Beiträge von rg.500

Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand die Zylinder bzw. die Köpfe auf O-Ring Abdichtung umgebaut?? :confused_face:

Wenn ja wäre es schön wenn Ihr Angaben dazu machen könntet welche O-ringstärke Ihr verwendet usw. Arbeitet Ihr die Nut in den Kopf oder in den Zylinder ein? Einfach ein paar Angaben machen. Oder vielleicht auch ein Foto??

Hoffe auf viele Antworten,

mfg Markus

Ja genau und mit der Vollabnahme (§21) braucht man auch einen neuen Brief.

Das wollte ich einfach umgehen. Habe mal gehört das dieses irgendwie mit einer Tageszulassung möglich ist.

Vielen Dank für die schnellen Antworten von Euch.

Warum sollte der "Brief ungültig werden"?[/quote]

Ein Fahrzeug kann doch nur für 18 Monate vorübergehend stillgelegt werden. Wenn in dieser Zeit das KRAD nicht wieder angemeldet wird ist doch der Brief ungültig und man(n) braucht einen neuen.

Ich wollte das Bike länger abmelden, aber ohne das ich nach 2 oder 3 Jahren wieder einen neuen Brief brauche. Kostet ja auch immer 60€ oder so.

Hallo Leute,

mein Moped ist seit 10 Monaten abgemeldet und mitlerweile auch der TÜV abgelaufen.

Kann ich nun das Bike anmelden oder gibt es die Möglichkeit einer Tageszulassung oder so? Ich möchte nicht damit fahren nur verhindern das der KFZ-Brief ungültig wird.

Kann ich das irgendwie verhindern?

Hoffe auf Eure Antworten,

mfg Markus

Hallo,

habe heut die Originalen O-Ringe von Suzuki bekommen, diese haben schon einen Durchmesser von ca. 11,50mm.

Bist Du Dir sicher das Du dich vermessen oder verschrieben hast?? :confused_face:

Vielleicht Durchmesser von 12,2mm?

Hoffe auf eine Antwort von Euch,

mfg Markus

das mit der Gemichschmierung sehe ich auch als Vorteil, denn der Motor hat dadurch immer das gleiche Mischungsverhätnis. Was bei der Getrenntschmierung nicht gegeben ist. z. B. wenn man(n) nur kurz Gas aufmacht oder so.

mfg Markus