Beiträge von Robby

Hallo, mal eine allgemeine Frage - Was wiegt wieviel?

Ich bin mit meiner 92er RGV jetzt bei 149 kg (Benzin und Öl voll). Jetzt wird es langsam schwer.

z. B. Stummellenker Stahl 530g - Stummellenker Alu 200g - gesamt 660 g weniger
    Buchsen am Hinterrad (3 Stück) 250g - aus Alu 100g - gesamt 150g weniger

Also Waage raus - weniger ist mehr LOL) - Gruß Robby

Hallo Chris, ich habe meine 92er RGV mit genau diesem Ruckeln gekauft.

Mit Umbedüsen habe ich das Problem nicht lösen können. Danach habe ich dann die 91er Vergaser eingebaut (die haben andere Stöcke und eine Luftdüse mehr, sollen besser zum Abstimmen sein). Das Ruckeln war besser aber noch nicht weg.

Nächster Versuch - Raus mit der Luftsteuerung und den Schläuchen an den Ansaugstutzen. Totaler Fehlschlag, die Hauptluftsteuerung muß dran bleiben (die mit dem schrägen Anschluß) der Rest kann raus!

Die Ursache war die Hauptluftsteuerung, also das kleine Magnetventil über dem rechten Vergaser war defekt (bei der 91er RGV ist das Ventil links)

Meine RGV läuft jetzt von 2000 bis 12000 U/min ruckfrei und ohne Einbruch vor 8000 U/min !!! LOL)

Gruß Robby

Habe gestern schlechte Erfahrungen mit einer, erst 800 km alten, IRIS Kette gemacht. Bei ca. 9000 U/min am Schloss gerissen! (richtig gespannt, geschmiert und Clip richtig rum montiert)
    Folge -> Lichtmaschinendeckel, Lima, Rotor und die linke Schwimmerkammer sind Schrott. Motorgehäuseteile abgebrochen, Kabel vom Seitenständer- und Neutralschalter ab.
    Zum Glück ist mir nichts passiert.
    Die Kette (keine O-Ringe) hat 30€ plus Porto gekostet. Das Kettenschloss war dabei (die „Kanaldeckel-Passung“ hätte mich warnen sollen).
    Also, spart nicht am falschen Fleck! Ich hab mich von der Zugfestigkeit blenden lassen.

Hallo Leute, war wirklich ein Mega-Wochenende!!!
    181 Runden (hab Blasen an den Händen LOL) ) im Rennfieber, nix geschrottet und viel gelernt.
    Habe mich z. B. von meinen geliebten MEZ1 (für immer) getrennt - mit dem Rennsport Soft war ich gleich mal 4 Sekunden schneller !!
    Auch den Lenkungsdämpfer weiß ich jetzt zu schätzen. Hab die RGV mit LD gekauft und gleich mal weggebaut (brauch ich nicht - Gewicht). Nach dem ersten Lenkerschlagen, so bei 160, war das Ding wieder dran. Hab mir beim Icke die Montageposition abgeschaut (Danke für die Tips) und dann die Dämpfung, Klick für Klick jede Runde, erhöht. War OK mit Serienfahrwerk, trotz der Moster Holperstrecke (Sch... Trucks). Bei der Doppelrechts vor Start/Ziel habe ich Unterschied zu Ickes Ölins aber deutlich gesehen (wenn die Dinger nur nicht so teuer wären).
    Außerdem kann ich meinen Mychron richtig einstellen CONFUSED) . Bei "Min. Laptime 1:40" hat das sch... Ding nur jede zweite Runde gemessen. Hab an der Position des Empfängers rumgebastelt und immer noch nichts. Liegt es am Transmitter? Also Parkplatzrunden gedreht (zum Glück hat mich keiner gesehen). Dafür habe ich die Min. Laptime auf 20 Sekunden stellen müssen - und siehe da ES GEHT (auch auf der Strecke)!!!
    Natürlich auch viele nette Fahrer(innen) kennengelernt. Gruß an den Kurvenparker (hat kurz mal eben die Kurbelwelle gewechselt !!!) - bis zum nächsten Mal - Gruß Robby

Hallo - hab die Schalthebelei einer GSX-R 750 (88-?) an meiner 92er RGV. Passt exakt, ist aus Alu und hat minimal kürzere Hebelarme vorne und hinter. Der Hebel selber ist ca. 0,5 cm kürzer - mit Schuhgröße 45 wohl nicht empfehlenswert !

zum Beitrag von Richi44:

Ich habe beim Goetz Zubehör-Bremsscheiben gefunden mit Alu-Innenring (245€). Außerdem hat die GSX 750 ab 1998 (nicht GSX-R!) die gleichen Bremsscheiben wie die RGV.

Gruß Robby