Beiträge von Dr.Knigge

Und wenn der Vergaser überläuft hat man auch diese Probleme?

Es ist so, ich habe grade nochmal das gesamte Benzin rausgeholt. Hab dann aus dem Brennraum auch Benzin rauslaufen lassen und ein paar mal ohne Kerze gezogen. Dann hab ich Kerze reingebaut und sie lief ganz kurz, bis Sprit leer war. Gut dachte ich, funktioniert wieder. Tank vollgemacht, will Starten - Nichts!

Leider nein Racepa.

Weder mit Bremenreiniger im Vergaser noch mit Bremsenreiniger im Kerzenloch. (Aber hatte ja auch keinen in M14x1,25 ;))

Noch Ideen?

Kann was mit der Elektrik nicht stimmen - weil mechanisch ist beim 2Takter ja nicht viel wenn Benzin kommt.

Und ist das normal dass es mir das Benzin und den Bremsenreiniger aus dem Auspuff spritzt wenn ich am Anlasser ziehe?

Ich habe auch schon daran gedacht das der Sprit nicht in Ordnung ist, darum habe ich den alten Sprit entfernt und neuen eingefüllt. Ist aber höchstens 4 Wochen alt. Hat ebenfalls keine Verändung gebracht.

Hallo ihr,

geht zwar nicht um ein Motorrad aber immerhin um unsern lieblings Motor :winking_face:

Und zwar haben wir eine Honda Motorsense. Diese ist mir heute beim Kantenschneider einfach ausgegangen und seit dem springt sie nicht mehr an.

Kolbenfresser schließe ich eigentlich aus, da sich der Kolben noch einfach bewegen lässt, wenn man am Anlasser zieht. Kompression hat sie auch noch so weit ich das mit meinem Daumen auf dem Zündkerzenloch beurteilen kann.

Gemisch bekommt sie auch. Sogar soviel das es teilweise aus dem Auspuff spritzt wenn ich länger am Anlasser ziehe. Ist das normal?

Wenn ich die Zündkerze an den Zylinder halte während ich am Anlasser ziehe funkt es auch zwischen den beiden Kontakten der Zündkerze, aber es schlägt kein Funken auf den Zylinder über, jedenfalls nicht sichtbar. Eine neue Zündkerze habe ich schon ausprobiert!

Luftfiltermatte habe ich auch schon rausgenommen, falls die verstopft ist oder ähnliches. Hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich noch machen?

Gruß Maik

Kommt wohl immer darauf an wie sauber die Änderungen durchgeführt wurden und wie man sich persönlich dort gibt. Erkennt der TÜV Prüfer, dass fachliches KnowHow vorhanden ist, wird er sich in vielen Fällen sicher kullanter zeigen als bei einem "Hinterhoftuner". Aber selbstverständlich hägt sein oder nichtsein auch viel von der Person, dem TÜV Prüfer, ab.

Aber schön das es bei dir problemlos geklappt hat.

Gruß
    Maik

Ich würde regelmäßig ein Backup erstellen, jedoch ist die Datenbank bereits zugroß um sie über das Admin Interface zu sichern und ich habe leider keinen Zugriff auf den Server. Müsste also Wou machen. Ob ers tut kann ich dir aber nicht beantworten.

Gruß Maik

Es gab kurzfristig Technische Probleme mit der Datenbank unseres Webhosters. Desswegen war das Forum heute vorrübergehend nicht erreichbar. Sollte aber jetzt wieder wie gewohnt gut laufen.

Gruß
    Maik