Beiträge von Dirk01

    Hi Silvio



    KR-1S
    60PS hat se orginal +-5% Serienstreuung.
    KR1 5PS weniger
    KR-1R wurde mit 35mm Versager ausgeliefert und eng gestuftes Getriebe ~ + 3-4PS über der S.
    KR-1SP (Neuseeland) andere Walzen, höher Verdichtet (8.1:1 statt 7.4:1) und andere Steuerzeiten knapp 70PS.


    Tja was bringt was.....
    Ist isoliert schwer zu sagen.
    Ein paar Pferdchen bekommt man so geschenkt:
    http://www.kr-1s.co.uk/forum/v…&highlight=secret&start=0


    JL Pötte bringen 2-5PS über nen breites Drehzahlbereich.
    Aber man verliert etwas an Spitzenleistung.
    Um das auszugleichen muss der Auslass etwas hochgezogen werden.
    http://myweb.tiscali.co.uk/teamsparrow/images/krlomas.jpg


    Alles was darüber ist muss am Zylinder gefeilt werden und damit kein Ring irgendwo kleben bleibt auf 1Ring Kolben (TZ) umgebaut werden (ZK Bearbeitung).


    Gruß
    Dirk

    Hi Silvio


    70 Hinterrad PS sind wohl die absolute Obergrenze.
    65 sind eher zu realisieren.
    Sprech mal im KR Forum den Mark Jordan "MJ" oder "the-elf" an bzw. such nach tuning im Forum.
    (http://www.kr-1s.co.uk/forum/)
    Hier findest du auch ausgiebig Infos:
    http://www.teamsparrow.com/


    Für die 70 Pferdchen musst du schon an die Materialgrenze gehen
    Paar Eckpunkte sind:
    Kopfbearbeitung für TZ Kolben und AVGAS, Überströmer, KIPS Kanäle, Auslass, 35mm Vergaser, Zylinder ans Gehäuse anpasssen.
    Nicht erschrecken bei den Dyno Ergebnissen.
    Die nehmen nen Dyna Pro und die liegen immer ~5ps unter den Dynojet.


    Ein Zahn muss ich dir ziehen
    Vergiss es an die absolute Spitzenleistung ner gemachten RS/RGV oder NSR oder TZR 3XVSp zu kommen.
    Die stärke der Kr1s ist die Leistung über einen breites Drehzahlband.


    Wenn du den Motor bearbeiten lassen willst würde ich die Sachen nach UK schicken.
    http://www.grahamfile.co.uk/g_racing.php
    Die Website nur rudimentär. Schreib den Typ an.
    Hier ist noch ne sehr gute Adresse zur KW revision und zum Zylinderbeschichten. Hab dort auch meine Zylinder machen lassen
    http://www.bdkraceeng.co.uk/#tuning
    Ich glaub Heidentuning (mir fällt der richtige Name nicht ein) in NL haben auch erfolgreich an den Kisten gearbeitet.


    Mach unbedingt ne andere Gabel rein oder zumindest nen Lenkungsdämpfer!



    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von jorkifumi
    klar, is fürn neuling is n sammlermopped gleich mal das richtige... :nuts: :drink:


    Tach Herr jorkifumi


    Sammlermopped? :nuts:


    Sorry da hab ich nix mit am Hut.
    Dat Ding is zum Braten gebaut worden und wird artgerecht bewegt und sonnst nix. :teacher:
    Zum Rumstehen is es für mich persönlich nen toter Gegenstand.


    Zum Thema.
    Zur RS speziel kann ich nix beitragen aber wie bei allen schnellen Stinkern die auch für Strecke geeignet sind auf folgendes achten:


    Erster Eindruck
    Guck dir die Maschine genau an, ob irgendwas auf Renneinsatz deutet.
    Also Aufkleber von Rennstrecken, Veranstaltungen usw.
    Keine Soziusrasten, Fußrasten übermäßig abgeschliffen.
    Verkleidung wird gern zum Rennen abgemacht und irgendwann mal zum Verkauf wieder ran.
    Kleiner Kilometerstand und schon recht verschlissene Bremsscheiben sind auch suspekt.
    Also auf Blender aufpassen.
    Und nimm jemanden beim Kauf mit, der die Sache nüchtern betrachtet!
    Als williger Käufer sabbert es einen aus dem Mund und man sieht schnell über nen paar Sachen weg.
    Sammel hier bei den Spezalisten für die RS Infos und mach die ne Checkliste und gehe se beim kauf in Ruhe durch.



    Gruß
    Dirk

    Hi


    ja Kawa kann ich auch empfehlen :D.
    Ist aber mächtig sensibel vom Motor her (hat Übrigens 60 und nicht 50PS).
    Ne Revision geht gut ins Geld. Ich weiß wovon ich rede... :kotz:
    Läßt du die Karre auf der Strasse richtig fliegen ist nen Lenkungsdämpfer nach meiner Meinung pflicht!!!! oder ne andere Gabel.
    Mir ist der Lenker schon mehrfach um die Ohren gehauen.
    Sonnst ist das Ding einfach nur schnell mit viel Drehmoment über nen breites Band und hat mit Abstand den besten Sound von Haus aus.
    http://www.youtube.com/watch?v=Dsqe0q5nw5w&feature=related


    Gruß
    Dirk

    Tach auch...


    na dolle Wurst.
    Ich hab nur auf die Explosionszeichnung der KW geguckt.
    Dort hab ich das Ding erwartet.
    Im Teilekatalog der 3MA ist das Ding auch in der Explosionszeichnung der KW.
    :nuts:
    http://www.pure-2-stroke-spiri…A1_parts_catalogue_jp.pdf


    Und ich mach alle Pferde scheu....wie unangenehm.
    Da hilft nur :drink:


    Zitat

    Original von griffeldreher
    Seite 21 C3 Position 3


    da ist bei mir nen Sicherungsring für das Getriebe.
    Ich hab die Teilenummer auf S.20 C2 3
    :nuts: :drink:


    Wie auch immer....
    danke nochmal.



    Gruß
    Dirk

    Hi Leute,


    ihr seid wie Mütter ohne Brüste zu mir....


    Danke für Info!! :respekt:


    Im "meinem" Teilekatalog
    http://www.pure-2-stroke-spiri…arts_catalogue_europe.pdf
    ist das Ding nicht aufgeführt.
    Merkwürdig...
    Mit der direkten Nummer finde ich es bei CMSNL unter 90560-25259 auch als Spacer (47x). Aber es steht nicht zu welchem Modellen es passt.
    Was habt Ihr denn für nen Katalog?
    Könnt Ihr mir den vielleicht zukommen lassen?


    griffeldreher
    Danke für das Angebot.
    Ich hatte bei Horst Meise (Yamahaklassikerteile) noch ne Bestellung offen und hab es direkt noch nachbestellt.
    Dauert zwar ne Woche aber egal.
    Nun kann ich wieder nen bissl ruhiger schlafen.



    Gruß
    Dirk

    Nabend


    ist hätte da ma gern nen Problem.
    hab schon im TZR Forum gefragt, aber da is ja nicht soviel los wie hier.
    Also gestern meine überholte Welle abgeholt :)
    Soweit so gut..


    Nun habe ich aber gesehen, dass die Hülse von der KW auf der der Simmerring läuft (Kupplungsseitig) total eingelaufen ist.
    Und zwar soweit, dass auf der Hülse eine deutlich fühlbare Kante entstanden ist.
    Also Schrott. Die Gefahr ist einfach zu groß das dort früher oder später der Simmi undicht werden kann und nen lustiges Getriebeöl Luftgemisch in den Kurbelraum zieht.
    Hab den Tipp bekommen die Hülse zu drehen, aber die sieht auf beiden Seiten beschissen aus.
    Diese Hülse ist auch nicht als Ersatzteil bei Yamaha aufgeführt :mecker: und hab auch bei den Leuten in UK, die sonnst jeden Scheiß haben nix gefunden .


    Weiß einer von euch wo man die evt. herbekommen kann?
    Hab die alte Hülse nen Bekannten mitgegeben der sie evt. als Neuteil drehen kann.
    Er ist aber unsicher ob das geht , da er nicht weiß was für ein Stahl es ist und mit welcher güte es gehärtet worden ist.


    Habt ihr ne Idee oder einer von euch ne total zerfranzte nicht renovierungswürdige Welle die die Hülse nicht mehr braucht?
    Könnte echt kotzen..hier liegt quasi nen neuer Motor und nun scheitert es sonn Mist.


    Kawa ist auch im Arsch :mecker:
    Ich brauch langsam ne Lobotomie um mit dem 2t Irrsinn klarzukommen :nuts:


    Gruß
    Dirk