Beiträge von Richi44

Kauf das Teil neu ! Der Gasbowdenzug der RS ist nach ca 15tkm hin. Der scheuert sich im Bereich der Durchführung am Rahmen durch. Habe ich schon X-mal gesehen. Kostet ja nicht die Welt.

CU Richi44

Hallo Forum,

hier im Forum sind wohl mehrere Fahrzeug/Maschbau Studenten bzw. wohl auch Ing. die von dem Programm Adams bestimmt schon mal gehört haben.
    Hat jemand von euch ein Handbuch oder Schulungsunterlagen zu dem Programm ? Ich suche jegliche Infos und Tipps zur Bedienung.

Bin mal gespannt ob da jemnd was zu weiß....

CU Richi44

@ rgv Peter:

Zitat :"Wenn man sich aber die Schieber von Mirco genau ansieht, kommt man zu dem Ergebnis, das man hier sehr gute Leistung für kleines Geld bekommt. "

Meiner Meinung wenn man sich die "Konstruktion" mal genau anschaut sieht man sofort damit das nicht lang funktionieren kann, das Gewinde des Bolzen sieht ja aus als ob das zu einer Taschenuhr gehört....

CU Richi44

Wenn du kein weiteres Risiko eingehen willst, würde ich das restliche Kaltmetall rausmachen und weglassen, oder wurde etwas damit repariert.
    Ansonsten ist mir sowas zu gefährlich, wenn sich der Kram löst ist gleich der Motor im A....

CU Richi44

Also wenn man das Lager auf der KW mit der Hand Axial verschieben kann ist entweder das Lager kaputt oder, was wahrscheinlicher ist, der Lagerzapfen eingeschlagen. Kommt halt leider vor. Habe ich zu letzt sogar an einer RS 250 KW gesehen mit orig. 12500km !!!

Als Rat kann ich du nur eine neue Kurbelwelle oder eine Überholte von Fischer KFZ empfehlen. Ich fahre selbst seit Jahren so eine Welle.

CU Richi44

@ Thorsten-R : Die 6 PS mehr zur Jolly wohl gemerkt, und das sollte jeder merken.

Ich denke daß sich diese Anlage auf kurz oder lang durchsetzten werden.
    Bessere Optik, gut Verarbeitet, Rostfrei, gutes Zubehöhr ( Schöner Halter und Endtöpfe), brachiale Leistung, super Sound.

Wer das Teil getestet hat wird mir sicherlich recht geben.

Richi44

Die Zylinder sind nicht identisch. Der RG 125 Zylinder ist etwas höher als der RGV Zylinder. Und ich meine die Befestigungsbohrungen der AS-Steuerung ist etwas anders.

CU Richi44