wohin soll die scheibe???

• sers,
    habe ein problem. als ich meinen motorblock auseinander gebaut hatte is so eine etwas größere und dickere unterlegscheibe raus gefallen und ich wusste nicht wo die hin gehört.
    dann hab ich weng rumgerätzelt und gekuckt, und anhand von schleifspuren, hab ich die auf die vordere getriebewelle(glaub vorlegewelle) gesteckt. weiß jemand obauf dieser welle überhaupt ne scheibe drauf is??? :confused_face:

HELP!HELP!HELP!

mfg becker

• ich weis das wenn man den kupplungsdeckel runternimmt is auf der ganghebel welle (heisst das teil so ... jedenfalls is da der gangebel befestigt ... )
    wenn der deckel druntn is eine unterlegscheibe

• ne, mein was anderes. die scheibe(wenn siem dahin gehört) sieht man nur wenn die beiden gehäusehälften gehtrennt sind. auf der vorderen getriebewelle, zwischen welle und lager. aber ghört da überhaupt eine hin???

• genau da gehört die hin, auf Abtriebswelle (weiß jetzt nichts wies im WHB heißt), die Welle wo die Schaltgabeln mal2 sind.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• danke erstma manu, aber ich mein genau die andere welle, da wo nur 1 schaltgabel eingreift. muss auf die welle eine scheibe??? wie gesagt, nach den schürfstellen zu urteilen, müsste eigentlich da diese scheibe drauf,aber sicher is sicher!!!

also manu(oder auch andere), weißt du ob da eine drauf muss???

mfg becker

• bitte leute,
    weiß denn keiner rat. hab soweit alles fertig und bin kurz davor den block wieder zusammen zu setzen.aber solange ich des noch net weiß, wart ich lieber nochma.

NEED HELP!

MFG BECKER