Beiträge von MarkusT

Wenn du gern schraubst ohne das Gerät später verkaufen zuwollen. Ist es sicherlich ok. Aber ein Wertschöpfungsprozess ist das Schrauben nicht, mal abgesehen von den Teilen aber die musst du ja auch kaufen.
    Also entweder so wie sie ist zu ebay oder tunen und fahren.
    Aber ein "Gewinn" von 80- 160€ ist nicht so der Hit, ich würde das Gerät behalten und damit umliegende Baggerseen oä. unsichermachen.

Eine Vollabnahme hat mich anno ´96 60DM gekostet, das war der selbe Preis wie für die HU. Also wenn ich das mit der Angabe von SC vergleiche ist das denke ich Ermessenssache des örtlichen Techischen Überrraschungs Verein.

Da gibt es doch auch 2 takter, zumindest von KTM.

Ich find 280 km sind für ein günstiges gutes Gerät den Weg in jedem Fall wert.

Markus

Ich hab für meine RGV des gleichen Models und 15tkm 1150€ bezahlt.Die Reifen waren aber schon 6 Jahre alt , der Kettensatz ist nimmer toll und die Bremse war versifft.

Ein paar Kratzer hat fast jedes das wäre ok. Ich würde mal fragen ob die Kiste auf der Strecke bewegt würde oder nur Straße. Die zusätzliche Verkleidung und die Stahlflex Leitungen sind auch noch was wert.

Je nach Zustand der Verschleissteile und des Motors wäre ich bereit zwischen1000 und 2000 € zuzahlen.

Und wenn du keinen Bock auf schrauben und dabei lernen hast, beziehungsweise du wert auf Garantie ... legst. dann kauf die ne neue und handel den Händler vernünftig runter. Du bist dann vermutlich nicht wesentlich teurer. und es ist alles neu.
    Würde ich aber nie machen. Denn ich kenn KEINEN Motorradfahrer der gut fährt und noch nie auf der Fresse lag. Entweder die Leute fahren nicht viel (evtl. noch nicht lang) und/oder eiern in der Gegend rum, daß einem nur so schlecht wird wenn man zu schaut.

Und 8000 DM um das Teil dann doch evtl. hinzuwerfen, ich weiss nicht. Muss zwar nicht sein aber als Anfänger bist du einfach gefährdet.

Gruß Markus

Aber es ist ein Fehler nen 2takter für nen 4Takter zuverkaufen. Nen 4-Takter gibt es in 30-40Jahren noch aber ob es in 10 Jahren noch bezahlbare gut erhaltene 2-Takter gibt da habe ich so meine Zweifel. Darum jetzt Kaufen und nie mehr verkaufen.

der einzige Vorteil von nem 4takter ist meiner Meinung ist, das man damit auch langsamfahren kann (Sozia, Reisen...) Das würde ich mit nem 2takter nicht überstehen. Wenn ich meine RGV raushole, dann eben nur zu einem.

Markus

1. schneller fahren als erlaubt geht auch bei regen meist immer. Wenn es gerade ausgeht und die Strasse übersichtlich ist sowieso.
    In unübersichtlichen Abschnitten mit mehr Vorsicht fahren, gilt aber eigentlich auch bei trockener Strasse.

2.Wesentlich schneller als 140 nur auf BAB oder so, es sei denn du willstz schnell heim :winking_face: .

3.Generell hat eine nasse Strasse aber mehr Grip als die meisten vermuten. Aber trotzdem nur 50- 60 % des Trockengrips.

4. Ein Runder Fahrstil ist sehr hilfreich, wenig bremsen und Gasgeben besonders in Kurven. Denn wenn die Reifen auch noch Brems oder Beschleinigungskräfte übertragen müssen sind sie schnell überlastet. Am besten durch die Kurve rollen mit ein wenig Zug am Gas, aber ohne weiter Gas zugeben.

Ich wollt nur damit sagen, das dadurch noch ein besseres Ergebnis erzielt wird als ohne diese Verstellung. Sprich der Effekt wird bei einer RGV noch geringer ausfallen. Besonders auch deswegen, da die Mercedese ca 130-140PS hatten.

Und von einem Automotor auf einen 2 Takter zuschliessen ist sowieso mutig. Deswegen müsste Man(n) solch einen Test selbst durchführen. Wer geht auf den Prüfstand und testet mit verschiedenen Spritsorten?

Markus

Ich hab Alne Klamotten die sind optisch nicht so modern wie Dainise, aber von der Ausstattung her top. Und ne Massanfertigung ist es auch, zum gleichen Preis versteht sich.

Also würde ich wieder kaufen.

Markus