Beiträge von al tob

Also meine Meinung ist ja, dass der Fresser nur zustande gekommen ist, weil der Mo-Tec gepfuscht hat. Ein Händler der einen neuen Kolben einbaut ohne den Zyli zu vermessen gehört schon alle Ehre. :respekt:

Meint ihr nicht, dass der Schieber infolge, dass sich der Kolben im Auslass Picknick gemacht hat, Kontakt mit dem Schieber hatte? Ich hab bei mir jetzt schon 1000x versucht den schieber soweit reinzukriegen, dass er den Kolben berühren könnte, aber es geht einfach nicht. Es bleibt immer ca 1mm platz :nixweiss:. Und bis der Kolben so den Schieber erreicht, hängt er doch sowieso schon in jeglichen Kanälen :aha:

Nur wieso der "Schub" nichtmehr kam, kann ich mir auch nicht erklären - vielleicht durch das falsche Kolbenmaß ?

Teert und federt mich, falls ich hier humbuck schreibe.

Gruß
    Tobias

Ok. Heute wurd seine Kompression gemessen. Das Maximale waren 1,5 Bar. :winking_face_with_tongue:

Also doch Klemmer/Fresser. Ich verstehs aber nicht. Normalgeht die Drehzahl direkt auf 0. Und ich hatte schon 2 Fresser :mecker: :nuts:

Uns bleibt wohl nix anderes übrig sie komplett zu zerlegen.
    Nur das mit dem Anlasser is sau komisch. Batterie hat ~ 11Volt daran luiegt auf keinstenfall.

Ich mach dann mal Bilder.

Gruß
    Tobias

Mein Traum war eine RS/Mito 125, den hab ich mir erfüllt, weil ich alles drangesetzt hab ihn zu verwirklichen (Nachdem ich "übergangsweise" ein dreiviertel Jahr ein falschtakter gefahren bin)

Ich hab Entdrosselungen entwickelt und vertickt. Ich bin nichmehr so oft weggegangen und mir keine teuren Anschaffungen mehr gemacht (PC etc. )

Dann hab ich endlich einen Job gefunden den ich neben der Schule machen kann. 5,50€ sind besser als in die Hose geschissen. Ich komme um 16:30Uhr heim und arbeite dann von 17-20Uhr. Jetzt in den ferien komme ich dann vielleicht auch mal an die 400€ ran.

Natürlich wäre da nicht sehr viel ohne die Unterstützung von meinen Eltern gegangen, da die Versicherung über meinen Beamten-Vater läuft und extrem viel günstiger ist. So zahle ich statt 300€ für Haftpflicht (weiß keinen genauen Preis) nur 150€ für TK ohne SB (und das ganzjährig :) ).

So und jetzt stelle ich mir mal vor ich brauche das 4 fache Geld im Monat für die Strecke. Ja viel Spaß- Ich kann ja noch nach 20Uhr schwarz arbeiten oder die Schule dafür abbrechen. :nixweiss:

Und ich würde sagen, ich bin die typische Mittelschicht.
    Wir können auch annehmen ich mache ne Ausbildung mit gutem Realschulabschluss und verdiene sagen wir 450€ im ersten Lehrjahr.

Jetzt will ich mal an meinem Beispiel wissen, wie DU in der Situation Seriensport finanzieren willst.

Gruß
    Tobias

Hi..

Es gibt mal wieder Probleme. Diesma aber mit der RS vom Kumpel.

Folgendes:

Bei 10kupm plötzlich schlechte gasannahme, hat runtergeschaltet aber wollte nich so recht und is dann an der Ampel ausgegangen.

Also ein Klemmer wars nicht, sie hat nicht blockiert und hat Kompression. War ein Ausgehen wie als ob kein Sprit mehr da wäre.

Am Sprit/Vergaser liegts auch nicht.

Der Anlasser dreht irgendwie durch, also es ist nich das übliche Jockeln wenn man z.B. kein Sprit mehr hat. Der dreht irgendwie durch.

Wir haben versucht sie anzuschieben, was dann mit ner ordentlichen Fehlzündung belohnt wurde.

Also was kann es jetzt sein?
    Der Anlasser selbst? Aber wieso geht sie dann während der Fahrt aus?
    2. Vermutung, es ist die CDI.

Wenn euch was einfällt was es sein kann und was nicht dann haut in die Tasten und ein großes Danke schonmal dafür.

Gruß
    Tobias

also ich würde mal sagen, besorg dir lieber ne 2. verkleidung für die strecke und kauf dir en jahresticket für die strecke wo man öffentlich fahren darf.

ich würd sowas auch sau gerne machen, aber das geld is ja schon knapp für ne aprilia rs 125 im straßenverkehr. ich will echt nich wissen wieviel zaster im rennsport im wahrsten sinne des wortes rausgeblasen wird.

ich will ma ganz frech behaupten das erste große problem ist GELD

gruß
    tobias

ich meinte tacho. wie sonst willst dus messen? :nixweiss: kannst ja mal die polizei fragen ob se dir en blitzer aufstellen oder dich lasern. oder du hast en fahrradtacho der genau geht.

die 160kmh waren daher laut tacho und ergo sicher nicht echt. meine zeigt auch 160 an, und ich ziehe mal 10kmh ab um wenigstens auf einen annähernd genaues ergebnis zu kommen. laut dem fiesta meiner schwester aufjedenfall über 140kmh (mehr läuft er nicht :D ) müsste ich mal mit dem golf nachprüfen. aber dann bekommt sie wieder anfälle und labert mich 10 stunden zu :winking_face:

und die mutter sagt dann wieder zuviel. weil nach ihr lief die MZ auch 120 (zeigte aber bei mir nur 110kmh an^^)

dass sie bei 9500upm rumstottert ist nicht normal. guck mal nach dem gemisch, wahrscheinlich zu fett. aber sei da ein bisschen vorsichtig. hab super erfahrungen mit ner zu kleinen hauptdüse gemacht.

die speckschichten machen aufjedenfall was aus. ich mit ca. 60kg hab deutlich bessere beschleunigung als en kumpel ca. 75kg. (natürlich haben wir beide gleiche maschine mit gleicher übersetzung)

gruß
    tobias