ZitatAlles anzeigenOriginal von Schinki
Schon mal dran gedacht, daß den gleichen Wortlaut irgendwelche "ichhabmirjetztmeinbilligesHäuschen inHockenheimgekauftwillaberkeinenRennlärmdermichundmeinelanghaarigenFreundebeimMateteeschlürfenstörtundgründedeshalbeineBürgerintiativegegenMotorsport" Typen in Öffentlichen Diskussionen anfüren, weshalb es immer strengere Lärmbestimmungen auch auf permanenten Rennstrecken gibt?
Es wird keiner gezwungen da mitzufahren!
Und all diese traditionsreichen Straßenrennen gehören mit aller Macht am Lenben erhalten!!!
Die sind nämlich der Ursprung allen Rennenfahrens. Das sollte man als Mopedbegheisterter nicht vergessen, egal in wie weit man sich dafür begeistern kann.
Daher ist Respekt hier eigentlich Pflicht!
Ich sehe das ähnlich, ich würde zwar nicht mitfahren, weil ich vermutlich zu motiviert an die Sache ginge aber ich hab vor den Jungs schon Respekt.
In Hockenheim kann jeder alles geben und im Zweifelsfall bleibt man eben auf dem Gas wenn es mal nicht klappt dann gehts eben ins Kies und in 99,9% aller Fälle ist einem selbst nix schlimmes passiert, das Mopped hat ein paar Kratzer mehr, aber was solls. Auf Naturrennstrecken sieht die Welt nun mal anders aus im Zweifeslfall vom Gas ist da dann die Devise.
Markus