Beiträge von Robby

Tyga Gabeldreieck oben, ohne Zündschlosshalterung 430g

hab das Ding auch dran, das Loch für den Bremsflüssigkeitsbehälterhalter fehlt, sonst TOP!

Gut zu wisssen, dass die Tyga Jungs jetzt auch nach Deutschland liefern. Ich habs zuerst in England beim Importeur (ebay) gekauft, der wollte nicht nach Deutschland liefern, also Geld zurück. Dann direkt in Taiwan probiert, nix Deutschland. Schließlich beim Fischer gekauft, der hat das Ding sogar auf Lager gehabt. Was ein Akt!

Servus SC, ja da gibt es immer noch viel zum Optimieren. Ich schraube ja auch gerne und die Winter sind lang :D
    OK, ein Stahl-Rahmenheck mit Titan Schrauben befestigen tut weh, das gebe ich zu. Das Ding ist aber auch schon um 800g erleichtert. Bitte vergebt mir!
    Zum restlichen Leichtbauwahn - die Felgen mit Scheiben waren wohl das Beste, hinten 4,5kg und vorne 2,2kg weniger als orginal. In der Praxis sieht das so aus - in Rijeka hab ich mir immer die Griffgummis beim Fahren runtergezogen, jetzt fahre ich Zick-Zack um die dicken 4T Mopeds. Das Heck ist auch noch um 3cm angehoben, also extrem handlich.

Kurvenparker - Kevlar Tank! Der bringt ganze 3kg weniger inkl. Deckel

hat hier jemand ALU RAHMENHECK geschrieben :face_with_tongue:

ist auf jeden Fall noch auf der Wunschliste, obwohl ich hinten schon fast zu leicht bin (51,5/48,5%)

Mischung oder Getrennt? Ich persönlich stehe auf Standfestigkeit, ich hatte schon zu viele Motorschäden. Die Pumpe pumpt eben auch im Schiebebetrieb, Kurbelwellen Mittellager usw. Ist wohl auch eine Philosophie.
    Genau so denke ich wenn es um die Leistung geht. Lieber 10PS weniger und Fahren als 18 Stunden nach Spanien rasen und dann nicht Fahren sondern Schrauben.
    Sie hat jetzt ca. 60PS und 130kg (Öl- und Benzintank voll)

... hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Moped, bei ca. 50.000km hab ich den Tacho ausgebaut und bin nur noch Rennstrecke gefahren. Mittlerweile ist fast nichts mehr original und abspecken geht auch nicht mehr viel.
    Die wichtigsten Modifikationen:
    Marchesini mag. Räder 3.5/5.0" mit Brembosattel hi.
    Öhlins hinten, Adriani vorne
    Kevlar Tank
    DC Köpfe und Schieber
    Hyperplates Kupplung
    Kitkabelbaum usw.

fährt sich wie ein Fahrrad :D

Gruß Robby

Hi, ich suche Kettenräder mit einer 74 mm Zentrierbohrung; 88 mm (oder 89 mm) Lochkreis 5 Loch a 8,5 mm. Die Felge (kein Ruckdämpfer) soll angeblich mal in einer TZ 250 drin gewesen sein.
    Kann das jemand bestätigen? Sind das TZ 250 Kettenräder? Und wo bekommt man diese?
    Danke für die Info
    Gruß Robby

Hi Christian, also wenn die Welle sehr ausgeschlagen ist, hält das Ganze auch nur ein paar tausend Kilometer, nach 3000 km habe ich meinen anderen Motor mit neuer Ausgangswelle und neuem orig. Ritzel eingebaut. Das Talon Ritzel hatte schon wieder leichtes Spiel. Die Qualität ist auf jeden Fall gut und genauso passgenau wie das Original.
    Hab jetzt dann 50.000 km drauf und werde mal alles zusammenschreiben was so auf der Strecke geblieben ist.
    BTW ist jemand vom 5.-7.10 mit Jura am Pannonia-Ring dabei?
    Gruß Robby #60

biete orig. Felgensatz (ab 91), antrazit, mit Bremsscheiben und Michelin Regenreifen, ca. 15 Runden im Regen, also noch Top Profil, allerdings schon etwas älter und dadurch härter, aber immer noch viel besser als Slicks im Regen :-)
    350€ inkl. Porto !!! - Gruß Robby

Englische Talon Ritzel haben eine breitere Verzahnung auf der Welle, der innere Segering muß entfernt werden und nichts wackelt mehr, habe heute eins montiert, super! Wieder eine RGV-Schwachstelle weniger! Gibt's bei TTW
    Gruß Robby