Beiträge von Schlafmütze

Zylinder liegen 100% genau so wie auf den Bildern in der Anzeige.....lololol

sie voll echt aus der Zettel...oder???? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Bilder Rückwartssuche per Google brachte , dass die Zylinder durch Deutschland wandern....wurden in den letzten Tagen hier und da angeboten...alle Links gehen nach Kleinanzeigen udn Anzeigen sind gelöscht......

Anzeige nicht mehr verfügbar.....lol.......

Immer bei "Geiz ist geil" Gehirn einschalten.....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rd-500-obere-zylinder/3095212529-306-4973

mal schauen wie es wird.......bestimmt Papyal Freunde und die Taler gehen nach Nigeria...lol...

Auf Ebay ist immer mehr beschiss...also vorsicht

Nachtrag....

Natürlich wird in Sekunden geantwortet:

Hallo,
    157 euro inkl Versand.
    Bitte bezahlung per PayPal als Freunde.
    Meine PayPal:
    katheyjo2006

Meine Antwort:

Ja so machen wir es.

Kann ich noch ein Bild vom Zylinder mit handschriftlich geschriebenen Schild mit heutigem Datum haben?

Ich möchte das Geld nämlich nicht nach Nigeria überweisen :winking_face:

Moin

1. Suche eine Gabelbrücke oben und unten oder auch einzeln für die Suzuki RGV 250 VJ 22 B , unbeschädigt und gerade. Preisangebot mit Bildern bitte danke

2. Da man ja nicht jünger wird : Gabelbrücke oben von RRT für die Suzuki RGV 250 VJ 22B für Hochlenker ( bitte nicht schlagen.... :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: )

falls einer was liegen hat .

Schönen Sonntag noch.... :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Dauer-Welle

Weiter geht es. Mitteleinheit schonmal neu gelagert und gepresst.

Dann kam mir das angelieferte Pleuel spanisch" vor. :face_screaming_in_fear:

Und siehe da, ein Pleuel für eine +4 mm Welle 5mm länger als Serienwellen.

Das war so nicht geplant, glaube ich. Kurzes Telefonat und genau, schön veräppelt. Nun streitet sich der Käufer mit dem Lieferanten des Pleuel. :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:  :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones: :pile_of_poo:

So bekommt also auch diese Welle andere Pleuel.

Wieder Anlaufscheibe und Nadellager drauf und Wange pressen

Oh was ist dass denn?

Eben noch an einer TZR 125 4DL Welle Hubzapfen und Pleuel erneuern, und ne Huski Welle bekommen, wo "Jemand" nicht mit weiterkommt und die schon gehimmelt hat. ( Welle stammt von einem Viertaktgeschwür ) :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Beim Versuch des auspressens ist "Ihm" die Wange um die Ohren geflogen und nun soll ich den Abfall retten.

Ja da fehlt ja was lol

Werde die andere Wangenseite auch entfernen und nach dem erneuern des Pleuels und richten die Welle Wuchten. Dazu muss ich aber erstmal das Gewicht des Kolbens erfragen, da ich nur die Welle bekommen habe.

Fortsetzung folgt

Guten Rutsch ins neue Jahr allen :collision: :dizzy: :collision: :collision: :cocktail_glass: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Moin moin

Da der Nachwuchs auch ein redliches Mopped fahren will, baue ich nun eine weitere TDR 250 3CK um. :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:

Gabel vermutlich Yamaha R1 mit Radialbremse ( vermutlich da ich dann erstmal schaue wie hoch oder tief das Ding wegen der doch etwas kürzeren Gabel vorne kommt)

Schwinge FZR 400 / 600

Von der Breite passt die Schwinge fast in den TDR Rahmen, der Durchmesser der Schwingenachse ist aber deutlich größer, also erstmal Adapter bauen.

Dabei werden auch gleich die ollen über 30 Jahre alten Lager erneuern.

Vom Rohling zum Adapter :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Adapter ganz nah, damit der Adapter nicht in der Welle wandert , kleiner Bund dran und dann einkleben das Ding.

passt :woman_detective: :woman_detective:

Passkontrolle im noch unlackierten TDR 250 Rahmen.

Schwinge kann nun verbaut werden.

Als nächstes muss der Umlenkhebel überholt werden.

weiter geht es

keine Angst, habe auch nach 2 Mintuen erwärmen auf 20 Grad eins mit 54.00 glatt lol

Dann nachdem wie zweite Wange drauf war, ging es zum richten.

Immer feste druff. Erstmal nur auf die Mitte gelagert und gemessen + gerichtet, danach mit 3 Uhren und montierten Außenlagern außen gelagert und alle gemessen und nach gerichtet. Ergebnis Primärseite 0,00 ( war ein Zufallstreffer ) und Mitte unter 0,01 wie auch links 0,01

Nach der Geburt fertige Welle fertig im Sinne von abgeschlossen

Verwendet : 2 x Prox Pleuelsatz + SKF Lager ohne Pin

dann das Ganze nochmal, allerdings hatte jemand da Wiseco Pleuel ohne Lager beigelegt

2ter Akt Welle vor dem zerlegen einmal messen und dann zerrupfen

Welle knapp 30.000 Km gelaufen , HIC Lager , 1Pinn gebrochen

Deutlich mehr Ölkohle als die andere Welle

Fortsetzung folgt :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Hi All ich hoffe Ihr habt alle ne besinnliche Zeit gehabt. :Santa_Claus_medium_skin_tone: :Santa_Claus_medium_skin_tone:

so weiter geht es mit 2 Wellen

Ach ja...die tollen Serien HIC Yamaha Lager :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: haben auch hier mal wieder aufgegeben :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:.

Persönlich sehe ich da nach wie vor zu original Yamaha und guten Zubehör ( Industrie )Lagern von KOYO / SKF / FAG / und noch ein paar Anderen keinen Unterschied.

Welle fertig 16522 Km

Drück ausüben und zerlegen : Voll auf die P ( F) resse

Da liegt die Prinzessin

und da ist es wieder, das böse Lager , warum die Welle klemmte , Lager war fest und der Käfigrest , der da fehlt, liegt unter einer Kugel ( HIC Original Lager)

Bei einem Inneren Lager schon ein Anriss

, auch HIC

Säubern Innenwange

Hubzapfen "wie neu" hat auch erst 16000 gelaufen

Hochzeit mit neuen

Pleuel + Nadellager auch neu die guten von Prox

Silber zu Weuhnachten, Nadellager