hoja hajo.... dann wird des ma gemacht....
tschoe
hoja hajo.... dann wird des ma gemacht....
tschoe
gibts bei der mito ned auch ne schraube mit der man entlueften kann ????
also marco....bei deiner methode, oelpumpe abschraubn, und dann mit bohrmaschine drehn ??
tschoe
also von der NSR spezifisch hab ich ned so die ahnung....
aber, kla kolbenringe verschleissn, koennen auch brechen....dieses risiko wird durch wechseln verringert..... wenn du nur neue ringe machst, musst nix machn am zylinder....
das musst sowieso ned wenn kein motorschadn hast.....
nur ringe bringts auch ned, ab und an sollte au ma ein neuer kolben rein (bei mito sinds glaub so bei 16 tkm.....) is ja immer ein materialabtrag da, laufspiel kann zu gross werden, kolben kippelt, kann zum fresser kommen....
vorher den zylinder vllt hohnen lassn und gut is.... (kolben dann halt uebermass.....1/100 groesser )
ich wuerd ned warten bis ich merk das ich neue ringe brauch..... eigentlich merkbar durch kompressionsverlust....
tschoe
nuhja....fahr bis mai eh nur gedrosselt ;p
also mehr als 7000 rpm sind ned drin.....
also geht des in ordnung wenn ich sie dann ab und zu ma hochzieh bis 7000....?!
so on
kai
hi leude....
bin bald wieder fertig mit meiner mito.... motor is scho wieder drin, jetz muessen noch die letzten sachen gemacht werden....
aber wie geht das nochma mit der Oelpumpe entlueften ?? wie mach ich des am besten.....
und nochwas... hab jetz neuen kolben drin...vertex 1ring.....zylinder wurde gehohnt...
wie siehts aus mitm einfahren....wie is da so die fausformel ??
tschoe kai
nachm entdrosseln brauchst sie eigentlich ned fetter zu stellen.....
vergaser anners beduesen, aber am oel nix machn..... also bei nur entdrosseln brauchst des ned....
tschoe kai
Hi leude.... jo, ich weiss dasses n Roller is aber vielleicht koennt ihr mir trotzdem helfn....
der hatte n fresser....
er hat einlass - und auslassseite gefressen.....aber nur unterm einlass und auslass sind die spuren...... am kolben sind beide Kolbenringe in Ordnung...nix gebrochen, nur ganz leichte kratzer, aber frei beweglich usw.
von was koennte das gekommen sein ?? (falsches laufspiel ?? )
Hier ma paar bilder....erst der zylinder :
auslassseite:
einlassseite:
Und hier noch vom kolben:
auslassseite:
einlassseite:
tschoe kai
nuhja, grauguss is was fuern rollermotor, oder fuern tourer..... aber ned fuern so hochgezuechteten 125er motor.... IMHO
tschoe
hehe.... RS issn Chopper von der sitzhaltung her :)
genau meine meinung.... RS issn AH - Bike ;p
also ich denke in sachen anfaelligkeit geben sich RS und Mito ned viel....
wer sauber faehrt, schoen pflegt hat an beiden seinen spass.... leistungsmaessig auch ned viel unterschied.....
und aussehen muss halt jeder selber wissen.....
und das fahren is gewoehungssache.....
und in sachen ersatzteile gibts bei beiden keine probleme....man kriegt alles was man braucht..... und von wgn haendler in der naehe fuer reperaturen..... wenn man sich selbst bissle mit auskennt, is das auch eher unwichtiger faktor.....
also wuerd keine RS nehmen weil der haendler naeher is.....
tschoe