Beiträge von W4Gammarist

Hallo Leute!
    Ich habe eine alte RG Gabel aus dem letzten Winkel hervorgeholt. Da sind Aufkleber mit
    API Gold-Valve drauf. Beim zerlegen habe ich festgestellt, dass auch zumindest geschätzt solche Teile verbaut sind. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ausser dem Stiefel und dem Standrohr ist nichts mehr original. Kennt das jemand und weis wer wieviel ÖL, bzw. Luftpolster die Gabel braucht? :nixweiss:
    Grüße

Da meine RGs auf einem Amerschläger P4 geprüft wurden, kann ich nur von diesem berichten.
    Denke aber ganz anders wie ihr, denn in Wahrheit zählt ganz was anderes als die Ponystärken.
    Es wurden schon einige 2Takter auf diesem selben Prüfstand gemessen, z. B. Yamaha
    TZ 250, TZ 350, TZ360 Roll, TZR 250, RD 350, RD 500, OSSA 500 Yankee, Aprillia RS 250, mehrere Suzuki RG 500. Auch ein ach so starker 1100 GSX Motor mit Bigbore Motor, der auf einem Dyno 140 PS abdrückte. (Amerschläger bestätigte das nicht, zählt aber nur für die Reverenz) und auch weitere Falschtakter durften sich beweisen.
    In Wahrheit gehts doch nur um die Objektivität und um Reverenzwerte.
    Oder was vielleicht noch wichtiger ist, um eine gute Abstimmung!
    Um die zu Erzielen muß man einige Prüfstandsläufe mit verschiedenen Düsenstöcken, Nadelpositionen und Düsen, Vergasern usw. machen.
    Dies trägt zu einer guten Abstimmung bei, aber auch nur bedingt, da man dann die jeweiligen Höhen.- und Wetterlagen vor Ort wieder berücksichtigen muß.
    Also Prüfstände sind in meinen Augen sehr Gut, aber nicht zum Schwanzlängen messen geeignet.

Ich habe 2 einfache Federbeine ohne Ausgleichsbehälter gekauft. Das Erste habe ich bei meiner Renngamma eingebaut.
    Ich wiege fahrfertig gute 100 kg und mußte die Zugstufe um 2 Klicks schließen. Also meines steht nun auf 7 Klicks. Die Federvorspannung habe ich leicht erhöht. Bei mir ist vorne eine neu servicierte GSXR USD Gabel drinnen und das Baby lässt sich total gut bewegen, war am 26.05 am Panring um zu testen, echt geil, super gleichmäßiges Reifenbild, für mich hat es sich auch gelohnt.

Zitat

[]Original von Dirk01[/i]
    Wo bist du denn bei der Zugstufe (bei welchem Gewicht) gelandet?
    Hast du das einfache Federbein gekauft oder mit Druckstufenverstellung?

Ich habe 2 von den YSS Federbeinen beim Günter gekauft und ich kann nur sagen funktioniert wirklich top, dieses Teil. Ich würde sofort wieder zuschlagen, vor allem die Federvorspannung ist total leicht zu verstellen, kein gefummle mehr mit dem Hakenschlüssel.