Hatte genau das gegenteilige Problem.
175cm groß und nur 63 - 65 kg schwer.
Ich wurde bei Polo fündig, denn bei allen anderen Anbietern war mir ständig die Hose viel zu kurz.
Hatte genau das gegenteilige Problem.
175cm groß und nur 63 - 65 kg schwer.
Ich wurde bei Polo fündig, denn bei allen anderen Anbietern war mir ständig die Hose viel zu kurz.
Leider nein,
wäre aber bestimmt mal einen Besuch wert!!
Habe auch schon Bücher darüber gelesen aber auch noch nichts über die Krümmung finden können. Die Theorie ist ja ganz ok mit Abgastemperatur, Auslasszeit usw. aber in der Praxis dann vier Zylinder auf das selbe (wenn möglich hohe) Niveau zu bringen ist nicht ganz einfach. Ich denke deshalb bauen bzw. haben die Entwickler der 500er GP-Maschinen auch etliche Anlagen gebaut und immer wieder auf dem Prüfstand gestellt.
Nur ist mir der Aufwand und auch die Kosten zu hoch immer 4 Anlagen zu Berechnen und zu Bauen. Und einen Prüfstand hab ich ja leider auch nicht. Somit kann man sich ja nur auf das Gefühl verlassen und hat keine genauen Werte.
Wenn aber jemand darüber was weiß einfach mal ein paar Zeilen schreiben. Ich mach gerne was für meine Allgemeinbildung.
mfg Markus
Was soll der "Haifischzahn" bezwecken bzw welchen Vorteil soll das haben?
Klärt mich bitte auf.
mfg Markus
Hätte ne Frage zu den Fotos.
Weiß jemand warum bei den unteren 2 Birnen vorne so ein enger Radius gewählt wurde?
>Wäre es nicht sinnvoller die Krümmung etwas weiter zu gestalten?
Weiß jemand was das für ein Rahmen ist welchen man auf dem Foto sehen kann (der mit Stahlrohr-Unterzug)?
mfg Markus
Interessantes Thema.
Gleiches Problem stellt sich ja auch bei der RG 500.
wäre interessant ob jemand Erfahrungswerte hat. Um wieviel sich der Durchmesser der gebogenen Rohre zu den geraden Rohren der hinteren Zylinder ändern muß um die gleiche Leistung bzw Schwingungen und zeiten zu erhalten.
mfg Markus
Habe kein Maß für Dich,
aber Du brauchst doch nur das bestehende Zündschloß zu messen.
mfg Markus
Ich hatte letzten Winter auch meine (traue es mir kaum zu sagen, GSX R 750) im Wintergarten stehen. Auch wenn die Türe zum Wohnzimmer öfters offen war hat man nichts gemerkt.
Ich pers. würde ja das Moped gerne ins Wohnzimmer stellen, aber ist zuwenig Platz und meine Frau findet das auch nicht so toll.
mfg Markus
[quote]Original von Saurierknochennager
warum willst Du Dir das antun? Damit du sagen kannst, das Deine Zylinder abgedichtet sind wie PRs
Nein das nicht.
Wenn man(n) öfters die Köpfe abnimmt und die Verdichtung zu ändern/anzupassen oder ähnliches.
ich kann einfach nicht glauben dass niemand hier in dem Forum die RG Zylinder ohne der serienmäßigen Kofpdichtung fährt.
Hat denn noch keiner von Euch diesen Umbau gemacht?? ![]()
Kommt schon laßt mich nicht alleine mit dem Problem.
mfg Markus