Bei der Aprilia.. ganz vergessen. Weis gar nicht, ob der Ölbehälter an der RGV identisch mit Aprilia ist. Aber ich brauchs für die RS.
Beiträge von Anderl
-
-
Moin.
Es gibt Sachen die gibt es nicht. Ich habe den O-Ring im Deckel des Ölbehälters rausgemacht um das ganze Dingens sauber zu machen. Jetzt finde ich den O-Ring nicht mehr. Nach ewigem Suchen gebe ichs nun auf. Erst muss ein neuer her, damit ich ihn wieder finde

Kann mir mal schnell jemand die Abmessung von diesem O-Ring geben ?
Innendurchmesser und Schnurstärke (bitte bitte Ausbauen zum messen).
Besten Dank vorab.
Anderl
-
Hallo Walter,
keine Ahnung ob das das PAJ ist. Alles was auf der anhängenden Grafik rot ist, habe ich weg gemacht. Im vorher / nachher - Vergleich müsste sie jetzt doch eigentlich viel fetter laufen als mit dem komischen von mir oben beschriebenen Anschluss. Ob besser oder schlechter ist jetzt mal nicht die Frage. Hauptsache sie kann mir dadurch nicht festgehen.
-
@ Benny: um das ganz rauszumachen, habe ich schlichtweg im Moment keinen Bock dazu. Da stimmt dann u.U. die ganze Bedüsung nicht. ... .oder fährst Du noch wie vorher ?
@ Walter: das Ventil auf deinem Bild ist bei mir genauso angeschlossen. Das ist aber auch der Anschluß vom linken Versager, rechter Anschluß. So ist das bei mir auch. Habe jetzt den linken oder mittigen Anschluß an den Vergasern, jeweils direkt am Vergaser, blind gelegt und das Ventil, das auf deinem Bild nicht sichtbar hinter dem Hauptluftventil liegt, quasi ungenutzt.
-
Zitat
Original von faeka
.. wie anfällig der polierte scheiß ist.
felgen mit kleinen polierten flächen...
Das kannst Du nicht verallgemeinern.
Ich hatte auch mal etliche Teile an einem alten Motorrad von mir poliert. Felgen, Tauchrohren, Gabelbrücken, usw., usw.. Immer mit der gleichen Methode vorgegangen. Dabei habe ich ganz unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Zufälliger Weise war ich kurz darauf bei einem Polierer und habe mich mit Ihm über meine Beobachtung / Erfahrung unterhalten. Er meinte zu mir, daß das einfach nur vom Material kommt. Das eine poliert sich daß es glänzt wie Chrom, das eine wirkt immer irgendwie stumpf.Mit der Pflege ist es dann das gleiche. Das hochglänzend polierte lässt sich meist leichter pflegen wie das nicht so hochglänzend polierte.
So meine Erfahrung.
Ciao
AnderlPS: Benny...fehlt nur noch `ne lange Choppergabel

-
Nabend.
Hatte letztes Jahr im Juni das Herzstück meiner RS beim Förster überholen lassen. Nun bin ich "schon" dabei alles wieder zusammenzustecken. Selbstverständlich hatte ich vor dem Zerlegen schön Bilder gemacht.
Nun habe ich die Schläuche des NLS wieder angesteckt und sicherheitshalber mit dem WHB verglichen. ??? was ist denn das ??? sowas ähnliches habe ich mich dabei gefragt. Denn die Anschlüsse waren nicht exakt so wie im WHB. Meine Bilder die ich vor dem Zerlegen machte habens auch belegt.
Die beiden Anschlüsse rechts von den Versagern waren korrekt angeschlossen. Doch das Leerlauf-NLS war etwas seltsam verlegt. Die mittig/linken NLS-Anschlüsse beider Versager wurden mit dem T-Stück zusammengeführt (soweit noch ok). Dann aber wurde der einzelne weiterführenden Schlauch ebenso wie das Max.-NLS des linken Vergasers, am kleinen Lufi dessen angeschlossen (T-Stück vorneweg).
Sprich: da kam über dieses Leerlauf-NLS ständig Luft mit. Die Kiste (hatte sie selbst ca. 2000 km gefahren) muss doch ständig deswegen um den Faktor x zu mager gelaufen sein, oder ?Zudem war in den Versagern die 20er LLD verbaut (wird mit der alten Arrow-Anlage gefahren).
So anzuschliessen war doch grottenfalsch. Viel schlimmer gehts doch gar nicht mehr, oder ?
Ich habe jetzt hier im Forum etwas rumgelesen und würde nun sagen, daß der Tenor zum NLS der ist, daß man das Leerlauf-NLS komplett weg machen kann (also die linken Anschlüsse an den Versagern blind legen). Das ohne Änderungen am Setup.
Oder es lässt wie im Original.
Oder das NLS ganz weg machen, was aber bei der Bedüsung berücksichtig werden muss.
Wegmachen kommt mir nicht in Frage.
Original geht nicht, weil ich kein 4mm T-Stück bekommen habe.
Also habe ich mich für das Blindlegen des Leerlauf-NLS entschieden.Setup: alte Arrow-Anlage. Hauptdüsen 270/280, Nadeldüse 0-9, Leerlauf 27,5 und PowerJet 55/35
Was meint Ihr dazu ??
Ciao
Anderl -
Was eine Geburt. Benny.. du hast eine PN.
Soviel zu: "..zu blöd... " und "...gute Bekannte..."

-
Kann Dir jeder Autschlosser oder Motorradwerkstatt machen.
Du machst folgendes:
1. 5er Bohrer nehmen und die Nieten alle mittig ausbohren.
2. Bleche aussenrum abnehmen.
3. Deckel mit Auslass abnehmen.
4. mit Gummihammer auf Auslassseite gegen das Lochrohr schlagen, damit auf der anderen Seite Deckel mit Lochrohr rauskommen.
5. Lochrohr mit Deckel (ist ein Stück) für 2-3 Stunden in eine Natronlaugebad legen oder eben stark fettlösenden Reiniger nehmen. Auf jeden Fall schön sauber machen.
6. Zur Autowerkstatt oder besser noch Karosseriebauer laufen und bitten, daß er Dir den Deckel von unten beiklopft und von innen wieder verschweisst.Ist der Dämpferdämmeinsatz noch ok, wieder zusammenstecken und vom freundlichen Karosseriebauer mit 5er Nieten wieder vernieten lassen. Evtl. im Baumarkt kaufen und selbst machen.
Ist der Dämpfereinsatz nicht mehr gut, dann bei Louis das Dämmmattenset incl. Nieten kaufen.
ciao
AnderlPS: guggst Du auch hier: http://www.apriliaforum.de/250…-mal-ein-paar-bilder.html
-
Zitat
Original von Apotheker
nur bedingt. Er bestimmt den Lack und versucht genau diesen zu mischen. Es kann aber passieren, dass der Lack am Ende nicht genau so aussieht, wie der Originale...
Jo klar, ne ! Ist ja logisch. Das passiert Dir auch bei original Lacken. Kaufe 100 Büchsen der gleichen Farbe. Wenn Du zwischendrin eine andere Chargennummer erwischst, kann es sein, daß Du leichte Abweichungen hast, obwohl neu gekauft. Kaufe mal ein Rot, Originalton eines Herstellers, und lackiere mal ein 10 Jahre altes Teil bei. Den Ton triffst Du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht. Da ist die Farbbestimmung vielleicht sogar noch effektiver.ZitatOriginal von Apotheker.. Zuviel Aufwand für zu wenig Geld...
Sagt ja auch keiner daß das kostenlos sein muss. Aber das kann man ja erfragen.
-
Zitat
Original von Benny
du weißt sicher dass er die farbe somit bestimmen kann? ..
Ja. Er macht das glaube ich nicht selbst, sondern bei seinem Farbenhändler. Rufe einfach mal an und frage nach. Aber es ist definitiv so, daß das geht.