also, ich war ma bei ner motorinstandsetzungs-firma, nd die haben gemeint, dass man den zylinder der rs net hohnen kann, weil des ein beschichteter Aluzylinder is.
die ham gemeint, dass man nur gußzylinder hohnen kann. stimmt des
Beiträge von mopped-rs
-
-
hi, ich bin auf der suche nach nem defkten motor. egal ob mit oder ohne zylinder. auch egal was kaputt is. kurbelwelle, geriebe,.... oder komplett alles im ar....
Wichtig is nur das er günstig sein sollte.
da ich noch keinen motorblock zerlegt habe, wollte ich ein versuchsobjekt, andem ich mich ein bisschen austoben kann(learning by doing) und nicht mein eigner motor herhalten muss. :D -
in welchen maschinen war der rotax 127 verbaut? passt der auch in meinen rs mit rotax 123??? gebt mir ma bitte alle infos die ihr über diesen motor habt.
mfg becker
-
danke erstma, aber wo soll ich jetzt genau des wasser bzw. spülmittel draufmachen??? auf die verkleidung?
-
hallo,
ich hab mir jetzt nen chesterfield aufklebersatz geholt. da der große schriftzug für die seitenverkleideng ein ganzschöner lappen is, wollt ich ma fragen ob ihr da irgend welche tricks kennt. weil ich denk ma wenn ich die einfach draufkleb, gib des blasen, oder sonst was häßliches. ich hab ma gehört, dass ma da irgendwie wasser drunter machen muss oder so. wisst ihr da was??? -
-
Ich hab meine rs gebraucht gekauft. hab den motor im winter überholt. hab festgestellt, dass an meinem krümmer überhaupt keine nummer oder bezeichnung eingestanzt ist, weder von aprilia, noch von sonst jemand. außerdem ist der extrem leicht, ich schätze nicht mehr als 2 kilo. wisst ihr was das für ein teil is, bzw. von welchem hersteller???
-
53,99 mm; glatter boden; den rest weiß ich net genau. den preis nur so ungefähr???
-
Ws ist eigentlich ein neuer mahle einring- kolben wert???
-
sind die kolben von 122er und dem 123er zylinder eigentlich die selben???