Beiträge von Axel Schweiß

fakt ist als ich die anlage rausgenommen hab waren die gebote bereits bei 120e und für was ich die anlage hergegeben hätte wisst ihr ja. naja in einer woche sehen wir für wieviel die anlage bei ebay rausgeht und damit ob ich ne charakterlose drecksau bin oder doch vielleicht jemand anderes. naja. aber verdammt mit wem rede ich eigentlich. da liest man einmal wieder nen beitrag und schon hat man die scheiße am hals.

edit:

is ja geil schon wieder alles editiert. wann hast du eigentlich deinen letzten beitrag geschrieben der nicht editiert wurde?? lol. sojemand wie dich der dermaßen auf streit aus ist hab ich noch nicht erlebt. ich würd mal schätzen dass 90% der adminedits auf deine beiträge zurückzufühern sind.

Und wenn er sie wieder verkauft was kann ich dafür?? Der Preis war mehr als fair. Was soll kein Seitenständer heissen?? Das is ne Rennauspuffanlage die hat auf der Straße nix verloren und nen Rennmopped mit Seiteständer hab ich noch nie gesehen. Im Auktionstext stand auch klar ohne ESD hab ich mehrfach erwähnt. Hab 5 Bilder mit eingestellt wo jeder den Verlauf Zustand ersehen kann. Was soll ich bitteschön noch tun???
    Und die Anlage hatte nunmal mit meinem Motor 73PS da kann ich auch nix dafür ich hab lediglich Tatsachen berichtet und nichts erfunden wie der Käufer (Kurbelwellenlagerschaden usw.)
    Und dann nimmt er auch noch meine Bilder Frechheit sowas.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass die Anlage bei ebay mehr gebracht hätte als ich sie hergegeben hab. aber in meinen augen ist sie nicht so viel wert. hätte nen schlechtes gewissen wenn die jemand über 150 kauft. (war auch der hauptgrund warum ich die auktion beendet hab) soviel zu charakter

Edit by Icke

>>gerade deswegen. wegen der ÜBERLAPPUNG, daher entsteht ja die höhere Steifigkeit.

was für ne überlappung?? ne usd gabel is ne auf nen kopf gestellte tele gabel. die überlappung (denke mal du meinst die strecke die tauchrohr und gleitrohr gemeinsam einnehmen) is identisch.
    und dann schau dir mal nen schnitt durch ne gabel an und die formel fürs widerstandsmoment und dann überleg dir was die sowieso identische überlappung ausmacht.

wieso die ungefederte masse größer is gleitrohr is aus stahl tauchrohr aus alu.

iirc is der größte vorteil der usd gabel is der größere durchmesser an den gabelbrücken (biegemoment am größten) also is quasi die steifigkeit an den verlauf des biegemoments angepaßt. (würde mal sagen dass ist der hauptgrund und nicht dadurch dass sie beim eintauch(?) größere überlappung hat?)
    und beim mopped kommts weniger auf die gefederte als auf die ungefederte masse an und die is bei der usd gabel größer also nachteil und kein vorteil.
    kann mir mal jemand sagen was ne dritte gabelbrücke is? bin schon diverse moppeds mit telegabel gefahren und die hatten bis jetzt alle 2 gabelbrücken.

>>worin besteht der Handlungsbedarf bei der RGV-Kupplung?

fängt ab 75ps das rutschen an. die hinterste stahlscheibe hält so ca. 400km.

>>Jo-schon-aber müßte man dann nicht auch den Sinn des abgedrehten Polrads hinterfragen?

naja polrad is schonnochmal was anderes. schau dir mal die übersetzung von kupplung kurbelwelle an der kupplungskorb hat schon noch nen paar mehr zähne. hab noch nie nachgezählt schätze die übersetzung aber auf deutlich über 2.

wie neu! nur silikonschicht runtergefahren 50km landstraße man sieht sogar noch die nippel. braucht den niemand nen guten reifen neu nicht unter 155e zu bekommenbei mir für 111e incl versand!!