Beiträge von roadracer

Von welchen Motoren im PR Sektor redest du?
    Die TZ von Frank Bettenworth war der erste PR den MB aus der Nähe gesehen hat.
    2010 sind wohl noch die Tz´s von R. Vetter und R. Schönfelder dazugekommen.
    Das war´s dann im großen und ganzen auch schon.

Zitat

Original von stullefumi
    Und ich glaube, das der roadracer irgendwie keine Ahnung hat.

An Marcos RD werden deine TZs nicht drankommen.

Gruß
    Stulle

Fakt ist, daß ich bei MB eine RD 350 mit RGV-Fahrwerk und getunten Motor (kpl. Bearbeitet, mit großen Membranblöcken, höher verdichtet, RGV Vergaser, progr. Zündung, Sonic !!! Auspuffanlage usw. in auftrag gegeben hatte.
    Inzwischen weiß ich, daß Sonic Auspuffe nichts anderes als JL sind,
    daß "seine" etwickelte Zündung von Zeeltronic ist, und noch einiges mehr.
    Versprochen wurden knapp 90 PS! Da hätte ich eigentlich schon aufwachen müssen.
    Wer sich etwas auskennt, der müßte wissen, daß die "schärfste" 350er TZ, die jemals das Licht der Welt erblickte, mit knapp 87PS die Bakker TZ von Diego Romero war, mit der Herbert Besendörfer 84-86 die DM gewann. Anschließend hat mein alter "Spezi" Hans Eckstein die TZ noch etliche Jahre in der 500er DM bewegt. So eine TZ ist jedenfalls von der Pysis her jeder RD um Welten überlegen, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
    Zurück zur MB-RD.
    Nach einer lächerlichen Zeit von knapp 2 Jahren und einer Stange Geld war das Teil endlich abholbereit.
    Nach der ersten Probfahrt zuhause, dann die Ernüchterung. Das Mopped war unfahrbar. Gasannahme absolut beschissen und bei 6500 U/min war schluss.
    Also reklamiert und die Karre zurück zu MB. Ein knappes 3/4 Jahr später konnte ich Sie dann wieder abholen. Probefahrt, und siehe da, die Kiste läuft! Es gab fast nichts zu meckern, nur vom gefühl her war das Ganze Leistungsmäßig etwas schwach auf der Brust.
    Auf Nachfrage was die Kleine eigentlich so drückt, kam die Antwort, also so gut 85 PS hat Sie auf jeden Fall, womit ich auch absolut zufrieden gewesen wäre. Auf die frage ob ich ein Protokoll haben könnte, Funkstille.
    Also zu D. R. (der übrigens auch meine anderen Yamahas betreut) auf den Prüfstand. Das Ergebnis 74, irgendwas. Von den versprochenen knapp 85- 90 PS überhaupt keine Spur.
    Um das Ganze etwas abzukürzen, MB besorgte mir einen überholten Serienmotor samt Ausgleichszahlung und ich gab Ihm sein Tuningagregat zurück.
    Seit dem ist das Thema MB für mich durch.

Ich denke nicht, das MB und Kainzinger zusammenarbeiten.
    MB hat seinen eigenen Prüfstand.
    Ich glaube MB hat es einfach nicht besser hin bekommen und dann is W.H. zu einem Spezialisten gegangen.

Zitat

Original von Silvio63
    Hi.

Bei Motor und Auspuff hat was ich meine der Marco Böhmer Hand angelegt.

Silvio

95 Pferdchen sind schon eine Macht. MB kann Stolz auf sich sein.

Wenn man bedenkt das seine 350er, angeblich, ja schon gut 90 ps haben sollen....

Zitat

Original von Amyboy
    und ich weiss immer noch nicht wo das Geld steckt und wie man soetwas fahren sollte, ohne sich vor Angst vor Motorversagen in die Hose zu kacken:-)

Gruss

Thorsten, der bei der Due auch nach den wertvollen Teilen sucht :nixweiss: :nixweiss:

Warum sollte da der Motor versagen?

Der läuft schon, keine Angst. Ist ja schließlich keine V-Due. :biggrin:

Ich denke so um die 15 Teuro sind realistisch. Dazu muß man das Bike aber gesehen haben.

Zum vergleich, eine 90er TZ (von denen gab es wirklich nicht viele) wird zwischen 7 und 10 Teuro gehandelt.
    Eine TSR Honda (von der 27er gab es 10 Stück, von der 28er und 29er gab es jeweils 20 Stück)
    gibt es zwischen 12 und 20 Teuro.

Pa,

ich fahre rein zum Spaß.
    Bis jetzt hat noch keiner geprüft was für ein Sprit verwendet wird.
    Es geht einfach darum, nicht 1000 verschiedene Benzinkübel rumschleppen zu müssen.
    Einfach in allen Kanistern der gleiche Saft drin und fertig.
    Je älter man wird, desto bequemer wird man.

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten.

Ich habe mehrere ältere PR´s die mit verbleitem Benzin laufen.

Ich hab auch ein paar neuere PR´s die von hausauf mit bleifreiem Benzin laufen bzw. auf Bleifrei umgerüstet wurden.

So nun meine Frage. Kann ich mit den neueren PR´s die eigentlich mit bleifreiem Benzin laufen verbleit tanken? Oder gibt es dann probleme?

Grüße Andreas