Beiträge von Anderl

Zitat

Original von KillSwitch
    ..
    Kauft doch ne neue Welle und akzeptiert nunmal das man sie nicht flicken kann

Hallooooo.... lies mal was ich geschrieben habe.
    Ist ja in Ordnung. Wenns so ist dann ist es so. Technisch würde ich das trotzdem gerne verstehen warum das so ist.

Wenns um die Presssitze geht. Vielleicht wäre da ein Hartverchromen und damit auf neues Pressmaß bringen eine Option, durch die die Welle vielleicht auch länger als 16.000 km hält.

Gruß
    Anderl

Also wirklich schlauer bin ich nun auch nicht. Ich will ja gar nicht dran zweifeln, daß das so ist. Ich würds nur gerne verstehen warum.
    RD-Wellen werden gegens verdrehen auch verschweißt... um Ollis Hinweis nochmal aufzunehmen.

Also wenn jemand sagen könnte wo das Problem liegt.

Ciao und Danke
    Andreas

Wieso ist bei der RS/RGV eigentlich immer eine neue Welle fällig ? Bei anderen Moppeds kann man die doch auch wieder herrichten ? Wieso bei der RGV/RS nicht ?

Zitat

Original von Manuel
    .. dass man die Masse nicht mit potthässlichen Renter-Eimern erreicht...

Nein... es ist viel schlimmer. BMW ist in Deutschland die letzten Jahre am Stärksten was die Zulassungszahlen betrifft. 2006 - 2008 führend, knapp vor Honda, 3. Suzuki, 4. Yamaha und 5 Kawasaki, um nur die größten zu nennen.

Es ist kaum zu glauben, daß es Leute gibt, denen diese Eimer der blau-weißen Marke gefallen :winking_face:

Vorneweggeschickt: bin weder Dreher, noch Fräser noch etwas ähnliches in der Art.

Deshalb vielleicht die etwas naive Frage: was ist eigentlich das Problem, daß die Dinger nicht "am Stück" angeboten werden ?
    Wäre das nicht des Problems Lösung ?

Und dieses Wort "Tubinenaluminium". Da gibts doch bestimmt eine richtige Handelsbezeichnung oder die Angabe der Legierung, oder ?