Beiträge von al tob

wir haben damit abundzu im technischen zeichnen in der schule gearbeitet. was mich absolut an solid edge nervt, ist dass die bemaßungen bei einem falschen klick oder nach dem speichern weg sind.

aber ansonsten find ich es von der bedienung und funktionen recht gut. setzt halt einen guten pc vorraus. auf meiner gurke läuft es leider eh nicht (athlon 1800+ und 256mb ram)

gruß
    tobias

um mich mal einzumischen.
    es ging 100% nur darum ob der schieber öffnet oder nicht.

nach meiner erfahrung ändert der schieber nichts an der drehzahl.
    mit blindschieber (offener krümmer) drehte sie bis 11kupm

dann is der schieber mal halboffen gewesen (zug hat sich ausgehängt) und da hat sie sich total gequält angehört und wollte nicht so gerne 11kupm drehen hat gekrischen wie sau.

auch bin ich schon mit daueroffenem schieber unterwegs gewesen. unter 7,5kupm annähernd 0 leistung, darüber extreme leistungsentwicklung. war nich so schön zu fahren :face_with_tongue:

also nach meinen ERFAHRUNGEN liegt es nicht am schieber wenn sie nichtmehr über 8kupm dreht.

was jetzt ist, wenn das schiebergehäuse undicht ist, weiß ich nicht. vielleicht könnte es auch daran liegen?

gruß
    tobias

400€ für reperatur: 382,60€ für zylibeschichtung, kolben, nadellager
    dann kommen noch werkstatt kosten dichtungen und und und dazu.
    was is daran günstig? meinst du weil ich nicht alle motorlager gewechselt hab? dann sag mir mal wieso, wenn das pleuel kein höhenspiel hat und die KW genauso sauber läuft.

ich finds langsam echt nurnoch lächerlich. war erst begeistert von dem forum, aber anscheinend isses doch nich so pralle.

was auch geil is, universelle antwort: kauf dirn WHB und benutz die suche.

ja komm killswitch ich gebs ja zu: mein vatti bezählt alles. der gibt mir auch ma 50€ wenn ichs ihm sag. der arbeitet nämlich bei dixi als geldscheisser.
    und ich hab doch extra drauf geachtet beim einfahren nicht über 13kupm zu drehen.

und ich denk schon das ihr alle sau viel ahnung habt, nur manche sind vll zu faul damit auszupacken und machen sich stattdessen lustig.

aber is ja alles egal, ich hab ja kein WHB das ich erstrecht nicht verstehe (diese bilder sind auch kompliziert!) und werkzeug hab ich ja auch nich, weil das käuft mein geldscheisser vatter ja nicht. könnt ihr mir mal sagen wo der zylinder is? den hab ich noch nich gefunden! ich hab schon es ganze heck durchsucht :nixweiss:

naja dann lasst euch nochmal ein bisschen über mich aus.

achso macht das was, wenn ich bertolli als öl nehme? mein oppa sagt das habense früher auch in ihren mofas gefahren.

gruß
    tobias

ich mein ja nur wenn an der alles original ist, dann sollte die übersetzung auch original sein oder nicht??

außerdem hab ich doch geschrieben die wird kürzer übersetzt sein.

weiß nicht ganz was dein problem is sry. ich entschuldig mich auch nochma für die unhöfliche ausdrucksweise.

was ne offene rs mit 17/40 läuft müsstest du wohl wissen :nuts:

gruß
    tobias

ich nehm mein mund nicht so voll, denn ne normale mito und rs laufen in etwa das gleiche und wenn hier ne version angepriessen wird mit mehr ps und dann nur 160kmh drückt is das ganze etwas zweifelhaft.
    oder läuft die mito 1 weniger als die evo? wäre mir jetzt neu.

war ja nich böse gemeint habs nur etwas doof ausgedrückt. und fakt ist, dass es in der schweiz 15ps zylinder für 125er gibt.

gruß
    tobias

ist ja ein erbärmliches ergebnis :nixweiss:

wenn ich bedenk, dass meine rs 2 zähne kürzer übersetzt ca echte 150 läuft :nuts:
    oder deine ist auch kürzer übersetzt.

darf man die 125er in der schweiz nicht sowieso nur mit 15ps fahren? da gibts doch auch diese lächerlichen rs zylinder wo kanäle fehlen.

gruß
    tobias

brief hat se nur, wenn se schonma offen eingetragen wurde. gedrosselt wie gesagt nur die betriebserlaubnis.

die musste dir beim händler von aprilia neu bestellen soweit ich weiß. erst wird geguckt ob die als gestohlen gemeldet wurde usw. is nich ganz billig.

is aber auch sehr dämlich ne maschine ohne betriebserlaubnis zu kaufen. im prinzip gehört se garnich dir wenn die der verkäufer noch hat.

gruß
    tobias

edit: sehe grade hat einer vor mir gepostet. war doch über zulassungsstelle. naja jedenfalls nicht billig und wenn du pech hast, haste en geklautes mopped gekauft :winking_face:

@ marco

bist du so einer der behauptet man muss nicht einfahren? wenn du dazu auch noch techniken ausm wettbewerb zum verdeutlichen nimmst, dann pack dir mal an die eigene nase du spezialist. dort hält der motor 1 rennen :daumenhoch danach wird alles was verschleißen kann und sein wird ausgetauscht. :nuts:

das mit dem verfetten ist mir nur im zusammenhang mit den Boost Bottles im gewissen geblieben, weil als ein Vorteil geschrieben wurde, dass sie beim abtouren nicht verfettet. kann natürlich auch falsch sein. bin halt kein allwissender, sonst würd ich auch keine fragen stellen.

zur ölversorgung: wer seine ölpumpe schonmal gesehen und eingestellt hat, der wird sehen, dass die ölpumpe nicht synchron zum gasgriff funktioniert. wenn man gas gibt geht sie synchron mit, beim loslassen allerdings geht sie um einiges langsamer zurück. die leute von aprilia sind ja nicht dumm!
    die gefahr besteht meiner meinung nach nur bei den gemisch-fahrern. die haben in der tat immer genausoviel öl wie sprit im zyli.

zum zylimaß:
    ich gehe stark davon aus, dass der kolben in dem zyli gelaufen ist. das werde ich auch ganz leicht sehen, denn wenn er gehohnt wurde, wird entweder das maß draufstehen (so wies der fiedler macht) oder zumindestens irgendwo ne kennung von dem hohner eingeschlagen sein, so dass ich weiß ob er überhaupt gehohnt wurde. nach angabe ist er original also A maß. auf dem kolben steht das maß drauf.
    so jetzt noch jemand der einwände hat?

kommentare wie kauf dirn fahhrad (cbr125) können unterlassen werden, das ist doch nur ein zeichen dafür, dass derjenige kein fachwissen einbringen kann.

ich bin kein experte. wie gesagt wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.

am unverschämtesten finde ich die aussage "mami oder papi zahlen" da steigt mir das blut in den kopf!! ich arbeite für dreckige 5,50€ im rewe um mir das leisten zu können. das sind über 72 Stunden die ich für nichts und wieder nichts gearbeitet habe!! also bitte halt dich mal zurück, dass is sowas von unverschämt!!

gruß
    tobias