind auch so selten.... :arsch:

und...wenn andere dein Bike verkratzen dann zahlt die Teilkasko nicht...

hi

EZ 2009 kann ja garnicht drinstehen, weil dafür aktuelle Zulassungsbestimmungen eingehalten werden müssten..wie Geräusch und Abgaswerte

Du bekommst die EZ eingetragen, die du im KBA Wisch bzw beim Tüv angibst...

Schlafmütze