Beiträge von cHeF

    weiss ned, aber bei der mito isses so das man wirklich schlecht hochschalten kann mit orginal.... langezogene kurve , schoen schraeglage....wenn man bissle rueberrutscht auf die seite, isses schwer zu schalten....


    habs noch ned probiert mit umgekehrtem schema....aber weiss ned wies bei annern moppeds is.... bei mir schwierig...


    tschoe

    hmm.... mir waers egal wenns sowas wien internes forum gaebe.....


    kanns vertsehn das die "EXPERTEN" hier ma sachn untereinander labern wolln, ohne bloede kommentare dazu und bilder posten mit den folgen die marco genannt hat....


    und zu dem, DIE EXPERTEN SCHREIBEN DANN NIMMER IM ANDERN FORUM:


    ich denke die threats ueber die sich die EXPERTEN aufregen, sind eh so sinnlos das sie dazu nix schreiben....


    wenn einer gscheite frage stellt, kriegt er antwort.....


    tschoe

    hab auch aral oel..... ned ganz sicher aber ich glaub das 2T energy..... (vollsyn.)


    naja, hab ueber 10 tkm damit gefahrn..... anfangs offn, spaeter noch bissle gedrosselt.... nie probleme( ok im gedr. zustand siffts halt alles zu....), aber offen kann ich mich ned drueber beschweren.....


    ueber Oel gibts meinungen wie sand am meer..... ich glaub aber das eigentlich bei nem normalen ungetuneten motor keines der oele so schlecht sein kann dass man nen fresser kriegt..... Fresser liegt meiner meinung nach meistens an den fahrern....ned am oel....


    naja, baumarktoel.... gibt auch leude die damit schon tausende km fahren und kei probleme hatten.....


    also man sollte schon schaun.....wenn man permanent hohe drehhzahlen faehrt sollte es schon besseres oel sein..... wer normal faehrt, brauch ned das beste (teuerste)....


    tschoe

    nochma ne frage zum Michelin Pilot Race......


    was meinst du mit verdammt schnell weg..... wieviele km ca. bei ner 125er ???


    EDIT: der pilot race normal.... gibt ja auchn 2er....den es in H2 M2 und S2 gibt......
    H2 is glaub strasse zugelassen.... hast du von dem geredet ????
    Dieser da:



    ich wuerds gern vom Pilot Race wissen..... Dieser da:


    tschoe

    tach leude....


    bei mir haengt jetz im motorraum nochn kabel rum und ich weiss ned wo des hinkommt.....


    also ma kurze beschreibung:


    das issn kabelstrang, wo 2 kabel drin sind..... das eine ist an der zuendspule aufgesteckt, und das andere is das wo ich ned weiss wos hinkommt....
    is schwarz-weiss, und hat am ende son quetschverbinder (ringform um mit ner schraube irgendwo festzuschraubn)....


    ich weiss aber ned wos hinkommt....


    weiss das jemand ???
    Hat jemand vllt ein gutes Bild von seinem Motorraum seiner mito ??!


    achja, wollt noch dazusagn das meine drossel (drehzahlbegrenzer) zwar blinkt, aber nimmer abriegelt bei 7000 .... weiss ned ob des was damit zu tun hat...vielleicht hilfts weiter....


    tschoe

    ne tuts ned...... schwierig zu erklaeren wie des aussieht, wenn dus noch ned gesehn hast.....


    aber musst dir vorstelln, das an der pumpe ein vierkant stift is (foerderraedchen), und der kommt dann in die ausbuchtung da..... und wird dann so gedreht....


    wenn des abbaust faellt nix rum....


    habs vorhin gemacht.....
    jetz is alles fertisch fuers erste starten....


    tschoe