ich habe ja nicht gesagt das ich so fahren würde... ich hätte mir auf jeden Fall schon ein neues Federbein geholt.
Beiträge von Zwei-Takt Freak
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Tatsache ist das du sowohl bei der RS 125 als auch bei der RG 500 es einfach vergessen kannst die Batterie wegzulassen. Läuft net, da beide Zündanlagen einen Erregerstrom brauchen wenn du ohne Batterie was willst kauf dir ne 50er Kreidler :D .Die Trockenbatterie kostet neu ... moment.. *such* ... 24€. Die ist wirklich sehr sehr klein... da kannste im Original Aprilia Batteriefach locker 2-3 reinkriegen :). Aber mit E-Starter ist dann auch nix mehr, aber das haste ja eh schon selbst gesagt.
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Marco ich würde mal sagen die Aprilia ohne Batterie zu betreiben dürfte nicht gehn, da die Zündanlage eine Batterie vorraussetzt. Du kannst höchstens eine kleinere Batterie reinmachen, aber ganz ohne Erregerstrom geht nix! Ich habe noch ein 1,5Ah Trockenbatterie rumliegen, die hatte ich mal in der RG drin.
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Du könntest sie schon darauf ändern. Aber der entscheiden Unterschied bei der RSR ist der Drehschieber und da sind die Überströmkanäle sowieso anders. Ich weiss schon wo du drauf hinaus willst, aber ich denke das bringt nicht viel.
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Wenn man halt sparen muss... besser so zu fahrn als garnet :D Ich muss aber sagen ich könnte mich damit nicht anfreunden.
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Natürlich haben die Steuerzeiten von dem Zylinder was mit dem Drehschieber zu tun. Schau dir einfach mal den normalen Zylinder der auf dem 123er ist an... genau Membraneinlass und damit schon andere Steuerzeiten als der Zylinder der RSR die hat keinen Einlasskanal im Zylinder sondern das ist dann halt der Drehschieber.
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Ich denke mal so die Steuerzeiten von der RSR auf einen 123 Motor zu übertragen sollte ein kleines Problem werden. Wie schon erwähnt wurde ist der RSR Motor ein Drehschieber somit hat er auch asymetrische Steuerzeiten. Um wirklich die gleichen Steuerzeiten zu realisieren müsste man einen 123 auf Drehschieber umbauen (nicht gerade einfach). Das war bei 50er Kreidlern wesentlich einfacher.
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Also Momentan bin ich daheim, d.h. ich kann eigentlich recht oft in den Odenwald :D sagt mal einen Termin dann können wir uns mal Marbachstausee oder so treffen.
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Wusste ich es doch... es hätte sonst auch mein Kerzen Weltbild total zerstört.
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Heisser ist ne die 10er NGK auf keinen Fall als die 9er.
In deinem Link sieht man doch das die 10er ein Kaltwert ist. btw. gutes Beispiel ist das du mit ner 8er in der RD 350 dir auf der Autobahn ruckzuck ein Loch in den Kolben brennst und mit einer 9er nicht.... folglich -> je niedriger die Nummer desto heisser!