Beiträge von Schlafmütze

Fahrgeräuschmessung, Standgeräuschmessung , Leistungsnachweiß und einen Sachverständigen der es darf und der Lust drauf hat...dann bekommt man es auch heute noch eingetragen. Warum nicht der ganze Auspuff??? Die Serienbirnen sind nämlich.....bescheiden.

Ich habe da in der Vergangenheit dutzende Kolben durchgejagt, eine Serie wie der ist mist und der ist gut kann ich da bei Woessner , Meteor, Makita und Co nicht erkennen.

Kolben die unter den unteren Ring einen Federring haben, sollten nach 10 tsend +- gewechselt werden, sonst fliegt der Steg zwischen den Ringen irgendwann weg. Selbst billige 18 Euro China Gußkolben funktionieren in der TDR eines Bekannten seit vielen Tausend Km.

Mein Favorit bei RD und TDR sind die Woessner...fast immer in jeder Größe lieferbar ...funzen...sind jetzt übrigens rot.

Zitat

Jeder 125er PR ist schneller als irgendwas mit RD motor

Das mag sein, jedoch wird es ihm nicht ums Gewinnen der nächsten Weltmeisterschaft gehen, sondern darum, Spass und Freunde beim Fahren zu haben. Der eine will halt beim Po....en der Erste sein, für andere ist der Weg das Ziel.

Soll da in irgendeiner Klasse gefahren werden ( bis 250 ccm) ???

Wenn nicht ist das doch alles Geld verbrennen....ich würde in deine 125 einen RD Motor reinbauen, oder besser in einen 4DL Rahmen.

Die gibt es wie Sand am Meer, vorne ne gescheite Gabel rein und es bleibt im Schadensfall "preiswert".

Die ganzen 3XV Teile sind zwar eine gute Basis, aber wie hier schon beschrieben auch selten und eher was für den Fall, wenn du da noch 4 Motoren liegen hättest.

Moin Es passen aus der RGV 250 VJ22B Vergaser ganz easy in die Vergaserflansche rein, nur mit der Bedüsung musst du rumhampeln --> Leerlauf, HD + PJ müssen geändert werden. Hierzu muss man aber auch den Gaszug umbauen. Ich habe dann meine schlußendlich auf neue TM 30 -6 wieder "zurückgebaut" , da ich keinen Nerv auf verschlissene Vergaser mehr habe, da die Plörre auch schon 35 Jahre alt ist...entsprechend Schieber Nadeln und Stöcke verschlissen sind. Alleine schon der Umbau auf neue TM zu den Seriengasern ist schon mit einem AH Effekt verbunden.

Oh je....

Wertminderung durch Falschmontage ---> ja--> Dekra Gutachten erstellen lassen

Gefahr durch Schwächung--> neeeeeeee....Raupe ist ja (fast) noch da....und ein elastisches Medium hat da nix eingeboilt...

Ich würde erst nochmal zum Händler hin....das ansprechen und abwarten wie er sich verhält....

weil...was machste wenn der sagt...dass war damals io...wie lange ist es her? Weil theoretisch kannst du das ja auch gemacht haben...

Aussage gegen Aussage....wie wird da im schlimmste Fall ein Richter entscheiden....also ne waage Geschichte...

Kollege hat ne RSV Mille mit blauen eloxierten Felgen....Reifenhändler durfe tausende von Euronen für 2 neue bezahlen wegen 2 kleiner Kratzer die beim montieren entstanden sind....

Recht ist recht...er war dabei....konnte es damit belegen...und weil es die erste Montage war....