![]()
Und wieder was dazu gelernt.
![]()
Und wieder was dazu gelernt.
Dürfte die Maschine vom Axel Spalteholz gewesen sein.
Mehr Infos per PN.
:D Kein Grund zur Sorge,
das ist bei dem "Vogel" ganz normal.
Meiner Erfahrung nach dürften gut und gerne noch weitere 5-10 Monate ins Land gehen bis du deinen Krempel wieder hast. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von 2T-500
Auslass Steuerung : siehe Allgemeine Frage zur Auslaßsteuerung
Org. Kolben beschichtet: 1. neu 2. 2000km 3. 20000km
http://img718.imageshack.us/i/78844139.png/
Schau mal in deinem 2. Beitrag.
Verschleißgrenze 54,880mm im WHB ist ein Druckfehler - 55,88mm ist richtig .
Von 15km langsamer Fahrt gibt es keine solchen Verbrennungsrückstände am Kolbenmantel , höchstens an der Zündkerze .
Ob sie Getriebeöl verbrennt , kannst du am schwarzen Auspuffqualm und schwarz verölten Endrohren erkennen (sieht aus wie Altöl).
Miss mal am Zyl. ganz oben quer den Durchmesser . Dies entspricht ziemlich genau dem Maß als der Zyl. bearbeitet wurde , da hier praktisch kein Verschleiß .
Somit kannst du feststellen , ob die 0,15mm Spiel vom fahren (dann ist 3mm von oben eine Stufe und das Maß unterhalb größer) , oder schon vorher zuviel Spiel hatte .
...und keiner hat´s gemerkt.
Grüß Dich Günter, willkommen im Forum.
Um das beurteilen zu können müßte man ein Foto sehen.
Ich tippe mal auf Öl und Überhitzung.
Da die beiden Zylinder/Kolben die verschlissen sind, bereits auf 1. Ü-maß geschliffen wurden, ist davon auszugehen, das hier der "Hund" begraben liegt.
Ich denke mal das Kolbenspiel wurde beim Schleifen auf Übermaß 1 recht großzügig gewählt, bzw.
die bohrung wurde nicht dem Kolben angepaßt, sonder pauschal geschliffen und gehohnt.
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Die Verschleißgrenzen stehen doch deutlich im WHB.
Ein größeres Laufspiel würde ich keines falls fahren, sonst riskiert man ein einhacken der Kolbenringe im Auslaßkanal.