Beiträge von mopped-rs

sers leute, hab die suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nix gefunden.
    hier also meine frage:
    wie kann ich den kupplungsmitnehmer blockieren, um die mutter, die den kupplungskorb hält zu zu drehen???
    habs scho mit allerhand teug versucht, aber nix halt 80Nm stand, wisst ihr da irgendwelche tipps???

mfg becker

sers,
    weiß zwar net ob das bei der 50er genauso is, aber bei meiner rs 125 isda auch so ein schlauch.
    ist die getriebe entlüftung. da kommt eigentlich normalerweise nur öl raus, wenn du zu viel rein gekippt hast. check ma ob es die richtige menge war.

mfg becker

irgendwie is des nur für die simmerringe zu viel spiel.
    kann des net sein, dass die kw noch net ganz in einem lagersitz drin steckt???
    irgend wie kommt es mir nämlich so vor als wäre zw. der k-wange und dem gehäuse auf der rechten seite mehr platz als auf der linken. kann das sein, bzw. ist das vielleicht sogar normal???

mfg

hab ich jetzt ma gemacht, is ein bißchen besser geworden, aber hab das gefühl das stimmt immer noch net so richtig.
    wie weiß ich eigentlich dass da alles passt, bzw. wie leichtgängig muss die sich eigentlich drehen können??? ich denk ma ein bißchen wiederstand is normal, oder???

mfg becker

sers,
    das prolem mit der unterlegscheibe hab ich jetzt behoben. nun hab ich auch schon das nächste :explode
    hatte ja alle lager im motor gewechselt und ne neue kw eingebaut. dann
    hab ich gestern meine gehäusehalften zuammengesetzt. hat alles prima geklappt; schaltung geht, getriebe...
    aber, die kw dreht sich net sich nicht mehr so leicht wie davor, man muss regelrecht ein bißchen kraft aufwenden.
    kann das wegen den neuen lagern sein??? axialspiel passt eigentllich, is ehzu viel als zu wenig. dachte vielleicht kann es ja sein, dass die kw noch noch nicht ganz im lagersitz drin steckt. oder was kann es sonst sein??? :confused_face:

mfg becker

bitte leute,
    weiß denn keiner rat. hab soweit alles fertig und bin kurz davor den block wieder zusammen zu setzen.aber solange ich des noch net weiß, wart ich lieber nochma.

NEED HELP!

MFG BECKER

danke erstma manu, aber ich mein genau die andere welle, da wo nur 1 schaltgabel eingreift. muss auf die welle eine scheibe??? wie gesagt, nach den schürfstellen zu urteilen, müsste eigentlich da diese scheibe drauf,aber sicher is sicher!!!

also manu(oder auch andere), weißt du ob da eine drauf muss???

mfg becker

ne, mein was anderes. die scheibe(wenn siem dahin gehört) sieht man nur wenn die beiden gehäusehälften gehtrennt sind. auf der vorderen getriebewelle, zwischen welle und lager. aber ghört da überhaupt eine hin???