also ich habe das nach mehreren Versuchen aufgegeben mit den 100km/h
(mein Eigenbauhänger hat 100kg leer und 500kg Zuladung)
was wichtig ist:
gebremst/ungebremst
gefedert/starr
Reifenalter des Hängers (ich habe auch noch Neue aufgezogen und trotzdem keinen Eintrag bekommen)
Leergewicht den Zugfahrzeugs (die Eintragung gilt dann nur für dieses Fahrzeug)
nach dreimal TÜV vorfahren hätte ich den Hänger noch "ablasten" müssen (wieder Gebühren), weil mein Zugfahrzeug (A6 Avant) zu leicht ist!
es lebe der TÜV ![]()
Beiträge von Robby
-
-
hat den schon mal jemand entfernt, müsste gewichtsmäßig einiges bringen.
Was sagt das Getreibe dazu? Gibt es passende Körbe ohne Ruckdämpfer?Danke für die Infos - Gruß Robby (118 kg trocken :biggrin: )
-
noch mal zum 155er Dunlop.
Gibts beim Reifen Walter (Renndienst Jura Racing), Zupin, Supermoto Veranstaltungen usw.
Kostet ca. 150 € und passt exakt auf eine 4,5" Felge. Hab den Reifen im August in Brünn gefahren und bin begeistert. Stabilität und Grenzverhalten sind für meine Verhältnisse optimal. Sogar im abgefahrenen Zustand noch kontrollierbar (mache Reifen werden tückisch, wenn die Mess-Stelle naht)
Gruß Robby -
was hälst du denn von Dunlop KR108 155/60R-17 701 Medium? Ich bin begeistert!
-
also ich montiere selbst, Auswuchter (statisch) und Abdrücker sind auch selber gebaut. Brauch ca. 10 Min. pro Felge ohne schwitzen. Auf Felgen vermacken, Schläuche abstechen, Ventile verbiegen usw. und dafür auch noch teuer bezahlen hatte ich irgendwann keine Lust mehr!
-
Hallo Heiko, meine Arrows werden mit einer weichen Messing Bürste (Baumarkt, kein Bohrmaschinenaufsatz) entrostet, werden dadurch leicht goldfarben. Diese Schutzschicht hält länger als einölen (aber auch nicht ewig). Gleiches gilt für den Innenring der RGV-Bremsscheiben - Gruß Robby
-
Getriebelager:
1 x 6202 /C3
1 x 6203 /C3 2RSR*
1 x 6304 /C3
1 x 16005 /C3
1 x 6305 /C3 2RSR** 2RSRS = beidseitige Abdichtung (eine Abdichtung kann mit einem spitzen Gegenstand entfernt werden, da nur außen eine Dichtung benötigt wird)
-
... und noch mal einer
bis dann - Gruß Robby -
Duplo6
Spamalarm? OK, beim nächsten Foto achte ich drauf das Dein ehemaliges unters Gabeldreieck und der Tankdeckel auch drauf sind! :D -
Racepa
hast schon Recht.
Aber bis ich erstmal drauf gekommen bin das das die Scheibe ist. Als ich dann mal mit dem Helm näher an die Scheibe ran bin war's weg :) Die orig. Scheibe hat so einen Kantenschutz drauf, bringt evtl. auch was.
Gruß Robby