Beiträge von kawanova

Zitat

Original von Saurierknochennager

Sehe ich auch so, und alle 4T Fans kaufen es ihnen auch noch ab. Allerdings hat die Renntechnik von heute genausowenig wie die letzte 2t Renntechnik mit der Serie zu tun. Nur: es bollert und die Deppen bilden sich ein, dass wenn sie einen Repsol Aufkleber draufmachen, gleichgut sind wie Hayden oder so.

Tja, wie sagte doch bereits Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich......."

Zitat

Original von Racepa
    Two,

ZT grundsätzlich sparsamer halte ich zumindest bei der jetzigen Fahrweise und dem Leistungsplus gegenüber dem Vierttakter in den kleinen Kategorien wie 125er u. 250er Strassenmaschinen nicht für realistisch!

Racepa

Deswegen ja "Grundsätzlich".

Ein ZT der entsprechend konstruiert wird, sprich bei dem der Verbrauch im Vordergrund steht, kommt mit weniger Sprit aus. Ford wollte so was auf den Markt werfen, wurde dann aber von Marketingstrategen daran gehindert.

Zitat

Original von Manuel
    Wenn er also auch nur ansatzweise eine Alternative in Sachen Verbrauch und Umweltschutz wäre, hätten wir das Revival schon erlebt.

VETO!

ZT sind, entsprechend ausgelegt, sparsamer, einfach deshalb weil weniger Mechanik bewegt werden muss. Da Energie bkanntlich nicht gewonnen werden kann usw. (Stoff der 4. Klasse, jedenfalls in BY) ist der ZT grundsätzlich sparsamer. Punkt.

Am Umweltschonendsten ist immer noch der Sprit, der nicht abgefackelt wird.

Momentan steht wohl eher Kevin im Focus, das andere läuft eben so mit. Irgendwo muss ja auch die Kohle reinkommen.

Warum sollte der Sport denn bezahlbar sein?

Ich meine, wer hätte daran Interesse?

Banken möchten Dir doch möglichst heftige Kredite aufs Aug drücken. Die gleichen Banken finanzieren die Hersteller, Verbände und Politiker. Also werden diese auch tun was von ihnen verlangt wird.

@ SKN

Weil irgendwo ein Komplex existiert, Rennmaschinen müssten Einfluss auf den Serien/Tourenfahrzeugsektor haben. Frag mich nicht warum, aber die Fahrzeughersteller schaffen es irgendwie nicht, racing als Selbstzweck zu definieren. Letztlich ist das zwar Blödsinn in Vollendung (stell Dir mal vor, Adidas würde Fußballschuhe in Hinsicht auf Alltagstauglichkeit bei Bergwanderungen oder im Businessbereich entwickeln wollen oder Tennisschläger mit denen man Fliegen erschlagen kann), trotzdem ist das in den Köpfen der Marketingfuzzies offenbar unauslöschbar verwurzelt.

Ce'st la vie :nuts:

Zitat

Original von Racepa
    Ich schlage mal einen Bogen zu den Maschinen des jetzigen Rookies-Cup von KTM!

Wer eine Kleinserie bauen kann, könnte, um eine Marktlücke abzudecken, was für KTM ja typisch ist, auch eine laufende Produktion aufziehen und damit die Szene am Leben erhalten!

Racepa

Könnten vielleicht schon - nur wozu?

Die 250er WM wird abgeschafft, einfach deshalb, weil Honda das so anordnet. Die anderen Japaner werden da, ebenso wie bei der MotoGP schon deshalb nachziehen, weil sie keine 250er mehr anbieten. Da stehen KTM und Aprilia auf verlorenem Posten, zumal wenn Ducati noch Interesse signalisieren sollte. Natinale Meisteschaften gibt es eh keine mehr, die EM findet sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und für die IGKK o. ä. wird KTM mit Sicherheit keine PR produzieren. Realistisch betrachtet sind die Zweitakter so gut wie ausgestorben, jedenfalls im professionellen Bereich. Auch die 125er werden vermutlich bald durch VT (vielleicht 250er - Honda baut ja schon solche Dinger) ersetzt. Es kann zwar sein, dass man sie irgendwann wiederentdeckt, das muss aber nicht der Fall sein.

Zitat

Original von Saurierknochennager
    In spätestens Zehn Jahren werden sie wieder kommen. Um die Sache wieder interessant zu machen. Weil alles am Optimum gleich sein wird. Und unbezahlbar. Weil der ganze Rennsport von keiner Firma mehr gesponsort sein wird.

Tja, irgendwann müsste die ganze Sch... eigentlich kollabieren. Hängt natürlich auch etwas von der Weltwirtschaftslage insgesamt ab, bzw. wie lange das Spiel mit dem Fiat money, den aufgeblasenen Börsen usw. noch betrieben werden kann...

Recht interessanter Artikel dazu, wenn auch etwas OT:

http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=107

In der TR wurden die Dinger wie Sauerbier angeboten, da keiner die Anfahrt in Kauf nehmen wollte. Jareck hatte eigentlich auch herzlich wenig Lust dazu.... Du hast ja in Assen ausgiebig mit ihm geredet.

Warum sich Nicoletta das antut weiß ich sowieso nicht, aber immerhin hat das Mädel jemanden der den Spass bezahlt.

Im Übrigen fällt sie (oder andere Fahrer im Hanusch Team) so gut wie nie wegen technischer Probleme aus.

So wie ich das sehe gibt es im Siegert Racing zwei Probleme:

1. Rechtes Handgelenk bei Tobias Siegert

2. Null Plan bei Bodo Siegert + Schraubers

Zitat

Original von Duplo6

Jo!

Der Junge kann da aber wenig dafür.

Seinem Daddy sind beim Düsenwechsel vermutlich die irrsinnigen Preise durch den Schädel gegangen, die er für sein ollen Möhren erzielen muss um den Unsiinn zu finanzieren. Hat er halt vergessen die Schwimmerschraube anschließend ordentlich festzuziehen... :nuts: