Robert,
auch im Boxen darf nur ein Verband Sportler zu WM oder Olympia Kämpfen schicken.
Ausserdem ist das mit den mehreren Verbänden auch im Profibereich.
Alle Verbände die dem Olympischen Komitee angeschlossen sind haben nur einen anerkannten Landesverband.
Gruß Uwe
Beiträge von stresa
-
-
Manni,
es müßte halt mal jemand dagegen klagen. Wir hatten das schon vor.....aber da brauchst einen dicken Geldbeutel.....
Aber um mal ehrlich zu sein. In jeder anderen Sportart ist es doch genauso. Ein Verband muss bei dem für diese Sportart zuständigen Internationalen Sportverband anerkannt sein, damit der seine Sportler zu Internationalen Meisterschaften anmelden kann. Insofern ist das mit der sogenannten Monopolstellung des DMSB ja nix anderes. Bei uns heißt das Lizenz, in anderen Sportarten sind das z.B. Spielerpässe.Gruß Uwe
-
Jorki,
in Ermangelung einer Rennstrecke in der Schweiz werden die einem Berg raufgefahren sein. Im Honda Cup gab es meines Wissens Bergrennen. Die paar Kilometer hat auch der Roli mit seiner Kondition hinbekommen......
-
Haja Roli,
Spaß soll auch im Vordergrund stehen. Diejenigen die bei uns fahren werden keine Weltmeister mehr.....da sind die meisten 30 Jahre zu spät dran...... Aber ein bissl doof Gebabbel im Vorfeld muss sein...... -
Nee Roli,
ich bin auch eher der Typ wo Motorräder mag denen man ansieht das sie benutzt werden. Und Markenblind bin ich auch nicht. Wobei ich aber sicher bin das mein “Schwiegersohn in Spe“ dir schon zeigt wo der Hammer an seiner Docshop TZ hängt. Peace -
Für ein paar Stränge Roastbeef und anderes Getier sorge ich.....

-
Der Roli wird mir immer sympathischer.
Schwarzbier ist immer gut. Ich glaube der Roli wird zu uns in die Box einquartiert. Ist da, bis auf das F1 Gespann des Teams meiner Tochter, auch rein 2taktend.....
Siehste Jorki, ist wenigstens etwas in Hirn eingebrannt geblieben......
Das 3. Training damals war wegen eines Sturzes und einer roten Flagge so kurz und meines Wissens bist du auch einer der eher spät rausfährt........
Und wegen dem Transponder, entweder ein eigener oder für 25€ zu mieten. -
Stulle,
hast PN
Gruß Uwe -
Zitat
Original von stresa
Jorki,
das die Trainingszeiten und Rennen bei der IGK länger sind ist unbestritten.
Aber wie du auf 30min Training und 6 Runden Rennen kommst, ist mir Schleierhaft
Gruß Uwe
Na so wie in OSL 2014 und 2015: 15minuten Qualli 1 + 15minuten Qualli 2 + Sprint Race 6Runden = erstes kariertes Tuch
Sorry, falls das nicht mehr aktuell sein sollte.Was kostet dieses Jahr eigentlich ne Gast-Nennung?[/quote]
Tja, Jorki.
Deine grauen Zellen arbeiteten auch schon besser. Bereits 2015 gab's in OSL 3 Trainings und die Rennen gingen über 8 Runden. Das war das erste Jahr seit der wir die Mehrzahl der Veranstaltungen in Eigenregie betreiben.
2016 waren es dort auch 3 Trainings und die Rennen gingen über 10 respektive 11 Runden. Wir fahren im Normalfall eine gewisse Zeit + 2 Runden. Die Minutenanzahl variiert von Strecke zu Strecke.
Nenngeld für OSL ist noch nicht festgelegt. Bei unseren Rennen sind die Nenngelder von Strecke zu Strecke verschieden. Geht bei Gastfahrern von 190€ bis 295€. Aktuell in Franciacorta sind's 230€ und in Schleiz 255€ für Gastfahrer.
Gruß Uwe -
Jorki,
das die Trainingszeiten und Rennen bei der IGK länger sind ist unbestritten.
Aber wie du auf 30min Training und 6 Runden Rennen kommst, ist mir Schleierhaft
Gruß Uwe