Nabend,
der kleine grüne KR1S Mistfink hat auch sowas ähnliches:
KIPS (Kawasaki Integrated Power Valve System)
Is schon ne pfiffige Sache.
Ich bin zu faul zum übersetzen:
http://www.dirtrider.net/justkdx/kips.html
Gruß
Dirk
Nabend,
der kleine grüne KR1S Mistfink hat auch sowas ähnliches:
KIPS (Kawasaki Integrated Power Valve System)
Is schon ne pfiffige Sache.
Ich bin zu faul zum übersetzen:
http://www.dirtrider.net/justkdx/kips.html
Gruß
Dirk
Tach auch
kann ich nur bestätigen. Waren bei meiner 350er auch drauf.
Bei Nässe waren das "ME Suizid"
Gruß
Dirk
ZitatOriginal von o11i
ich fahre 140/60-18
Nabend Olli
Hast dir auch ne Kawa geholt??
Die Kotzgröße ist bei mir orginal auch drauf.
Fahr zur Zeit vorne BT016 und hinten nach Rücksprache mit Bridgestone den BT014 in 150/60-18. Bt016 gibt es nich in der Größe.
Funktioniert ganz anständig. Aber die Reifen brauchen erst gut Temp. und der 16er ist vorn eher weg als hinten. Zu Kühl kann der 14er hinten schon mal (harmlos) zucken.
Nässe ist auch so lala.
Für die Straße (Laufleistung und Grip) aber nen guter Kompromiss zum Bt090 der einfach zu schnell runter ist.
Aber mittelfristig kommt bei mir 17Zoll rein.
Hatte auch schon überlegt den BT45 draufzumachen.
Auch mit dem Diagonal "Tourensport" Reifen kannst du jeden Blödsinn veranstalten und bei Regen ist der auch gut.
Gruß
Dirk
Moin
http://www.kr-1s.co.uk/article…agazineKR-1_Bedlam.php#b1
http://www.kr-1s.co.uk/article…ineKR-1SReview2.php#page3
http://www.kr-1s.co.uk/article…zineKR-1SReview.php#page2
http://www.kr-1s.co.uk/article…zineKR-1_Review.php#page1
http://www.kr-1s.co.uk/article…zineKR-1SReview.php#page1
Ja Ja eure RGV`s kommen am besten wech....
Aber die Kawa (wenn se mal läuft) hat den größten Grinsfaktor und es kommt garantiert keine Langweile auf. :biggrin:
Wer sich sonn Vogel kaufen will und nicht nur Spazieren fährt sollte das Gemäkel an der Gabel ruhig ernst nehmen!
Ich bin auch schon drauf "reingefallen" beim wahrsten Sinne des Wortes
Viel Spaß beim lesen
Gruß
Dirk
Moin
Den ganzen Artikel lesen sie bitte hier:
http://www.kr-1s.co.uk/article…bikesMagazineKR-1_350.php
Gruß
Dirk
Moin
das war wohl kurz vor Loch im Kolben.
Ne Typische Ursache wäre z.B.
- falscher Wärmewert der Kerze
- Umschalten auf Reserve bei Vollgas
Der Kolbenboden sieht am Rand auch ziemlich mager aus.
Hier kann ne falsche Bedüsung und oder Falschluft Ursache sein.
Gruß
Dirk
Hoi Charles
willste auswandern?? :biggrin:
Ich denke das wird nur mit ner Einzelgenehmigung und Ausnahmegenehmigung klappen
http://www.burgenland.at/media…35_Infobl_EG_Kraftrad.pdf
groetjes
Dirk
Hi Thomas
erst ma zum Thema Ölpumpe nach dem du ma gefragt hast:
http://www.rd400.de/Technik/Technik403.html
Zum Lagerwechsel zu Hause kann ich dir kein Tip geben.
An deiner Stelle würde ich, da der Motor eh auseinander ist, beide äusseren Lager wechseln (lassen) und auch die Welle als ganzes vermessen lassen.
Ebenfalls lass mal deine gebrauchten Zylinder und Kolben vermessen!
Klar ich verstehe dich. Du bist rattig das Ding bald zu fahren.
Aber jetzt ne schnell OP hinzulegen kann ruckzuck nach hinten losgehen und richtig teuer werden.
Gruß
Dirk
Tach auch.
Das meiste wurde schon gesagt.
Hier noch ergänzend:
Ganz Wichtig!!
Im warmen Zustand unter Last (Also nach rumzuckeln den Hahn aufreissen) darf es auf rechten Seite nicht wesentlich mehr qualmen als links.
Falls doch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der rechte KW-Wellendichtring hinüber ist.
Das Primärrad ist auf der Welle verpresst!
Also mal eben den Wellendichtring wechseln ist nicht und das Primärrad muss gegebenenfalls mit nem Schweißpunkt gesichert werden. (war bei mir so).
Nen undichter Wellendichtring ist ein recht häufiger Schaden.
Der Wellendichtring ist einzeln nicht zu bekommen.
Guck dir auch die Motoraufhängung unten rechts am Rahmen genau an.
Die kann an an der Schweißnaht reißen.
Ist nicht so häufig aber kann vorkommen.
Gruß
Dirk
KR1-1S zu haben?
Für mich 2 und ne Lobotomie bitte..
ZitatOriginal von griffeldreher
Der Preis ist ok, wenn sogar die Simmerringe kürzlich gewechselt wurden. Für eine Renovierung eines zerdremelten Motors kommt man in die selbe Richtung, wie gesagt.
Das glaub ich :D