Beiträge von MarkusT

Den Preis bezahlen auch nur Liebhaber und die finden meist auch was günstigeres, :D

Ansonsten finde ich es unverschämt bei dem poppeligen Aufkleber von "Edition" zu sprechen.

@ Berthold was hat er denn erzählt was an der Malboro Edition so besonders sein soll?

Zitat

Original von faeka
    markusT
    weil die 89´er weniger power hat als die anderen baujahre, es sei denn, du erwischt einer der letzten, dann kannst du glück haben, das sie an die 22´er ran kommt (liegt an den unterschiedlichen zylindern der 21´er)

warum nicht nur das hinterrad....
    den rest würde ich alleine deswegen schon tauschen, weil´s nicht so dolle ausschaut zudem sollen die bananen, oder noch besser die kastenschwinge, die besonders lecker an der 21´er ausschaut, auch wesentlich verwindungssteifer sein

Die 22er Schwingen sind sicherlich optisch gefälliger weil sie mehr nach Raceing ausschauen, sie sind auch steifer (Wobei man dann konsequenterweise zur kastenschwinge greifen muss). Aber ich bezweifle das das hier einer beim Fahren auf der Strasse bemerkt und wenn dann auch tatsächlich schneller ist. Vom Gewichtsnachteil der 22er Schwingen gar nicht zu reden.

Klar ist die Midrangepower bei den 22er besser, aber Welten sind das auch nicht. Dieser Nachteil wird durch das weniger Gewicht auch wieder ein wenig aufgefangen.

Wieso soll eine VJ22 schneller sein als eine 21er? Wegen der besseren Midrange oder weil sie eine schwerere Schwinge und Gabel hat?
    Gut über kurz oder lang ist ein 17" Hinterrad von Vorteil, aber wieso den Rest der Hinterhand tauschen? Glaubt ihr, das ihr auf der Straße einen Unterschied bemerkt?
    Die Ersatzteilsitution bei den 22er ist zwar schon deutlich besser, aber katastrophal ist die Situation bei den 21er auch nicht.

Also ich würde einen Kauf vom optischen Zustand des Motorrades abhängig machen, beim Motor wirst du über kurz oder lang eh tätig werden. Beim Kauf sollte dir daher klar sein das einiges an Folgekosten auf dich zukommt, vom Sprit und 2Taktöl angefangen bis zur Motorüberholung.

Seit ihr euch sicher das ihr das machen wollt? Wenn ich mit der kleinen und Partnerin auf reisen gehen wollt dann würde ich mich nach günstigen Pensionen etc. umschauen, die gibt es in den Alpen zuhauf. Denn mit SChlafsack und Zelt allein ist es ja nicht getan. Ihr benötigt auch noch eine Isomatte, irgendwas zum (kaffee) kochen, mehr Klamotten da ihr abends noch draußen sein werdet, Taschenlampen etc.

Das Projekt war von vornherein 5 Nummern zu groß, und wenn man daran vorbei fährt dann bekommt der Wahnsinn eine reale Form. Ich frage mich wer auf die Idee kommen konnte sowas zu planen. Das kann nicht funktionieren und in der Eifel schon gar nicht, Wer füllt bitte eine Solche Disco, die 500 Jungendlichen die es im Umkreis von 60km gibt wohl kaum, und ich glaube nicht das jemand von Köln oder sonst wo her in die Eifeldisco fährt:)

Für den normalen Rennstreckentouristen ist das ganz ja auch uninteressant. Wir grillen da lieber vor unserer Ferienwohnung in die wir seit Jahren gehen .

Die Verantwortlichen sollten meiner Meinung nach mit ihrem privtvermögen haften, das ist einfach nur Kriminell wie dort mit Steuergeldern umgegangen wird.

Markus