Beiträge von al tob

versteh nicht ganz deine aussage.

falls du meinst, dass es wahrlos ist einen gebrauchten zyli und kolben zu verbauen, dann muss ich dich fragen wieso.

wenn weder kolben noch zylinder laufspuren haben und die ringe nicht verschlissen sind, wieso in gottes namen soll ich dann einen neuen kolben kaufen?

WHB hab ich.

gruß
    tobias

ich guck mir den kolben erstmal an und wenn da wie 1000x versichert nichts dran is, sehe ich absolut keinen grund nen neuen kolben zu kaufen :nuts:

das mit den ringen hat sich erledigt. ohne restalkohol lach ich über die frage :D

gruß
    tobias

hab en gebrauchten zyli und asso kolben in sehr gutem zustand für 160€ geschossen :)

glück muss man haben :)

gruß
    tobias

edit: kann ich dann meine kolbenringe vom vertex dran machen und müssen die kolben das geliche maß haben sprich der wird 53,97 sein und der vertex hat 53,99.. wenn ich schon gebrauchte teile fahr wärs vll nich verkehrt wenigstens die ringe zu wechseln oder soll ich das einfach dran lassen - nach angabe kaum verschlissen also alles sehr guter zustand.

Ölpumpe 100% nicht
    WaPu denke ich nicht. 77°C ist wirklich nich viel.
    Kolbenmaß fällt weg - vom fiedler gemacht.
    Einbau auch korrekt - in werkstatt machen lassen um auf numemr sicher zu gehen.
    fußdichtung nicht zu klein.

es bleibt nur zu mager übrig, vorallem wenn man sich die schleifspuren anguckt, hat er sich ausgedehnt

wie wärs wenn du dir en einfachen schalter einbaust, der wenn die wapu abgeschaltet ist auch die zündung unterbrochen ist?
    haste sogar noch en diebstahlschutz :winking_face_with_tongue:

gruß
    tobias

glaub ich nicht.. standart nadel clip 2. von unten. im teillast hatte ich clip ganz unten rußablagerung auf der diode. ich versuch mir jetzt einen neuen zylinder und kolben zu finanzieren und dann probier ich mit 125er und 130er rum.. die kerze ist bräunlich grau. klar heisst das mager, allerdings hab ich mich auf den rabenschwarzen kolbenboden verlassen. :nixweiss:
    naja ich werd dann halt doch ne rehbraune ZK anstreben.

geht halt echt direkt auf die tränendrüsen, wenn man vor 800km 380€ für zyli und kolben geblecht und praktisch 1 monat umsonst gearbeitet hat. (kam ja noch dichtungen, öl, pipapo dazu)

das verschiebt meine astars wieder einen monat weiter :frowning_face: der rs isses ja egal ob ich meine jeans+knie wegschleif :mecker:

gruß
    tobias

ehm verfettet das gemisch nicht eigentlich?

ja was ist denn besser als langsam vom gas gehen? direkt auskuppeln und gas komplett weg?

ab 75° tret ich erst richtig.. finde die temperatur mehr als normal..

gruß
    tobias

meiner meinung nach sollten sich die ringe nach 300km an den zyli angepasst haben.

100km -5kupm
    150km -6kupm
    200km -7kupm
    300km -8-9kupm

zwischen den km immer mal wieder in die nächst höhere drehzahl reingetastet..
    300km stimmen eigentlich auch nicht, denn ich habe bei 400km das erste mal 10kupm gefahren. voher nur wieder mal rangetastet sprich bei ca 350km. die 11kamen bei über 400km und die 12bei 800km als sie dann gefressen hat.

also am einfahren lags glaube ich nicht. dafür ist der klemmer zu heftig.

nur an was sonst? dass die ZK täuscht ist ja bekannt, aber das Kolbenbild?!?! Was zeigt denn das Verbrennungsbild besser als der Kolbenboden?

Zylinder hab ich damals in ner Werstatt montieren lassen.

gruß
    tobias

Hi bin neu im forum, aber tut grade nix zur sache^^

also folgendes problem:

vor 800km hatte ich einen Fresser. War ein richtiges Massaker. war bei 12kupm.
    siehe: http://altob.al.ohost.de/bilder/250407.htm

habe den zylinder beim fiedler neu beschichten lassen und en vertex 2 ring gekauft. KW etc hatten nix abbekommen. einfach zu schnell die kupplung gezogen :nixweiss: :face_with_tongue:

also das ganze 300km eingefahren und nach weiteren 500km - Klemmer !
    diesma bei 11kupm, nachdem ich kurz ausgedreht hatte am ende einer 100km tour. sprich 12kupm (kühlflüssigkeit war bei 77°C) und langsam vom gas gegangen bei 11kupm - ZACK - klemmer. nach 20sekunden ausrollen is se wieder angesprungen und bin die 500m noch heimgefahren.

die ZK sagt mir leicht mager, aber das kolbenbild ist schwarz nichts als schwarz.
    hab ne 120er düse aufm 28er und fahr logischerweise komplett offen. hab dickste fußdichtung drauf und nichts getunt.

ist irgendwie doof, dass ich nich alle bilder posten kann. keine lust dafür 10 posts zu machen. daher nur 2